Foto aus dem Akt-ChannelTeilnahme am ForumFotos verkaufenMehr Foto-Ordner anlegen?Mehr Fotos speichern?Am Galerie-Voting teilnehmenProfilbesucher anzeigenMehr Fotos veröffentlichen?Zugang in allen Sprachversionen?WerbefreiheitBezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
Dieses wildlebende Chamäleon habe ich auf der Insel Nosy Komba, einer kleinen Vorinsel von Madagaskar entdeckt. Es saß perfekt der Umgebung angepasst auf einem dürren Ast in der Nähe eines Kaffestrauches und zeigte sich in einem intensiven Grün. Es handelt sich um ein männliches Pantherchamäleon, die weiblichen Tiere sahen dagegen in Form und Farben ganz anders aus.
Kamera Canon EOS 300 D mit Canon 28 - 135 mm IS USM
Wunderbar festgehalten und er hält sich noch ein bisschen fest, was bezaubernd aussieht.
Wir kennen sie ja sonst nur aus dem Zoo, z.B. der Masoala-Halle in Zürich, es ist schon phantastisch, ihn auch in Natura zu sehen!!
Grüessli Marguerite
Panther, weil es so geduckt dasitzt als wäre es zum Absprung bereit?? Hab erst gedacht Du hast Dir den Namen selbst ausgedacht....
Herrlich solch Tiere in freier Natur zu erleben und nicht im Zoo!!
LG Maret
Ich finde diese Tiere mit ihren wechselnden Farben immer wieder faszinierend und finde es sehr ansprechend, wie Du ihn fotografiert hast.
LG Hans- Rainer
anpassungsfähig sein ist eine tugend...aber wenn sie zuweit geht, kann sie auch tödlich sein. fällt mir gerade ein, weil wir in dicken auseinandersetzungen mit neonazos vor ort stehen. sorry. hat mit dem wunderbaren foto nur im übertragenen sinne zu tun. denn das tierchen überlebt gerade durch diese fähigkeit.
lg renate
Herrlich, wie sich das Chamäleon farblich vom Hintergrund abhebt. Was ich aber gerade bemerke, das Tier hält sich mit dem Schwanz am Ast fest...faszinierende Aufnahme.
Liebe Grüsse
Wolfgang
Eigentlich ein pro ,weil es wildlife ist,dennoch ist es ein contra.
Total überschärft.mittiges Motiv daher langweilig und ein viel zu unruhiger Hg. So reicht es nicht für die Galerie.
Beeindruckend! Immer wieder faszinierend Chamäleons zu beobachten. Hatte das glück welche auf La Reunión live zu sehen. Hier echt klasse entdeckt und festgehalten.
lg, Heidi
@Alle,
danke für die überaus zahlreichen Kommentare. Ob positiv oder negativ, ich bin für jeden Hinweis dankbar. Allerdings: Überschärft bis zum Abwinken, das ist blanker Unsinn.
LG Klaus
Grey Wolf , 10.05.2008 um 17:49 Uhr
Faszinierende Naturfotografie in excellenter Schärfe und Farbe.So etwas sieht man nur selten.