1.522 12

Olivier Notz


Premium (Pro), Rotkreuz

Prachtanemonen

Rotes Meer, Zerid Soraya, Oktober 2011
Die Prachtanemonen dienen den juvenilen Dreiflecken-Preussenfischen Schutz zum Aufwachsen. Es waren regelrechte Wolken von ihnen um die Anemonen zu sehen.
Dass die Anenomen auf etwa 30 - 35 m Tiefe liegen, gibt dem Wasser ein schön tiefes Blau.

meine Homepage: http://www.olivierpictures.ch

Kommentare 12

  • warpedeye 2. Februar 2012, 0:34

    Die Aufnahme hat alles - schöne Farben, gute Kontraste, schön vieeeeeeeeeeeeeeel Blau
    Einwandfrei!
    LG Stephan
  • Uwe Güntherodt 30. Januar 2012, 21:00

    Klasse eingefangen.
    Ich liebe Prachtanemonenfelder.
    Gruß Uwe
  • scubaluna 30. Januar 2012, 19:58

    Da schliesse ich mich gerne mit Freude und Überzeugung den lobenden Kommentaren an. Die Aufnahme ist dir bestens gelungen und hier passt einfach alles. Tolles Werk :O)

    scubaluna
  • Thomas Bannenberg 30. Januar 2012, 16:48

    Hammerbild!!! Es besitzt alles, was das (Taucher-)Herz, und das des Betrachters, begehrt. Tolle Farben, tolle Schärfe und einen interessanten Bildaufbau mit viel Fisch. Einzig die beiden (schwarzen) Exemplare im oberen Bereich der vordersten Anemone. Irgendwie stört es mich, dass sich die beiden überlappen. Ich weiß nicht, warum mein Blick ständig dort hängen bleibt?! Aber dieses kleine Detail ändert sicherlich nichts an der Qualität und der Bildaussage Deiner Aufnahme!!!

    Toll gemacht
    tbanny
  • Thomas Tetzner 30. Januar 2012, 14:27

    Das Bild rockt! Super! Die Anemonen machen einen super Blickfang und technisch ohne Tadel fotografiert.
    Wirklich genial - kein wunder dass dieses Bild alle
    zu Begeisterungsstürmen hinreisst.
    Gruss
    Thomas
  • Sven Hewecker 30. Januar 2012, 9:42

    Das Problem mit der Sonne hast Du sehr elegant und überlegt in den Griff bekommen. Die Farben sind knallig und schön anzusehen. Ein Bild aus dem wahren Riff- Leben, sehr fein gemacht.
    LG aus HH
    SVEN
  • JoergMenge 29. Januar 2012, 20:15

    Wow !! was für eine Farbenpracht.
    Gefällt mir.
    Gruß Jörg
  • L.O. Michaelis 29. Januar 2012, 19:04

    Wirklich klasse.
    Die knallroten Anemonen vor dem Blauwasser wirken richtig knallig. Super gemacht!
    Gruß
    LArs
  • Andre Philip 29. Januar 2012, 18:29

    wow, geniale Farben und super Schärfe!
    Im Gegensatz zu Reinhard stört mich der Tabakfalter am linken Bildrand gar nicht, auch wenn das Hinterteil fehlt.
    LG Andre
  • Urs Scheidegger 29. Januar 2012, 17:21

    Wunderschön!
    Stimme meinen Vorrednern zu 100% zu :-)

    Gruss Urs
  • Klaus-Peter Netzel 29. Januar 2012, 16:51

    Sehr gut.

    Nur wer tauchen gelernt hat, sieht den wahren Reichtum des Planeten Erde.
  • Reinhard Arndt 29. Januar 2012, 16:03

    Ein Foto der besonderen Art. Daran kann ich mich gar nicht sattsehen. Knallige Farben, schön komponiert und technisch ohne Fehl und Tadel. Wirkt in seiner Perfektion schon fast surreal.
    Einzig das seltsame gestreifte Gebilde am linken Bildrand/Mitte (Fisch?) hätte ich vielleicht noch entfernt, weil es mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht als ihm gebührt.
    Kommt auf alle Fälle zu meinen Favs.
    LG
    Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Underwater
Views 1.522
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten