Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Hamburger Rathaus, Foyer von Klaus Zeddel

Hamburger Rathaus, Foyer


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.08.2012 um 11:43 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
War zum ersten Mal im Inneren des Hamburger Rathauses und war schwer beeindruckt. Da kann man schon verstehen, daß viele es es als eines der schönsten Regierungsgebäude Deutschlands ansehen. Das Bild zeigt die Eingangshalle des Rathauses. Hier werden nicht nur hochrangige Gäste empfangen, auch Ausstellungen finden statt. Im Hintergrund der Treppenaufgang zum Senatsflügel. Der Schnitt ist etwas unglücklich, hatte auch kein Extremweitwinkel dabei. Aber es passt schon, sonst hätte ich zusätzlich noch die Menschenmassen mit aufs Bild bekommen.
Kamera Canon EOS 50 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di

Meine Augen-OP wafr schwieriger als gedacht. Wird wohl noch einige Zeit dauern, bis ich wieder klar sehen und Kommentare schreiben kann. Bitte daher um etwas Geduld.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ursula Fliether, 30.08.2012 um 11:50 Uhr

Ja, das Hamburger Rathaus ist ein fantastischer Bau und auch von innen sehr sehenswert. Ein Zeuge des Reichtums der ehemaligen Hansestadt. Bin immer wieder gern dort. LG Ursula


Lara Mouvée, 30.08.2012 um 11:57 Uhr

imposante Präsentation des reichtums

Dir weiterhin alles Gute
und, dass Du bald wieder den Durchblick hast ;)

Gruß
Lara




Marguerite L., 30.08.2012 um 12:00 Uhr

Sehr eindrücklich ist dieses Gebäude,
und ebenso Deine fantastische Aufnahme

GrüessliM



David H Thomas, 30.08.2012 um 12:24 Uhr

beautiful


Karl H, 30.08.2012 um 12:24 Uhr

Sehr schöne Halle!
Und weiterhin alles Gute!

lg Karl



Monika Und Peter Engels, 30.08.2012 um 13:08 Uhr

das sieht wirklich sehr imposant aus,
wunderbar aufgenommen!

Gruß Monika



Norbert Kappenstein, 30.08.2012 um 13:11 Uhr

Das schaut ja richtig prunkvoll aus. Eine gut belichtete
Aufnahme. Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung.
LG Norbert



Werner Sperl, 30.08.2012 um 13:20 Uhr

Fein ausgeleuchtet! Vielleicht etwas nach rechts schwenken!
LG Werner



Willy Brüchle, 30.08.2012 um 13:26 Uhr

Schön zu sehen. Das werde ich mir direkt für einen nächsten Besuch der Stadt merken. MfG, w.b.


KHMFotografie, 30.08.2012 um 13:31 Uhr

...eine klasse Innenaufnahme.... mit einer sehr guten Belichtung!.... gefällt mir sehr gut+++++

... ich wünsche Dir, weiterhin eine gute Besserung!

LG. kalle



Anna Maria Kremser, 30.08.2012 um 14:04 Uhr

Eine ganz tolle Aufnahme!
LG Anna Maria



roro ro, 30.08.2012 um 14:21 Uhr

Diese Bögen sind wahrlich eindrucksvoll. Belichtung und Schärfe Deiner Aufnahme sind perfekt.
lg, roland



Hans-Wolfgang Hawerkamp, 30.08.2012 um 15:00 Uhr

sehr gut gewählter Standpunkt, dadurch ergibt sich eine leicht asymmetrische spannende Darstellung!
Gruss Wolfgang



Klaus Kieslich, 30.08.2012 um 16:53 Uhr

Da kommt man sich ja ganz klein vor :-)
Eine beeindruckende Aufnahme
Ich wünsch Dir recht baldige Besserung und ja,nicht das Auge überstrapazieren.....ruhig die FC erstmal in die Ecke packen :-)
Gruß Klaus



Hans im Bild, 30.08.2012 um 17:41 Uhr

tolles Bild ist Dir da gelungen!! Hoffe, das es Deinen Augen bald wieder besser geht!!! Gruss Hans


Oktoberwind, 30.08.2012 um 18:47 Uhr

Ich bin auch schwer beeindruckt, ein majestätischer Bau, den du ganz hervorragend aufgenommen hast. Wünsche dir einen guten Heilungsverlauf und schone die Augen!!!!!
LG Martina



Dorothea P., 30.08.2012 um 20:54 Uhr

Da soll man sich ganz klein vorkommen...
Einen guten Heilungsverlauf wünsch ich dir!
lg, Dorothea



Hans Jürgen Schmidtjever, 31.08.2012 um 15:50 Uhr

Es möge dir bald so gut gehn,
diese Pracht ganz klar zu sehn!
Gruß Hans Jürgen



Trautel R., 31.08.2012 um 19:15 Uhr

eine beeindruckende aufnahme. es tut mir leid, dass du noch probleme nach der augen-op hast. gute und vor allem schnelle besserung wünscht dir trautel



Mara-Felicita, 31.08.2012 um 22:35 Uhr

Eine traumhafte Aufnahme - von der Perspektive her wunderbar...ich kenne das Rathaus und war genauso begeistert! GLG Mara


Manfred Hofmann, 1.09.2012 um 10:06 Uhr

beeindruckende ansicht, sieht man bestimmt nicht oft.
lg manfred



Riff, 2.09.2012 um 18:32 Uhr

Klaus das hast du sehr gut abgelichtet !
LG Riff



Joachim Kretschmer, 6.09.2012 um 16:31 Uhr

. . . sehr schön ist die Aufnahme. Im April habe auch ich diesen Raum besichtigen können, war auch begeistert . . . . Dir und Deinen Augen wünsche ich eine gute Genesung . . . Geduld muß man haben.
Viele Grüße, Joachim.



Jochen aus Bremen, 6.09.2012 um 19:41 Uhr

Hallo Klaus,

superschöne Aufnahme. Ja, das Rathaus ist innen sehr beeindruckend.
Rathaustreppe von Jochen aus Bremen
Rathaustreppe
Von
12.3.12, 6:57
19 Anmerkungen


Ich bin seit gestern nach sechs Nächten aus dem Krankenhaus zurück und komme jetzt alleine zurecht. Alles im grünen Bereich. Ich behalte Heidelberg in bester Erinnerung, dieser Bruch in meinem Leben wäre sonst woanders passiert. Gute Besserung für Deine Augen.
LG Jochen



Rainer Beneke, 6.09.2012 um 22:42 Uhr

Klasse Innenaufnahme aber wichtiger: Gute Besserung!
LG Rainer



Vera M. Shulga, 7.09.2012 um 16:35 Uhr

magnificent interior of Rathaus!
very nice presentation



Brigitte BB, 9.09.2012 um 0:02 Uhr

Imposant präsentiert von Dir, super Bildschnitt. Ganz klasse aufgenommen hast Du dieses schöne Gebäude in tollen warmen Farben.
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung für Dich,
Brigitte



Ruthchen1, 9.09.2012 um 17:20 Uhr

Trotzdem ist es ein schöner Einblick in die "Heiligen Hallen". Solche Gewölbe bekommt man leider nur noch selten zu sehen :-(
LG
Ruthchen



Wmr Wolfgang Müller, 10.09.2012 um 16:34 Uhr

immer wieder schön anzusehen ...einige Ausrisse in den künstlichen Lichtern ...die Säulen schlecht ausgerichtet ..aber vom Motiv her sehr gut ...gefällt mir
wolfgang



Alfons40, 10.09.2012 um 20:09 Uhr

Tolle Aufnahme, geht schön in die Tiefe.
Gruß Adolf



Kladiwo, 11.09.2012 um 14:21 Uhr

Das ist wirklich impossant. Ein schönes Foto.
LG Klaus-D.



Evelin E., 13.09.2012 um 19:18 Uhr

Eine prachtvolle Innenaufnahme, das Licht ist seht gut.
Dir alles Gute, mit ein wenig Geduld wird es gut werden.
VG Evelin



© gafel, 13.09.2012 um 19:47 Uhr

Da war ich auch noch nicht drin, sieht aber super toll aus. Klasse abgelichtet!

LG Gafel



Klaus Zeddel, 16.09.2012 um 16:06 Uhr

@Alle,
freut mich, daß die Aufnahme so vielen so gut gefallen hat. Danke für die zahlreichen Kommentare.
LG Klaus



Werner Holderegger, 14.10.2012 um 17:30 Uhr

Ein sehr beeindruckendes Bauwerk, und die vielen Kostbarkeiten die es zu betrachten gibt. Eine Führung durch den Prunkbau kann nur einen kleinen Einblick in das vielfältige und kunstvolle Schaffen der Hamburger Künstler vermitteln.
Meine Aufnahme aus dem Jahr 2008 kann sich nicht mit deiner exzellenten Aufnahme messen. Inzwischen war ich aber doch auch 2011 nochmals im Hamburger Rathaus, es zieht einem magisch an.
LG Werner



Schnuffelmama, 30.10.2013 um 19:21 Uhr

wunderbar hast Du das Foyer des Rathauses fotografiert, herrliches Lichtspiel, klasse Schärfe! Liebe Grüße Rudi & Sigrid


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 528 Klicks
  • 37 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 50D
  • 28.0 mm
  • f5.6
  • 1/25
  • ISO 1600
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (366/1767)naechstes