Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Die Brockenbahn Schieberschaden von Alfred Held

Die Brockenbahn Schieberschaden


Von 

Neue QuickMessage schreiben
14.05.2012 um 14:07 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Auf der Fahrt zum Brocken hatte die Lok einen Schieberschaden.
Die Fahrt wurde zwangsweise für über eine Stunde unterbrochen.
Eine neue Lok musste von Wernigerode besorgt werden

Es war aber ein Highlight für Fotografen um die Szenerie zu fotografier
Die Dampfrösser haben besonders fotografische Reize
Die wohl bekannteste Schmalspurbahn des Harzes ist die Brockenbahn, die sich mühevoll die 14 km lange Strecke hinauf auf den höchsten Berg des Harzes quält.
Um den Brockenbahnhof auf einer Höhe von 1.025 m üNN zu erreichen, umrundet sie den Berg dabei etwa eineinhalb mal auf der "Brockenspirale"

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Schäng, 14.05.2012 um 14:40 Uhr

ein Bild voller Dynamik, Alfred.......tolle Aufnahme.....
LG Johannes



Klaus Kieslich, 14.05.2012 um 15:47 Uhr

Erstklassige Detailaufnahme und Alfred,wir beide waren vor ganz langer Zeit mal an deren Wiege ,ich sage nur Cirkus :-)
Gruß Klaus



Martina Wrede, 14.05.2012 um 16:25 Uhr

Wunderbare Fotos sind das... ich bin eigentlich kein Technik-Fan, doch diese Bilder beeindrucken mich auch... ganz toll mit dem Qualm und auch die Farben sind einmalig.
lg Martina



Detlef Hilser, 14.05.2012 um 18:10 Uhr

... manchmal hat so ein Schaden auch was gutes :-)


pts, 14.05.2012 um 18:15 Uhr

Hast wohl zuviel Kohlen ins Feuerloch geschoben,
Alfred ? Der Dampf entweicht, die Leistung bleibt am Bahnhof zurück. Jetzt weiter zu Fuss ?
Das Lokdetail im "Nebel" sieht gut aus, gerade noch sichtbar, fein.
Tschüssing Alfred, angenehme weitere Woche,
peter



Silly B., 14.05.2012 um 19:31 Uhr

So bist Du also mal von Berlin in meine Gegend gekommen und hast Dir den schönen Harz angesehen und dabei schöne Fotos mitgebracht - Gruß Silly


Hans-Peter Möller, 14.05.2012 um 20:53 Uhr

Ja Alfred,
Fotografen wünschen sich wohl öfter einen Schieberschaden :-)))
Da hast Du ja ein tolles Erlebnis gehabt.
Gruß Hans-Peter



R X T, 14.05.2012 um 22:05 Uhr

Eisenbahnromantik.
Gefällt mir!



-fotomaus-, 15.05.2012 um 8:38 Uhr

Des einen Leid, des anderen Freud' -
eine Dampflok so unter Dampf - das ist natülich ein Schnäppchen für den Fotografen! Du hast die Stude voll genutzt, um uns interessante Bilder zu zeigen.
Eine dynamische Aufnahme in guter Perspektive!
Grüßchen Ino



Rikscha-Thomas, 15.05.2012 um 20:25 Uhr

Ja der Alfred kann einen mit seinen Bilder begeister.Wo du überall hinfährst um ne schöne aufnahme zu bekommen , ich glaub ich verstecke mich mal in deinem Kofferraum damit ich auch mal ne Eisenbahnpanne erlebe oder sonstig tollen sachen mit Dir bringts ja immer Spaß.
Gruß von Thomas

PS: hoffe wir treffen uns bald , wenns Wetter besser ist die Rikscha wartet.........



Amuse Gueule, 16.05.2012 um 12:34 Uhr

Fantastische Aufnahmen zeigst Du uns hier.
Beim anschauen Deiner Fotos erinnere ich mich wieder an meine Kindheit, an die meterlange Dampffahne die über den Waggons hing, an das pfeifende Signal und den zischenden Dampf und und und.....
Ich bin begeistert.
GLG Hildtrud



Jürgen M. Steinmetz, 17.05.2012 um 8:24 Uhr

Welch ein Stimmungsbild. Kein Wunder, daß die Freunde der Dampflok noch immer so zahlreich sind.
LG Jürgen



Pixeltoni, 18.05.2012 um 18:37 Uhr

die Nr. 2 gefällt mir am besten. die Nr.3 erinnert mich an Kindertage , als ich noch auf Muttis Schoß gehüpft bin , wenn so ein " Monster " daher kam.

LG Jürgen



Bärbel7, 19.05.2012 um 7:39 Uhr

Das könnte Absicht gewesen sein - und wirklich ein Fotografenereignis! Gruß Bärbel


Klaus J. Hoffmann, 27.05.2012 um 20:25 Uhr

Sehr beeinruckend, Alfred.
LG, Klaus



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.450 Klicks
  • 15 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • SONY SLT-77AV
  • 16.0-50.0 mm f/2.8
  • 16.0 mm
  • f5.6
  • 1/320
  • ISO 100
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (73/288)naechstes