Zurück zur Liste
Schwiegermuttersitz

Schwiegermuttersitz

1.296 39

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Schwiegermuttersitz

Ein großer Goldkugelkaktus mit Nachwuchs, der sich zu einem Kranz gelbleuchtender Blüten entwickeln wird. Es ist schon etwas boshaft, zu diesen Kakteen "Schwiegermuttersitze" zu sagen, dabei gibt es so nette Schwiegermütter. Er wirkt auf der Krone durchaus wie gepolstert, aber die Dornen lassen sich beim Sitzen kaum vermeiden.
Kamera Canon EOS 400 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di

Kommentare 39

  • David H Thomas 20. November 2009, 18:36

    amazing photo
  • Lukasz Malkiewicz 6. November 2009, 21:10

    Gefällt mir gut +++
  • Klaus Zeddel 28. Oktober 2009, 17:28

    @Alle,
    freut mich sehr, daß die Aufnahme so vielen so gut gefallen hat. Danke für die zahlreichen Kommentare.
    LG Klaus
  • Hans Klotz 27. Oktober 2009, 21:17

    Eine super Detailaufnahme,sehr schön aufgenommen.
    LG Hans
  • H-Jürgen K... 27. Oktober 2009, 20:29

    Ein sehr gelungener Bildausschnitt !!!
    Obwohl auch ich eine liebe Schwiegermutter hatte, hab ich 3 Exemplare ( 1979 ausgesät ) in meinem Treibhaus.
    Gruß, Jürgen !
  • Franky.M 25. Oktober 2009, 17:53

    Ganz hervorragende Aufnahme von dir. Finde die Bezeichnung auch etwas unschön. Das Bild ist von der Schärfe mal wieder ganz ausgezeichnet und der Bildschnitt ist perfekt gewählt.
    Gruß Frank
  • Vera Kulow 25. Oktober 2009, 11:36

    Eine wunderbare Aufnahme und wirkt wie ein Stern.
    LG
    Vera
    PS: Bitte nicht darauf setzen!
  • Willy Brüchle 24. Oktober 2009, 13:32

    Schöne graphische Wirkung. MfG, w.b.
  • Joachim Kretschmer 24. Oktober 2009, 12:42

    . . eine wunderbare Gestaltung durch die Natur. Man könnte schon fast sagen: mathematisch genau . . . gut gesehen . . Viele Grüße, Joachim.
  • Uwe Vollmann 23. Oktober 2009, 15:49

    Hallo Klaus! Wow, ein ganz tolles Bild, das mich begeistert! Super!
    LG Uwe
  • † Trude S. 22. Oktober 2009, 12:36

    Ich muß wieder einmal hier schauen, es sieht einfach zu interessant aus !!
  • C.-M. Anselmann 22. Oktober 2009, 9:52

    Ja ja der Name ...................
    Das sind imposante Exemplare und mit Nachwuchs noch schöner.
    vG carola
  • Erika Basel 22. Oktober 2009, 9:44

    schöne aufnahme von oben auf die blüten von diesen kaktus. solche detailaufnahmen gefallen mir sehr. lg erika
  • Peter Krammer 21. Oktober 2009, 23:33

    Eine tolle geometrische Stachelstruktur, aber sehr Respekt einflößend !
    Witzig und gut geschützt thronen die ebenso wehrhaften "Ableger" auf kuschelweichem (so sieht es jedenfalls aus) Untergrund.
    Nicht zuletzt die Super Abbildungsqualität macht das Foto zu einem echten Hingucker !
    LG Peter
  • Klaus Zeddel 21. Oktober 2009, 22:23

    @Brigitte,
    das ist keine Erfindung von mir, den Begriff findet man sogar im Duden. Ich würde nie einen Menschen auf einen Kaktus setzen. Ich bin mal auf einen gefallen und weiß, wie weh das tut.
    LG Klaus