Zurück zur Liste
Restaurant am Isebekkanal

Restaurant am Isebekkanal

1.932 23

Carl-Jürgen Bautsch


Premium (Pro), Hamburg

Restaurant am Isebekkanal

DRI aus 0,5 - 8 - 28 - 120 Sek., 10mm, f6.3, WB 2800K, ISO200, JPG

Kommentare 23

  • Marco K. aus HH 15. November 2010, 21:19

    das ist ja ein kracher!!!! vor allem die spiegelung fetzt hier!!!

    lg marco
  • Erwin Oesterling 11. Oktober 2010, 14:21

    Hallo Carl, sieht ganz großartig aus.
    Durch die lange Belichtungszeit haben die Spuren auf dem Wasser eine gestalterische Wirkung. Aber das Highlight ist die Spiegelung.
    Gruß Erwin
  • † werner weis 4. Oktober 2010, 6:30


    getäuscht von dieser guten Aufnahme,
    meint man hier

    Perlen zu sehen, wertvolles Baugut
    und man fragt

    nach, was hier wirklich geschieht, das zunächst
    wie eine Prozession wirkt
  • † werner weis 4. Oktober 2010, 0:56


    es ist hier überhöht
    es war früher "Wienerwald"

    im Winter gefriert hier die Oberfläche
    des Kanals

    wenn man hier ausschaut,
    dann betört es einen doch sehr
  • Silvio Schulze Photography 2. Oktober 2010, 19:08

    Moin Carl-Jürgen, wow, das ist schön, die Farben, die Klarheit der Aufnahme, der Schnitt, die Spiegelung, alles in allem einfach traumhaft eingefangen und bestens präsentiert, besser geht es nicht, auch die Lichter sind beeindrucktend.

    Kommt zu meinen Favs :))

    VLG Silvio
  • Biggi Oehler 29. September 2010, 19:39

    Die Spiegelung und der Himmel sind einfach fantastiisch.
    Ein sehr gekonntes Bild wieder.
    LG.
    Biggi
  • Gerda S. 27. September 2010, 13:14

    Ich bin mal wieder hingerissen Carl-Jürgen! Da mir für solche aufwendigen Fotos die Geduld und auch das Können fehlt bin ich versucht,die Ecke mal im Vorbeigehen mit einem Schuss zu machen.Mal gucken,vielleicht scheuchst Du mich mit Deinen tollen Nachtarbeiten doch noch abends aus dem Sessel ? Gruss Gerda
  • Jörn Hustedt - HUSTEDTnetwork 26. September 2010, 21:35

    120 Sekunden Belichtungszeit...Du hast ja Geduld :)
    Gruß, Jörn
  • Jörn Hustedt - HUSTEDTnetwork 26. September 2010, 21:34

    Hallo Carl,

    ein schönes Motiv mit Wasserbezug!
    Und als Hochformat eine Seltenheit in Deiner tollen Sammlung von Fotos.
    Da wäre nur ein Panorama aus mehreren Hochformaten als Lösung in Frage gekommen, denn mehr als 10mm geht nicht...
    Gruß, Jörn
  • ruepix 26. September 2010, 18:06

    Die Langzeitbelichtung bewirkt erstaunliche Dynamik - im Wasser ... und am Sternenhimmel.
    LG Detlef
  • Carl-Jürgen Bautsch 26. September 2010, 13:48

    @ Heinz, Mike, Marco: danke für eure konstruktive Diskussion. Scheint mir auch etwas zu wenig mit der linken Seite. Mehr ging hier nicht mit 10mm und im lohnenswerten Querformat wollte die tief liegende Spiegelung nicht mit d'rauf.
    @ Walter: du hast genau hingeschaut und die Mnipulation entdeckt ;-)
    @ Karsten: ich erkenne jetzt endgültig, dass du ein absoluter Hamburg-Kenner bist!
  • Heinz Helms 26. September 2010, 13:39

    Wirkt durch die Spiegelung! Vielleicht etwas mehr vom Gebäude links.
    VG Heinz
  • Mike HH 25. September 2010, 20:50

    Technisch gut aber ich hätte mich hier gegen das angerissene Gebäude links entschieden.
    VG Mike
  • Katrin MeGa 25. September 2010, 19:51

    Das Wasser sieht so bisschen aus, als hat jemand im Restaurant ein paar zu viel getrunken - tolle Stimmung. Ein sagenhaftes Bild, das mir sehr gut gefällt!
    LG Katrin
  • Holger Bürgel 25. September 2010, 19:05

    Super.

    LG Holger