2.024 6

Andi S.


kostenloses Benutzerkonto, Kreis HDH

Leguanfarm

An der sog. "Leguanfarm" in Costa Rica kommen wohl die wenigsten Pauschal-Touris vorbei. Sie liegt einfach zu güstig auf dem Weg zwischen den Vulkanen Poas und Arenal. "Farm" ist dabei ein sehr hochgestochener Begriff. Sie besteht aus zwei Futterstellen - einer für Menschen und einer für Leguane. Das Gelände ist völlig offen und wird von einer Straße und einem Fluß begrenzt, der allerdings um einiges tiefer liegt. Der mit Bäumen bewachsene Hang ist sozusagen das "Wohnzimmer" der Leguane, die sich hier in allen Größen tummeln. Dieses Leguan-Projekt wurde wohl bereits des öfteren ausgezeichnet. Mein Spanisch ist allerdings nicht gut genug um zu sagen wofür genau - dazu fehlt mir auch die Kenntnis über die Situation der Leguane in Costa Rica.
Das Kerlchen auf dem Foto war mit Schwanz gute zwei Meter lang.

Kommentare 6

  • Astrid Haase 12. Oktober 2005, 8:15

    Beeindruckendes Tierchen - und noch beeindruckender finde ich, wo Du Dich überall rumtreibst!
    Gruß
    Astrid
  • Josef Max Hartl 26. September 2005, 16:19

    Den hast Du ja wunderschön ins Bild bekommen mit guter Schärfe und schöne Farben.
    LG Sepp
  • mARTina-S. 15. September 2005, 17:50

    ein ganz hübscher kerl - gratuliere - muss eine wundervolle reise gewesen sein ***
    lg Martina
  • Alex Kronenberg 11. September 2005, 8:57

    Solche Viecher kenn ich zuhauf. ;o) Meiner war allerdings direkt am Strand des Nationalparkes von Manuel Antonio zu finden. lg Alex
  • G. Charlotte 8. September 2005, 4:54

    Diese wundrschöne Zeichnung des Leguanes und die wunderschönen Farben begeistern mich! LG Siegfried
  • Elmar Weder 7. September 2005, 23:56

    Im Oktober geht es nach Costa Rica - bin mal gespannt, ob wir auch solche Urgesteine antreffen werden.

    LG Elmar

Informationen

Sektion
Views 2.024
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz