Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Nighthawks - The Observer von Holger Crome

Nighthawks - The Observer


Von 

Neue QuickMessage schreiben
29.01.2010 um 12:20 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Hallösche alle zusammen,

Es hat diesmal leider wieder extrem lange gedauert, bis mein Bildprojekt fertig wurde. Das lag vorallem an der größe des Projekts, das meinen Computer regelmäßig zum Absturz und mich an den Rand des Wahnsinns brachte ;-D Rausgekommen ist dabei ein neues Bild aus meiner Nighthawks Reihe, das eine satte Auflösung von 223 MP hat! Außerdem bin ich auch diesmal wieder jede menge durch die Gegend gereist, um das nötige Grundmaterial für die Aufnahme zusammenzukriegen. Ein Highlight war da natürlich der Kurztripp nach New York. Mehr zu der Erstellung des Motivs in den beiden folgenden Making ofs




Zu erwähnen sei noch, das in dem Bild stürzende Linien vorhanden und auch erwünscht sind, wer alle findet darf sie behalten. Wenn ich nämlich die Objektivkorrektur vollständig angewendet hatte, sahen die Gebäude plötzlich komplett wie Spielzeug aus, das gefiel mir überhaupt nicht, bin da gespannt auf eure Meinungen, bzw. was ihr da bisher so gemacht habt. Außerdem ist noch zu erwähnen, das dieses Bild jetzt nicht mehr wirklich NY darstellt, ich habe für mein fiktives Euphoria Stadtbild zuviel an den Grundaufnahmen geändert, aber das ist den meisten wahrscheinlich schon aufgefallen und es ist ja teilweise kaum zu übersehen ;-D
Dann noch ein dickes Danke an mein Model Mario Benz und an meine vielen Statisten im Hintergrund, mehr dazu auch noch im Making of.

Eine leicht variierte S/W Version gibt es auf Mario - Benz Account zu sehen...

Nighthawk - the Obsorber von Mario - Benz
Nighthawk - the Obsorber
Von
31.1.10, 21:04
2 Anmerkungen

Zu guter letzt noch der Hinweis auf meine Homepage http://www.picture-pla.net/
, wo absofort solche Bilder im HD Format vorliegen werden, und man sich die Bilder in höherer Auflösung anschauen kann. Das kann zwar immer noch nicht den Detailgrad einer 223 MP Aufnahme wiederspiegeln, ist aber trotzdem ein bißchen besser als das Mäusekino hier ;-D
Was die Werbeslogans auf dem Bild angeht, so bin ich mal gespannt ob dem ein oder anderen alten Hasen in Sachen Point and Click Adventures was auffällt, eine Werbung wurde nämlich direkt einem Spieleklassiker entliehen. Bin gespannt ob es jemand rauskriegt ;-)

Für Vollbild F11 drücken und Grüßle an alle, ich werde jetzt endlich mal euch auch wieder einen Besuch abstatten, freu mich schon auf eure Aufnahmen...

HD Version: http://www.picture-pla.net/Nighthawks.html

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Bella Maja, 29.01.2010 um 12:25 Uhr

klasse, ein echter Burner mal wieder - hammer, was du aus den Bildern rausholst..


Der Brownz - reloaded, 29.01.2010 um 12:41 Uhr

wieder mal einfach nur genial und fav


Cosmik Debris, 29.01.2010 um 12:41 Uhr

Bin sprachlos - einfach phantastisch dieses Bildwerk!
Insbesondere, wenn man sich den enormen Aufwand noch vor Augen führt.

LG
CD

Nachtrag: Mal sehen, wann die ersten sich über die stürzenden Linien beschweren ;-PPP



M-o-n-a, 29.01.2010 um 12:49 Uhr

Wie ein sehr gelungenes Filmplakat.
Tolle Idee und Bildtonung und Lichteinfälle.
VG Mona



Holger Crome, 29.01.2010 um 12:54 Uhr

@ all

Danke für eure bisherigen Anmerkungen...

@ Cosmik Debris

bin auch gespannt wann es los geht, obwohl ich ja eigentlich schon oben im Text vorgewarnt habe ;-D



Jan Geerk, 29.01.2010 um 12:54 Uhr

Geil Geil und nochmals geil. Klasse Arbeit mal wieder!


ANDREAS LEY inspired by light, 29.01.2010 um 13:38 Uhr

absolut genial zusammengefriemelt!
meine hochachtung!

lg andreas



Florian Villegas Zimmermann, 29.01.2010 um 13:51 Uhr

Bin mal wieder beeindruckt. Aber auch nicht anders gewohnt von Dir.

Da hat sich die Reise nach NYC ja richtig gelohnt. Und ich bin mir sicher Du hast noch genügend Material für weitere atemberaubende Composings mitgebracht.

Wir Zeit das Du wieder runter kommst. Hab da ne verrückte Bildidee im Kopf die ich gern mit Dir umsetzen möchte :)

LG

Flo



Markus Zielke, 29.01.2010 um 13:58 Uhr

Hut ab.
Das war Arbeit !
Gruß Markus



M Mayer, 29.01.2010 um 14:09 Uhr

Echt geil!!!

LG Mike



Ralf R., 29.01.2010 um 14:18 Uhr

Hallo Holger,
wieder einmal bin ich von deiner Arbeit absolut begeistert.

vg ralf aus Neuenhain :-)



Daniel Rohr, 29.01.2010 um 14:21 Uhr

Eine Hammerarbeit. Noch selten in dieser Detailtreue gesehen. Absolut thumb up!
LG Daniel



Thomas Zeising, 29.01.2010 um 14:31 Uhr

Da sind aber stürzende L...... ähhhh ;-)

Ein bis ins Detail gigantisches Werk präsentierst Du uns hier. Der abgelutschte Begriff "Großes Kino" wäre noch eine Nummer zu klein dafür *g*. Meinen Respekt und ein dickes Kompliment!

LG Thomas



Werner Rieder, 29.01.2010 um 15:31 Uhr


Ein eindrückliches Werk
lieber Holger, gratuliere
Du bist ein Künstler,
Herzliche Grüsse Werner





Frank Zschorsch, 29.01.2010 um 16:57 Uhr

Hammerstark
+++++++
LG Frank



EN.key, 29.01.2010 um 17:19 Uhr

Gefällt ma richtig.
Super Arbeit.



Marcel1982, 29.01.2010 um 17:35 Uhr

Aller 1. Sahne!
Das Bild ist echt grandios geworden!
Da mir selbst noch die CS Erfahrung fehlt, um solche Projekte fachlich zu beurteilen, kann ich nur vom eigenen Empfinden und Fotografischen reden.
Die stürzenden Linien tragen in meinen Augen top zum Gesammteindruck bei, weil man durch die ganzen Linien nach und nach durchs Bild geführt wird und somit immer mehr Szenerien und Details endeckt.
Die Stimmung kommt auch richtig gut! Und warum nicht, wenn man´s hat, kann man ja mal eben für ein paar Bilder nach New York fliegen ;-)

Meine Meinung?
SEHR geiles Composing, SEHR gute Umsetzung Deiner Ideen und ganz GROß, wie Du hier einzelne Perspektiven miteinander verschmeltzen läßt!

Respekt
Marcel



Holger Crome, 29.01.2010 um 18:48 Uhr

@ Florian Villegas Zimmermann
Bei beiden kann ich dir nur zustimmen. Meine Festplatte ist voll mit Daten von NY die noch auf ihren Einsatz warten ;-D
Und das gemeinsame Projekt können wir voll in Angriff nehmen, ich bin gespannt was du dir ausgedach hast. Das treffen plane ich jetzt auch schon, das könnte bald was werden, ich schreibe dir bald nochmal ne QM dazu...

@ Marcel1982
Das nenne ich mal im wahrsten Sinne des Wortes ne fette Anmerkung :-D Ich danke dir für das ausführliche Statement, was das "haben" für den NY Tripp angeht, so muß man da jetzt wohl in der Vergangenheitsform von reden ;-D War schon kein schnäppchen, aber ich bereue nix und es war schon ein geniales Erlebnis für ein Landei wie mich ;-D



OKn - Photography, 29.01.2010 um 19:59 Uhr

Sam Spade vom allerfeinsten!


Lucy Feier, 30.01.2010 um 20:28 Uhr

die arbeit hat sich wirklich gelohnt...... die deteils sind einfach klasse..... ein echtes meisterwerk..... love it....

gruß, lucy



Voting-Center, 31.01.2010 um 17:39 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 206 pro und 332 contra Stimmen abgelehnt.


Marcel1982 , 31.01.2010 um 17:39 Uhr

Weil der Stern verdient wäre!
Die Art und Weise, wie hier die einzelnen Aufnahmen miteinander verknüpft wurden, ist in meinen Augen grandios!
Die vielen verschiedenen Perspektiven zu einem Gesamtbild zu verbinden, dass es so wirkt, wie es ist, finde ich bemerkenswert und diese Liebe zum Pixelschieben und die Geduld, ein solches Bild, trotz öfterer Leistungüberschreitung der Rechenmaschine sollte einfach gewürdigt werden!



Murat Kurt, 31.01.2010 um 17:39 Uhr

pro


franz brant, 31.01.2010 um 17:39 Uhr

+


håggard, 31.01.2010 um 17:39 Uhr

+


°°° Wolkenkind °°°, 31.01.2010 um 17:39 Uhr

°°° PRO °°°


Walter Zorn, 31.01.2010 um 17:39 Uhr

Der Hintergrund ist nicht uncool, wenngleich die Frage bleibt, warum er so verzerrt gelassen werden musste.
Aber der gesichtsfarbenmäßig verstorben wirkende Vordergrund stört (mich) schon ein wenig...

contra



N. Krug, 31.01.2010 um 17:39 Uhr

Cool, PRO!


Sabine O., 31.01.2010 um 17:39 Uhr

s


Photo-Maker, 31.01.2010 um 17:39 Uhr

skip


Lleizar S., 31.01.2010 um 17:39 Uhr

Als Fan von "Der dünne Mann" und "Sam Spade"
mag ich das unbedingt
+



Hendrik Werner, 31.01.2010 um 17:39 Uhr

+++


Ingrid Sihler, 31.01.2010 um 17:39 Uhr

PRO


A N D R E A S Beier, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

pro


Bernd Schmidt2, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

+


Markus64(monochrom), 31.01.2010 um 17:40 Uhr

s


Mykophile Waldwutz, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

+


northsea, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

+++


B-A-U-M-I, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

war bestimmt ne Menge Arbeit perspektivisch alles
passend zu machen.
Die Farbgebung 100% getroffen.
wo hats du die tollen Straßenkreuzer her?

Casablanca Flair +++



Luigi Scorsino, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

+++pro++++++pro+++


dieJette, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

wie immer sehr beeindruckend!
+



UlFro, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

pro


der orginale Mathias 2, 31.01.2010 um 17:40 Uhr


s



Hella1, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

+


Alessandro Russo, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

+


frechermax, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

das gibt auf jeden Fall ein Fleiß Pro


Martin BS, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

"gebastel" vom feinsten......

P R O



Kerstin A, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

pro


Jürgen Cron, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

+


die Munnes, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

++


Der Könich, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

+


don ricchilino, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

-


°Usha°, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

+


Piet K., 31.01.2010 um 17:40 Uhr

Kontra


Werner Rieder, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

PRO


Roman Tripler, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

mich juckts (unscharfe) telefonhäuschen vorn - aber der rest is knaller. wat ne arbeit...soviel geduld muss man haben. geb dir logischerweise ein pro...

"guns liquor baby needs" gabs in sam and max anfang der 90er" - gabs aber auch in anderen spielen.

vg
roman



Knippsomat, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

der Knaller

+++




Eva (Tussnelda), 31.01.2010 um 17:40 Uhr

pro


Foto-Creation - Susanne Peterlik, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

Absolut
PLUS



Gabriela Müntener, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

+


Cuvèe Passion, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

muß pro !


Stefano Todde, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

+


Cornelia Heimer, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

Klasse Arbeit! +++++


Tanya R. O., 31.01.2010 um 17:40 Uhr

-


Andreas Schaarschmidt, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

+


N-I-C, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

s


lolita cecilia, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

PRO


Holger Crome, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

@ Roman Tripler
Alle Achtung, das ging ja schnell, du hast den guten alten Bosco aus den Sam & Max Adventures locker rausgefunden. Ich dachte es würde länger dauern bis es jemand rauskriegt, da bin ich also nicht der einzige Fan des Kult Duos hier :-D
Schön auch deine Meinung über das unscharfe Telefonhäuschen zu hören, dich störts also. Ich war selbst lange am hin und her überlegen was wohl am besten ist. Ich habs schlußendlich unscharf gemacht, ich fand das es dadurch ein wenig noch räumlicher wirkt im Gesamtbild. Aber ist tatsächlich ne schwierige Geschmacksfrage...

@ B-A-U-M-I
Die Straßenkreuzer sind bei einer US Car Show letztes Jahr August in Hannover aufgenommen worden. Falls du da mal was brauchst, ich habe noch davon einige Aufnahmen auf halde liegen ;-D

@ Walter Zorn
Den Grund für die stürzenden Linien habe ich oben schon unter meinem Bild beschrieben. Ich hatte schon im Frühstadium eine Version auch ohne diese, doch durch die noch stärkere Korrektur wirkten plötzlich die Gebäude wie Spielzeug und irgendwie noch unnatürlicher dadurch. So habe ich es bei diesem Mittelding belassen...



Petra Schiller, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

+


Die Mohnblumen, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

+++pro+++


Dieter N., 31.01.2010 um 17:40 Uhr

+


Daniel Mercier, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

+


Günter Scholtysek, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

+


Rafael Kowatz, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

+++PRO+++


I arkadas I, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

s


Der Alex..., 31.01.2010 um 17:40 Uhr

~ c ~


Peter Bemsel, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

pro


Holger Lenz, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

......... _
....... /..(|
...... (....:
.... __\....\..________
.. (____)...`|
. (____)|....'| Sehr feine arbeit !
.. '(____).__| Gefällt mir sehr gut !!!!
... (___)__..|__________
LG Holger



Charly Roggow, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

++


Gérald SCHMITT, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

+++


Peter Nikolaus, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

+


Klaus Zeddel, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

Pro!


MelanCHOLie, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

+ guter aufwand


willy ombret, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

+


Patrick Heppenheimer, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

pro


schwarzweiss 60, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

+++++


lemmi65, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

+


Daniel Rohr, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

100 Pro zent


Mark-Edwin, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

+


gmax, 31.01.2010 um 17:40 Uhr

+++
lg
gmax



Heinz Helms, 31.01.2010 um 17:41 Uhr

pro


Fritz Berger, 31.01.2010 um 17:41 Uhr

+


NoahsSpirit, 31.01.2010 um 17:41 Uhr

PRO


Frank Auderset, 31.01.2010 um 17:41 Uhr

+


Christian M.F., 31.01.2010 um 17:41 Uhr

+


Peter Kahle, 31.01.2010 um 17:41 Uhr

+


Silky Sun, 31.01.2010 um 17:41 Uhr

Holger liefert immer erstklassige Arbeiten ab, mit viel Liebe zum Detail und jede Menge Arbeit.
Ganz klar ein PRO!!!!
LG Sil



Alexander R, 31.01.2010 um 17:41 Uhr

+


Eddie, 31.01.2010 um 17:41 Uhr

Fantastisches PRO !!!!!!!!



Matthias von Schramm, 31.01.2010 um 17:41 Uhr

c


Christian Gaier, 31.01.2010 um 17:41 Uhr

+


InStylePhoto, 31.01.2010 um 17:41 Uhr


P R O + + +



der T O M, 31.01.2010 um 17:41 Uhr

top
+



Andreas Lem, 31.01.2010 um 17:41 Uhr

+


F.J. Pineda, 31.01.2010 um 17:41 Uhr

pro+++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++++++++++++++



Arno Königs - Fotografie-Fotodesign, 31.01.2010 um 17:41 Uhr

p


mike snead, 31.01.2010 um 17:41 Uhr

pro


Bastet, 31.01.2010 um 17:41 Uhr

-


Jimmy E. Walker, 31.01.2010 um 17:41 Uhr

+


MrDreamor, 31.01.2010 um 17:41 Uhr

eine wunderbare szenerie! PRO!!


Markus Kaschewsky, 31.01.2010 um 17:41 Uhr

+++PRO+++
viel glück



Antonietta B., 31.01.2010 um 17:41 Uhr

+


Uwe1006, 31.01.2010 um 17:41 Uhr

+++


Maria Parecker, 31.01.2010 um 17:41 Uhr

trotz "contravoter-clan" mit ihre mehrere accounts drücke ich dir die daumen!

PRO

lg maria



Johann Zäch, 31.01.2010 um 17:41 Uhr

+


Wolf Gehrmann, 31.01.2010 um 17:41 Uhr

-


EyeView, 31.01.2010 um 17:41 Uhr

+


absynthium, 31.01.2010 um 17:41 Uhr

++


Gero Dill, 31.01.2010 um 17:41 Uhr

++ pro ++


Der Westzipfler, 31.01.2010 um 17:41 Uhr

starke Bearbeitung! +


KLAAS H, 31.01.2010 um 17:41 Uhr

JAAA


Norbert Kalus, 31.01.2010 um 17:41 Uhr

Deine Arbeit ist echt klasse geworden
Was alles in dem Bild eingearbeitet wurde ist beeindruckend
PRO

VG Nobby



 

Holger Crome, 31.01.2010 um 17:42 Uhr

Dann nochmal hallo alle zusammen, ich freu mich das dieses Bild wieder für viel Anklang bei euch gesorgt hat. Natürlich an dieser Stelle erstmal vielen Dank an den vorschlagenden Marcel1982 , das war wieder eine spannende Votingzeit für mich. Auch Danke an alle Voter die mitgemacht haben, und das waren ja wieder nicht gerade wenige! Auch wenn das Ergebnis wie zu erwarten nicht ganz so gut ausgefallen ist, ist es trotzdem schön zu sehen, das es doch vielen gefallen hat, und das sich viele an meinen etwas eigenwilligen Stilmitteln wie den stürzenden Linien nicht so sehr gestört haben und mehr das Gesamtbild als gut befunden haben.
Danke auch für die vielen privaten Mails, ich werde mich da noch mit jedem einzelnen befassen, genauso wie für viele die mir eine Anmerkung geschrieben haben.
Falls man sich heute nicht nochmal hört, wünsche ich allen noch einen schönen Restsonntag und viel Spaß in der FC...

Grüßle...



Daniel Rohr, 31.01.2010 um 17:43 Uhr

Es ist zu gut für die Galerie :-)
Echt eine zu bestaunende Spitzenarbeit!
LG Daniel



Ela Ge, 31.01.2010 um 23:01 Uhr

eine super arbeit und mit den stürzenden linien kann ich dir nur beipflichten ....... hätte sicherlich bei DEN höhen furchtbar ausgeschaut ......... und doch: insgesamt kippt es zu sehr nach links, ich hätte versucht, dass eine mittlere kante senkrecht steht - diesen eindruck hatte ich auch schon, bevor ich deinen text gelesen habe


Mario Voigt, 2.02.2010 um 21:47 Uhr

Endlich mal wieder was vom Nighthawk!
Mann, mach dich nicht so rar hier. MEHR!!!
Für mich ist das Bild einfach ein Hochgenuss. Ein Film auf einem einzigen Bild quasi.
Ehrlich, sowas würde ich gerne können. Allein, mir würde bestimmt die Geduld dazu fehlen, denn das macht man sicher nicht "mal eben".
Beste Grüße
Mario



Mi.ezekatze, 3.02.2010 um 6:31 Uhr

Oooooh ich steh' auf die Karre links!!!

Wieder eine unglaublich tolle Arbeit von dir! Bin jedes mal baff!



° Soúla °, 10.02.2010 um 15:59 Uhr

Deine Bilder machen mich sprachlos vor Begeisterung !


Anoli, 14.02.2010 um 19:43 Uhr

Das habe ich ja noch gar nicht gesehen! Wie schade, mein Pro wäre Dir sicher gewesen.....;-))
Ein grandioses Composing!
LG Ilona



Model Akio, 16.02.2010 um 9:20 Uhr

hallo holger,

schön mal wieder was von dir zu sehen! hoffe es läuft alles soweit?


lg akio



B-A-U-M-I, 13.03.2010 um 11:20 Uhr

schade das es nicht geklappt hat, diese Arbeiten werden es immer schwer haben hier.
Es sind zu viele konservativ eingestellt.

LG BAUMI



Ivenzia-Art, 16.03.2010 um 21:26 Uhr

Hallo Holger!
habe so lange auf Dein Werk gewartet und erst jetzt gesehen!
Das ist Dir wirklich gelungen! In dem Bild steckt sehr viel Arbeit drin und da kann ich schon Dein PC verstehen, dass es nicht mehr wollte ;)
Es ist wirklich beeindruckend, du hast am jeden Detail gearbeitet und jedes ins Szene gesetzt! Die Bildidee und Umsetzung klasse. Erinnert mich an die Filme der 20 er Jahre!
Habe das Bild in Groß gesehen... wirklich großes Kino
Über die Votingetscheidung bin ich sehr enttäuscht :(
Aber in meinen Favoriten bist verewigt!

LG Ivenzia ;)




Amira W., 29.05.2010 um 11:04 Uhr

Einfach hammer! Mehr kann man nicht sagen! Respekt!


Manuela Kral (pippics), 15.05.2011 um 18:42 Uhr

Toll, welch spannende Stimmung du hier wieder aufgebaut hast. Pssst!...sind das nicht Polizeisirenen, die ich da höre?
Wahnsinn, welche Details da in den Werbungen stecken! Das muss ich mir dann nochmal auch dem großen Monitor ansehen.
Als Wienerin werde ich da natürlich auch an "Der Dritte Mann" erinnert.

LG Manu



Ale De Angelis, 14.07.2011 um 11:12 Uhr

grande!!!


fabrizio bertini, 2.02.2012 um 13:27 Uhr

spettacolare+++++++++++++++++
ciao fabrizio



Horst Huck, 27.06.2013 um 14:05 Uhr

GRANDIOS
Stimmung ist einfach toll
lg horst



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (385/384)