1.520 42

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Rasanter Abstieg

Kann schon recht anstrengend und zeitaufwendig sein, einen der Sandberge in der Dünenlandschaft von Sossusvlei in Namibia zu besteigen. Das kann bei über 100 m schon mal eine halbe Stunde dauern. Dafür ist der Abstieg wesentlich leichter und auch kürzer, der Sand trägt einen nach unten und in weniger als 2 Minuten kann man wieder den Grund erreicht haben. Und je steiler die Flanke, umso schneller kommt man runter.
Kamera Canon EOS 50 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR D

Kommentare 42

  • Annette He 7. Juli 2014, 18:03

    Jep, stimmt schon. Aber wenn ich denke, was man dann für Sand im Kamerarucksack hat ...

    Gruß,
    Annette
  • Wmr Wolfgang Müller 4. Dezember 2011, 13:54

    man hat das Gefühl wie im Pulverschnee ...nur nicht so kalt ...ja, ich habe es genossen...Farbe kommt sehr natürlich
    wolfgang
  • . christine frick . 2. Dezember 2011, 19:00

    Wie Spielzeugfiguren sehen die Menschen aus und lassen den Sandberg noch gigantischer wirken.
    LG Chris
  • Vera M. Shulga 1. Dezember 2011, 20:30

    Toller Aufnahme!
  • Klaus Zeddel 24. November 2011, 20:26

    @Alle,
    freut mich sehr, daß die Aufnahme gefallen hat. Danke, vielen Dank für alle Kommentare.
    LG Klaus
  • Kladiwo 20. November 2011, 23:28

    Das macht bestimmt viel Spass, vom Aufstieg mal abgesehen. Tolles Foto.
    LG Klaus-D.
  • boerre27 20. November 2011, 14:34

    Könnte mir vorstellen, dass das sehr viel Spaß macht, jedenfalls macht es einen imposanten Eindruck. Allerdings hat man dann bestimmt auch ständig Sand in der Kamera, oder ? Ganz lieben Dank für die nette Anmerkung.

    Liebe Sonntagsgrüße und einen guten Wochenstart - boerre27
  • Heidi Schade 20. November 2011, 14:23

    Beindruckend und vor allem super aufregend da "runterzufahren". Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich es dann doch ausprobiert habe (in Peru) ... Andererseits das Fotografieren hier macht total Spaß, oder?
    lg, Heidi
  • Evelin Ellenrieder 19. November 2011, 14:59

    Traumhaft, um das herunterkommen zu erleben kann man den Aufstieg schon in Kauf nehmen, eine tolle Aussicht hat man von dort oben sicher auch. Eine sehenswerte Aufnahme!
    VG Evelin
  • Hans Georg Gemünden 19. November 2011, 11:09

    Das sieht nach großem Spaß aus !
  • Thomas Burghartz 19. November 2011, 6:44

    Herrlich diese Spuren im Sand!!!!!!

    Gruß Thomas
  • conni ellner 18. November 2011, 23:55

    diese zene erinnert mich irgendwie an skifahren.
    sieht nicht ungefährlich aus....
    eine bemerkenswerte aufnahme ist dir hier gelungen.
    sieht echt toll aus, die spuren im sand und die menschen im bild sind das i-tüpfelchen. wie winzig klein sie im vergleich zu der riesigen düne wirken, da kann man nur staunen.
    lg
    nelly
  • Rainer Beneke 18. November 2011, 19:12

    Ein eindrucksvolles Bild. Perspektive und Licht verstärken die Wirkung.
    LG Rainer
  • Renate Bonow 18. November 2011, 19:05

    wow. das sieht ja abentuerlich aus. für meine höhenangst wäre das glaube ich nix.
    lg renate
  • Joachim Kretschmer 18. November 2011, 18:24

    . . . interessant und bestimmt ein wenig gefährlich. Die Dünen in Leba (Poln. Ostsee bei Danzig) sind nicht so hoch, nur 40 Meter. Aber auch das ist beeindruckend. Viele Grüße, Joachim.

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Views 1.520
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 109.0 mm
ISO 100