876 17

Carl-Jürgen Bautsch


Premium (Pro), Hamburg

Haus und Boot

Hafen - Exkursion vom 20.5.

Kommentare 17

  • Silvio Schulze Photography 23. Juni 2011, 9:02

    Moin Carl. Das Haus sowie das kleine Boot sehen so aus, als hätten sie die besten Zeiten bereits hinter sich. Für die fleißigen Maler steht bereits ein Tisch und Stuhl bereit :) Fototechnisch ist hier alles bestens, die Schärfe ist ebenso gut wie der Bildaufbau und Licht. Gefällt mir sehr gut!

    VLG Silvio
  • † werner weis 2. Juni 2011, 0:42



    siehe dazu bitte in die Serie:

    Ab und los (4)
    Ab und los (4)
    † werner weis
  • † werner weis 2. Juni 2011, 0:41




    manchmal braucht es nur das,
    diese zwei Dinge

    und
    es ist dann optimal

    ----------------------------------------------
    Neydhart und ich erfuhren dies
    in Finkenwerder, Bootsfriedhof
  • Walter Fischer 25. Mai 2011, 17:52

    Alles, was du hier zeigst, scheint irgendwie liebevoll verkommen zu sein. Das Boot im Vordergrund mit Bewuchs innenbords liegt wohl länger hier an dieser Stelle. Interessant sind die dunkelblauen Flächen über den Fenstern. Sie wirken wie Augenlidern und das Haus bekommt dadurch einen wachen und fast überraschten Ausdruck.
    Gruß, Walter.
  • Clara Hase 25. Mai 2011, 0:09

    von allen Hausbooten dort, gefiel mir dies blaue am Besten- es wirkt benutzt, nicht vernachlässigt in dem Sinne. Und wie der (L)Möwenbändiger schon sagt, das sind Minimalwerften - was es noch mal interessant macht, dürfte man rauf und zugucken

    vor wenigen jahren hätte ich mir nicht träumen lassen, wo ich dank kamera überall herumtabere...
  • Stollberger-Bildermacher 24. Mai 2011, 22:52

    Ein schönes altes marodes Hausboot !
    Feine Schärfe und schöne Farben !
    lg Kai
  • Jens H. Petersen 24. Mai 2011, 21:58

    Der Tag war wirklich ergiebig :-)
    Ein weiteres gelungenes Bild zeigst du hier.

    Gruß Jens
  • Wolfgang Keller 24. Mai 2011, 21:50

    Trotz des morbiden Aussehens ein gutes Foto und sicher ein Gebäude, dass zu retten ist.
    LG Wolfgang
  • MHo 24. Mai 2011, 19:48

    Irgendwie wusste ich sofort, dass es von Dir ist.
    Das Motiv hat seinen ganz eigenen maroden Charme.
    LG MHo
  • Biggi Oehler 24. Mai 2011, 17:50

    Klasse Aufnahme, da nagt aber der Zahn der Zeit sehr daran. Erinnert mich an Sausalito/California.
    LG.
    Biggi
  • M. W. 24. Mai 2011, 17:49

    Haus und Boot haben sicher schon bessere Zeiten gesehen ... da ist der Lack ab ;-)
    Schade eigentlich, denn farblich ist das Haus ein richtiger Hingucker.

    Gruß M + M
  • Marco Pagel 24. Mai 2011, 17:46

    Ernüchternd für viele, die vom Hausboot träumen :-)

    grMP
  • Dieter Craasmann 24. Mai 2011, 17:43

    So wunderbar marode,
    das ergibt sehr schöne Strukturen auf dem Holz.
    Ausgezeichnet hast Du diese etwas verkommene
    Hafenidylle eingefangen.
    Es fehlt nur noch Hein Mück mit einer Pfeife auf dem Liegestuhl.

    Viele Grüße
    Dieter
  • Jörn Hustedt - HUSTEDTnetwork 24. Mai 2011, 17:37

    Klasse Farben...klasse Schärfe!
    Lg, Jörn
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 24. Mai 2011, 17:28

    Faszinierende Aufnahme eines "Liegers" .
    Es waren die Werkstätten der Ewerführereien . Einige sind noch in Betrieb , der Spreehafen war voll davon .
    Feines Foto

    Gruss J.R