Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

HÖFATS von A N D I

HÖFATS


Von 

Neue QuickMessage schreiben
7.10.2011 um 21:45 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Vergangenen Mittwoch (5.10.2011) ca. 15.00Uhr
beim Abstieg vom Ostgipfel der Höfats (2.259m)
Aufnahmestandort: Älpelesattel
(Pano aus 3 Einzelbildern)

Einer der steilsten Grasberge der Alpen und gleichzeitig Wahrzeichen des Allgäus.
Aufgrund des Edelweißreichtums der Höfats wurden in der Vergangenheit viele Bergsteiger dazu verleitet,
in die teils bis zu 80° steilen Flanken zu steigen. Dadurch gab es zahlreiche tödliche Abstürze, für die die Höfats berüchtigt war.
Lt. Unfallstatistik kommt es auch heutzutage noch mindestens zu einem tödlichem Absturz jährlich!

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Linsenkopf, 7.10.2011 um 22:03 Uhr

Geil, sehr gelungen


J.A.K., 8.10.2011 um 11:03 Uhr

Ja, Allgäu ist wunderschön! Dein Foto auch! Heute liegt da oben bereits Schnee.
LG, Arie
*wer das Allgäu nicht kennt, hat sein Leben verpennt!*



Beim Lùkes, 13.10.2011 um 20:30 Uhr

starkes bild von der stolzen höfats, gruß lukas
Die vier Gipfel der Höfats! von Beim Lùkes
Die vier Gipfel der Höfats!
Von
15.7.11, 21:00
5 Anmerkungen



Peter Rod., 23.01.2014 um 21:29 Uhr

Super eingefangen !
Gruß, Peter


Gesendet vom iPad via fotocommunity App



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 725 Klicks
  • 4 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten
Keine Lust auf Werbung?



(1/164)naechstes