816 3

Olivier Notz


Premium (Pro), Rotkreuz

Prachtanemone

Bali, Menjangan Island, Anchor Wreck, Mai 2012
Das Tauchen im Norden von Bali gehört zum Schönsten, was ich taucherisch bisher erlebt habe!
Hier ein Bild vom Inneren / Schlund / Mund (keine Ahnung wie man es richtig nennt) einer Prachtanemone. Ich habe schon viele Anemonen fotografiert (nur schon wegen den Anemonenfischen :-)), dies habe ich jedoch bisher noch nie so gesehen.

meine Homepage: http://www.olivierpictures.ch

Kommentare 3

  • Ute Niemann 17. Juni 2012, 11:48

    ... da sitzen Schärfe/Unschärfe aber genau!!!
    Durch das schöne, fast dezente Licht entsteht eine sehr stimmungsvolle Aufnahme, die den Betrachter, wie scubaluna sagt, wirklich zum Zentrum leitet.
    Liebe Grüße - Ute
  • Günter North 16. Juni 2012, 11:20

    Sehr intimes Foto. ;-)
    Super gelungen!
    LG Günter
  • scubaluna 16. Juni 2012, 11:01

    Sehr gut umgesetzt, es lohnt sich immer wieder, etwas Bekanntes und Geläufiges neu in Szene zu setzten. Hier kommen die Strukturen und Details sehr gut zur Geltung. Die Unschärfe vorne leitet den Betrachter schön zum Zentrum. Prima Belichtung und Farben.

    Gruss scubaluna

    *sea anemone close*
    *sea anemone close*
    scubaluna

Informationen

Sektion
Ordner Underwater
Views 816
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 200