Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Kuppelblick von Klaus Zeddel

Kuppelblick


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.05.2012 um 21:20 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Auch die Seitenräume der Moschee im Schwetzinger Schloßparkk sind an der Decke kuppelförmig ausgebildet. Sie wirken etwas schlichter, dafür aber sehr kunstvoll in ihren Ornamenten.
Kamera Sony Cyber-shot DSC-HX100V

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





roka, 4.05.2012 um 21:25 Uhr

klar und super scharf, so wie es sein soll. Eine Aufnahme deren Quali absolut begeistert.
LG roka



Klaus Kieslich, 4.05.2012 um 21:32 Uhr

Fantastisch
Gruß Klaus



Renate Bonow, 4.05.2012 um 21:40 Uhr

puristen wwerden anmerken, dass du die symmetrie nicht ganz erfasst hast. ich merke an, dass mich immeer wieder der schwindel erfasst beim blick in diese höhen....und ich deshalb angetan bin von deinem blck auf diese kunst.
lg renate



Ludwig F. Ellner, 4.05.2012 um 21:54 Uhr


ich gehöre dann halt zu den puristen,
wirklich schade, das du die kamera nicht um wenige millimeter geschwenkt hast,
aber die schärfe ist top.....

grüße
ludwig



Klaus Zeddel, 4.05.2012 um 22:28 Uhr

@Ludwig,
und das stört wirklich? Ich hätte es ja schneiden können und dann wäre es absolut symmetrisch. Aber auf diesen Gedanken wäre ich nie gekommen, so wie es ist, so ist es aus meiner Sicht.
LG Klaus



roro ro, 4.05.2012 um 22:57 Uhr

Mir gefällt Deine Aufnahme auch super wie sie ist.
Glaube aber auch, dass ich dieses wunderschöne Motiv auf strikte Symmetrie beschnitten hätte.
Schönes Wochenende
Roland



Norbert Kappenstein, 4.05.2012 um 22:59 Uhr

Das Motiv ist klasse. Eine wunderbar klare Aufnahme
in sehr guter Bildqualität.
LG Norbert



Dorothea P., 4.05.2012 um 23:13 Uhr

Ja, der kleine Fehler in der Symmetrie lenkt ab. Wenn das durch einen entsprechenden Schnitt zu ändern ist: die Aufnahme hätte sich die Korrektur verdient.
lg, Dorothea



Wolfgang Bazer, 5.05.2012 um 0:00 Uhr

Sehr schön und bestens fotografiert!
LG Wolfgang



Rüdiger Kautz, 5.05.2012 um 7:32 Uhr

Sie wird auch "Rote Moschee" genannt und wurde Ende des 18. Jhd. fertiggestellt.
"Das Bauwerk hatte nicht die Funktion eines islamischen Gotteshauses, sondern sollte, dem aufklärerischen Gesamtkonzept des Schwetzinger Schlossgartens folgend, der Toleranz gegenüber allen Religionen und Kulturen der Welt Ausdruck verleihen".
Zitat aus WIKIPEDIA
... und wo stehen wir heute?
Gruß Rüdiger



Werner Sperl, 5.05.2012 um 8:01 Uhr

Sehr schönes Motiv!
LG Werner



Trautel R., 5.05.2012 um 8:05 Uhr

perfekte darstellung auch hier.
farbe und schärfe sind sehr gut.
ich wünsche dir ein wunderschönes frühlingswochenende.
lg trautel



KHMFotografie, 5.05.2012 um 8:44 Uhr

.... eine grossartige Aufnahme... und das über Kopf!... ich weiß wie schwer sowas ist zu fotografieren!..... und die Klarheit und Schärfe ist brillant!.... 1a Fotoarbeit+++++**

LG. kalle



Willy Brüchle, 5.05.2012 um 10:26 Uhr

Das könnte mich direkt mal nach Schwetzingen locken. MfG, w.b.


Dieter Behrens K.T., 5.05.2012 um 10:39 Uhr

Wunderbar im Detail abgelichtet.

LG a.In.Dieter



Rose Von Selasinsky, 5.05.2012 um 11:55 Uhr

Fantastische Aufnahme, beste Qualität:-))) Sehr guten Standpunkt gewählt.
LG Rose



Dorothea Weckmann - Piper, 5.05.2012 um 14:58 Uhr

ja, das ist eine fantastische Aufnahme zum Länger- Betrachten..
lg dorothea



Marco der Günni, 5.05.2012 um 15:04 Uhr

Auch das ein sehr schöner Blick .


Jürgen Evert, 5.05.2012 um 18:51 Uhr

Sehr schöne Ornamente.
Gruß Jürgen



Michael Busch-2, 5.05.2012 um 19:02 Uhr

Sehr schön. Die Kuppeln vieler Moscheen sind mit wunderbaren Ornamenten geschmückt. Schnitt und Schärfe gefallen mir sehr gut.
Gruß, Michael



Markus 4, 5.05.2012 um 19:03 Uhr

top Symmetrie, klasse klare Farben
ein top Bild
Habedieehre
Markus



Sabine-H., 5.05.2012 um 21:21 Uhr

Wirklich wunderschön verziert. Ein super Fotomotiv hast Du da erwischt. Schön.
LG Sabine



nelly13, 5.05.2012 um 21:36 Uhr

das sieht sehr schön aus.
ein motiv, das sicher nicht einfach zu fotografieren ist.
farben und schärfe gefallen mir ausgezeichnet.
lg
nelly



Gerhard Ribitsch, 5.05.2012 um 21:45 Uhr

sehr gut festgehalten, den blick in den "himmel".
oben am bildrand hät ich den kuppelkreis so beschnitten das es der unterrenbildkante gleicht. also symetrisch.

Gruß Gerhard



Peter Smiarowski, 5.05.2012 um 22:22 Uhr

schöne Ornamente und Aufnahme.
lg Peter



Manfred Hofmann, 6.05.2012 um 13:56 Uhr

ich finde die Aufnahme sehr gelungen.
LG Manfred



Martin Ki, 6.05.2012 um 22:46 Uhr

Deine Aufnahme finde ich super.
Gruß
Martin



Riff, 7.05.2012 um 11:00 Uhr

Ein wunderschönes Motiv mit herrlichen Farben und sehr zarter Schärfe.
VG Riff



Wmr Wolfgang Müller, 7.05.2012 um 16:24 Uhr

Im Schnitt hätte ich auf Symmetrie geachtet ...käme noch besser zur Geltung ...dennoch ..schönes Deckenmotiv
wolfgang



Peter Krammer, 7.05.2012 um 18:45 Uhr

Ein Ornament mit faszinierend optischer Wirkung !
Man könnte es auch als medidatives Mandala bezeichnen...
Grüsse von Peter



Piroska Baetz, 7.05.2012 um 19:58 Uhr

ein gute fotomotiv
lg. piri



Vera M. Shulga, 10.05.2012 um 12:37 Uhr

wonderful pic over the heads!


Klaus Zeddel, 12.05.2012 um 11:11 Uhr

@Alle,
danke für Euer Interesse und die zahlreichen Anmerkungen.
LG Klaus



Kladiwo, 15.05.2012 um 12:43 Uhr

Prima Schärfe und gute Präsentation dieses Kunstwerkes.
LG Klaus-D.



Ralf Finke, 21.05.2012 um 15:10 Uhr

Starkes Architekturdetail.
Gruß Ralf



Alfons40, 12.07.2012 um 16:50 Uhr

Fantastisch, diese Schärfe !
Gruß Adolf



Evelin E., 19.08.2012 um 13:19 Uhr

Sehr elegante und kunstvolle Ornamente, gefäält mir gut.
Schöne und gute Bilder der Moschee hast Du gemacht.
VG Evelin



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 599 Klicks
  • 40 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • DSC-HX100V
  • 4.8 mm
  • f2.8
  • 1/30
  • ISO 640
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (420/1773)naechstes