1.818 32

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Jumbo,....

eines der größten schwimmenden Restaurants der Welt. Aufgenommen in Hongkong am Aberdeen Harbour. Die Fähren sind kostenlos. Diese goldbeladenen Monumente chinesischen Kitsches liegen jenseits der nach Ap Lei Chau führenden Hochbrücke gegenüber dem exclusiven Yachtclub und sind fest im Boden verankert. Auf dem rückwärtigen Küchenpoton wartet in großen Becken essbares Seegetier auf den Kochtopf. Wer nichts verzehrt, fällt nicht weiter auf.
Kamera Canon EOS 50 E mit Tamron 28 - 300 mm

Kommentare 32

  • C.-U. 27. Juli 2006, 11:14

    Ein Traum!!!
    Tolle Aufnahme, hoffentlich habe ich auch so ein Wetter!
    LG, Cordula
  • Lutz Michaelis 20. April 2006, 7:34

    So sieht es also am Tage aus. Bin da nur abends mit dem Boot vorbeigefahren und habe das Lichtermeer bewundert. Zuerst dachte ich, der Bootsführer flunkert als er sagte, dass es das größte schwimmende Restaurant der Welt sei, nun weiss ich es.
    Gruß aus Shanghai,
    Lutz
  • Klaus Zeddel 3. März 2006, 21:30

    @Alle,
    ein herzliches Danke für alle Kommentare. Freut mich besonders, wenn meine Aufnahmen aus China gefallen, was ich wie meine zweite Heimat liebe.
    LG Klaus
  • Karin M. Herrling 28. Februar 2006, 15:18

    heftig bunt das schwimmende Restaurant,aber rießengroß und sehr beeindruckend,interessante Aufnahme und Motiv.

    Gruß Karin
  • Jochen Schmidt-Oehm 28. Februar 2006, 13:52

    Das sieht ja wahnsinnig aus.
    Ein tolles Dokument. Gigantismus hoch 3
    schmoehm
  • Edeltraud Vinckx 28. Februar 2006, 10:19

    oh ja....da werden Erinnerungen wach...war auch für mich ein Erlebniss diese schwimmenden Restaurants.....
    eine sehr gut gelungene Aufnahme...
    lg edeltraud
  • Doc Kramer 28. Februar 2006, 6:19

    ein wirklich feiner
    schwimmender palast.
    allerdings geht bei mir dann gleich die skepsis wieder los,
    ein restaurant im wasser fest verankert, und die ganzen kücken-und sonstigen abfälle?
    entsorgt im fluß?

    lg vom doc
  • Fred van der Zeeuw 27. Februar 2006, 22:20

    Mal wider interresante Info und bild ist auch toll mit klasse farben ..gefällt mir..cioa fred
  • Rainer Kästner 27. Februar 2006, 21:54

    Dein Bild erinnert mich auch an den Kitsch in den USA, aber eben wieder anders. Ich sehe es heute auf Deinem gut fotografierten und detailreichen Bild das erste Mal. Beeindruckend ist dieser Koloß schon.
    LG Hans- Rainer
  • ENIWA 27. Februar 2006, 21:43

    Fantastische Aufnahme mit schönem Motiv.
    Geffalt mir sehr.
    Lg, Ewa
  • Rose Von Selasinsky 27. Februar 2006, 21:26

    Phantastisch! Eine starke Aufnahme, Beschnitt finde ich ok.
    LG Rose
  • Wolfgang Sh. 27. Februar 2006, 21:21

    Interssantes Motiv, aber etwas enger Beschnitt.
    Gruß Wolfgang
  • Klaus Markhoff 27. Februar 2006, 21:15

    Ein schöner, großer und reich verzierter Esstempel. :-))
    Prima aufgenommen.
    Gruß Klaus
  • Herbert Rulf 27. Februar 2006, 20:34

    So wie alles in China eben eine Dimension grösser ist, ist auch dieses Restaurant eben ein "Jumbo. Beim nächsten Hongkong-Besuch werde ich dort mal essen, vorbeigefahren bin ich schon oft.
    LG, Herbert
  • Klaus Zeddel 27. Februar 2006, 19:56

    @Karl,
    nein, gegessen habe ich dort nicht. Aber das Essen soll sehr gut sein, wie ich von chinesischen Freunden erfahren habe. Es ist auch immer recht voll, was für die Qualität des Essens spricht. Es ist schon ein Riesenkasten, hat nahezu 1000 Plätze und es können bis zu 100 Mahlzeiten gleichzeitig serviert werden.
    LG Klaus

Informationen

Sektion
Ordner China
Views 1.818
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz