Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

die wilde Küste von Sao Lourenco von Klaus Zeddel

die wilde Küste von Sao Lourenco


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.02.2008 um 18:32 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Blick von einem der Aussichtspunkte auf die Nordküste der Punta de Sao Lourenco auf Madeira. Ein weiterer befindet sich auf dem kleinen Plateau, welches ganz rechts etwa mittig zu sehen ist. Es befinden sich Menschen dort, die kaum zu sehen sind und deutlich machen, wie gewaltig diese Steilwand in die Höhe ragt. Dort ist man den Felsnadeln am nächsten, aber der Blick von diesem Punkt hier ist eindrucksvoller.
Kamera Canon EOS 400 D mit Canon 28 - 135 mm IS USM

Wegen eines Todesfalls in der Familie muß ich eine Pause machen. Nach meiner Rückkehr aus Berlin wird die Serie "Madeira" fortgesetzt.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Maret G. , 1.02.2008 um 18:41 Uhr

Jetzt habe ich eine ungefähre Ahnung, von welchem Standpunkt Ihr das fotografiert habt.
Kleine Korrektur, mit ganz links zu sehen meinst Du sicherlich ganz rechts :-)), ist wahrscheinlich die Aufregung, ich kann aber trotzdem keine Leute erkennen. Morgen gibt es von mir einen Blick auf diesen Abschnitt der Küste, aber in ganz anderem Licht, deshalb hab ich die tollen Felsen auch nicht erkannt, sie lagen im Schatten als wir dort waren.
LG Maret
P.S. alles Gute für Berlin!



Günter Franz Müller, 1.02.2008 um 18:43 Uhr

Das Foto find ich sehr beeindruckend. Bildaufbau, Schärfe und Tierenwirkung sind gut.
MfG Günter




Willy Brüchle, 1.02.2008 um 18:48 Uhr

Schöne Erinnerung. Man sieht diesem Bild kaum an, wie windig es dort werden kann - da würde manchmal ein Stativ samt Kamera wegfliegen. MfG, w.b.


Klaus Zeddel, 1.02.2008 um 18:49 Uhr

@Maret,
danke für den Hinweis, schon korrigiert. Bin zur Zeit nicht ganz klar, nehme Antibiotika gegen einen entzündeten Zahn.
LG Klaus



Hans- Rainer Kästner, 1.02.2008 um 19:13 Uhr

Es wird Zeit, dass ich diese Insel einmal besuche. Die Ausblicke sind doch immer wieder faszinierend, so wie auch bei Deinem, gut gestalteten Bild.
LG Hans- Rainer



Gerhard Wanzenböck, 1.02.2008 um 19:29 Uhr

einfach grandios, diese Landschaft !
LG Gerhard



Thomas Koetzsch, 1.02.2008 um 19:29 Uhr

Das erinnert schwer an die Kueste suedlich von Sidney.
LG Thomas



Brigitte.K, 1.02.2008 um 19:36 Uhr

Fein, die gesamte Küste zu sehen, das erste Foto hatte allerdings noch so seine besonderen Reize. Erstaunlich auch, dass ich mir nach dem ersten Foto ein völlig anderes Bild vom Gesamten gemacht hatte.
Gruß Brigitte



Sandra U. Ralf J., 1.02.2008 um 19:41 Uhr

Wieder ein Traum von Aufnahme.
Haben heute abend noch einem Freund, der neu in der Fc ist, von Deinen tollen Aufnahmen aus aller Welt vorgeschwärmt.
Die Farben, die Schärfe und die Landschaft sind, wie immer hervorragend.
LG Sandra und Ralf

Wünschen Dir alles Gute für Berlin.
Möchten Dir unser Beileid aussprechen.



Tanjung-Pinang, 1.02.2008 um 19:41 Uhr

Thomas, meinst Du die Great Ocean Road mit den 12 Aposteln ?
Ja es sieht fast so aus.
Eine wunderbare Aufnahme.
lg monika



Karl H , 1.02.2008 um 19:46 Uhr

Wunderbar wilde Landschaft!

lg Karl



aw masry , 1.02.2008 um 19:48 Uhr

Wonderful scene !!!
Really beautiful angle and composition.
Best regards - aw masry



Bernd Hans Fischer, 1.02.2008 um 20:19 Uhr

Es ist eine wunderschöne Aufnahme.
Ich möchte Dir mein Beileid aussprechen.
LG Bernd



Jürgen Kunze, 1.02.2008 um 20:26 Uhr

An Deinen gelungenen Aufnahmen sieht man deutlich wie Dich dieser Teil Madeiras beeindruckt hat.
LG. Jürgen



Klaus Kieslich, 1.02.2008 um 20:40 Uhr

Das Bild ist echt grandios !!!!!!
Ich möchte Dir ebenfalls mein Beileid aussprechen und hoffe Du kommst gut über diese schwere Zeit
Gruß Klaus



Marguerite L., 1.02.2008 um 22:20 Uhr

Wieder ein grossartiges Bild, herrliche diese Farben.
Auch ich spreche Dir mein Beileid aus.
Grüessli Marguerite



Konrad Johann Schmid, 1.02.2008 um 22:45 Uhr

natur pur, gewaltig und schön.-)

lg Konrad



Peter Smiarowski, 2.02.2008 um 0:47 Uhr

dieser toller Blick auf den Atlantik und die wilde Steilküste ist atemberaubend.
Du hast mich mit Madeira angesteckt, dadurch habe ich auch paar Fotos geladen.

Auch von mir herzliches Beileid.
lg Peter



Vera Kulow, 2.02.2008 um 2:16 Uhr

Eine fantastische Aufnahme. Auch von mir mein herzlichstes Beileid..
LG
Vera



Mia Eichenau, 2.02.2008 um 3:18 Uhr

Besonders die leuchtenden Farben haben es mir hier angetan -
wünsche dir und auch deiner Familie von ganzen Herzen, dass es wieder heller wird.

LG, Mia



Josef Nuebel, 2.02.2008 um 12:11 Uhr

Eine herrliche Aufnahme, macht Lust auf Urlaub.
VG Josef



Harry Reim, 2.02.2008 um 14:58 Uhr

Uhh, da gehts aber mächtig nach unten:-) Ein tolles Foto!
LG Harry



Günter Frank, 2.02.2008 um 15:33 Uhr

da freut sich meine Frau schon - sie liebt solche Abgründe ja überhaupt nicht. Wir werden ja sehen....
Liebe Grüße von Günter



Marco der Günni , 2.02.2008 um 17:47 Uhr

Schöne schroffe Gegend dort . Hast einen guten Ausschnitt gewählt .


Hans-Peter Hein, 2.02.2008 um 18:29 Uhr

eine sehr urtümliche Landschaft; man meint, die Brandung brausen zu hören. Besonders gut gefallen mir bei dieser Aufnahme die Farben.
lg Hans-Peter



Franky.M, 2.02.2008 um 18:53 Uhr

Das sieht ja absolut beeindruckend aus. Diese Felsformationen sind herrlich anzuschauen. Ich habe in Australien an der Great Ocean Road genauso beeindruckende Felsen gesehen.
Gruß Frank



Elke Hickstein, 3.02.2008 um 11:09 Uhr

Ein starkes Panorama mit sehr gutem Bildschnitt!!
So nah am Abgrund, da bekomme ich schon ein
Kribbeln in die Füße!
LG Elke



Eva Lea B., 3.02.2008 um 12:25 Uhr

Umwerfend schön, wild, romantisch, tolle Farben!!!
Da würde ich jetzt gerne ein paar STunden sitzen und die Seele baumeln lassen, während ich den Spritzern der Wellenschläge zuschaute... LG; Eva



Karin M. Herrling, 4.02.2008 um 15:12 Uhr

fantastischer Blick,und wunderschöne Farben.

Gruß Karin



Lisa Hollstegge, 4.02.2008 um 18:11 Uhr

wie große Drachenzähne die ein Bad im tosenden Ozean nehmen... unglaublich beeindruckend!
lg
lisa



Doc Kramer, 5.02.2008 um 13:03 Uhr

bei solch beschreibung und ruhe
vergisst man doch
gleich den rest der welt um sich.

lg vom doc



Tobias Städtler, 5.02.2008 um 22:19 Uhr

Das sind ja wunderbare, einmalige Farben dort! Du hast sie in ausgezeichneter Qualität und mit einem gut gewählten Bildschnitt festgehalten!
Ich glaube, ich kann die Menschen erahnen. Das sind tatsächlich unvorstellbare Ausmaße! Es muß ein Erlebnis sein, diese Bucht zu besuchen.
LG Tobias



zweistein , 6.02.2008 um 18:50 Uhr

...auch dieses Bild ist sehr beeindruckend und hat für mich eine gewisse Dramatik.
Eine ganz ausgezeichnete Arbeit.

Gruß
Zweistein



Piroska Baetz, 8.02.2008 um 14:08 Uhr

ein wunderbare bild mit tolle farbton..toll sieht aus, wie ein ansichtskarte
lg. piri



Jens Leonhardt, 10.02.2008 um 11:46 Uhr

atemberaubend schöne Kulisse
Leo



Bernd Kunze, 10.02.2008 um 22:54 Uhr

Tolle Aufnahme einer beeindruckenden Landschaft.
Gefällt mir ausgezeichnet.

´vG
Bernd



Gerhard Paulus, 12.02.2008 um 18:50 Uhr

Wunderschön Klaus , ein herrliches Bild.
LG Gerhard



Sylvia M., 14.02.2008 um 17:42 Uhr

Einfach nur traumhaft!!!!
LG und viel Kraft - Sylvia



AL dente , 15.02.2008 um 20:21 Uhr

Die Küste ist wirklich eine ganz Wilde und wunderschön mit diesen verschiedenen Gesteinsfarben
Auch das Wasser ein Traum in Blau Bubuhhhhhhhhhh ich will in die Ferien.
Sehr schön Dein Bildaufbau und auch die Schärfe ist prima gelungen.
Liebe Grüsse und einen wunderschönen Abend
Andrea



Rita Köhler, 16.02.2008 um 14:39 Uhr

WOW ist ja Fantastisch das ansehen zu dürfen Herrlich!
lieber Gruß
Rita



Klaus Zeddel, 18.02.2008 um 17:33 Uhr

@Alle,
danke für die zahlreichen Anmerkungen zu dieser Landschaftsaufnahme. Freut mich, daß sie so vielen gefallen hat.
LG Klaus



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1119/1789)naechstes