1.046 12

Mich@el Schäfer


Premium (Basic), Hüttenberg

!Start!

6e Grand Prix de Monaco Historique
Start der Frontmotor Grand Prix Renner bis 1961.
Vorn ein Ferrari 246 von 1960, der damals in Monza als letzter
Frontmotor-Renner überhaupt einen Grand Prix gewinnen konnte.
Canon EOS-1D Mark III mit 300/2.8 L IS
1/800s, f/7 @ ISO500

Kommentare 12

  • Thomas N. 5. Juni 2008, 9:08

    Starke Serie von den historischen Rennwagen..
    Da waren ja wieder richtige Werte am Start...

    Super Bildaufbau und Schärfe...Klasse...

    VG
    Thomas
  • Mich@el Schäfer 29. Mai 2008, 20:20

    @Michael: Alle anderen Starts habe ich tatsächlich mit 200mm gemacht, da bekommt man dann das gesamte Feld schön drauf. Nur einmal war ich "mutiger" und bin auf 300mm gegangen. Letztendlich fand ich dieses Bild hier dann am eindrucksvollsten von allen Start-Fotos. Ich gebe Dir aber recht, dass der Ferrari etwas gequetscht wirkt, aber nach unten war leider nicht mehr Platz.
    Gruß Michael
  • michamachtfotos.de 29. Mai 2008, 18:33

    Hallo Michael

    Sehr eindrucksvolle Impressionen hast du uns da aus Monaco mitgebracht !

    Gefallen tut mir an dem Foto, wie bereits angemerkt, das enge Feld, andererseits überlege ich gerade ob nicht 200mm für die Aufnahme aus dieser Perspektive ausgereicht hätten.

    Der Ferrari ist mir etwas zu stark an den Bildrand gepresst.

    Gruß
    Michael
  • Frank Mühlberg 28. Mai 2008, 20:24

    Einfach klasse geworden !
    Frank
  • ring-ding 28. Mai 2008, 16:13

    Einfach nur klasse ..... !!!
    Gruß - Jörg
  • A. Adolphs 28. Mai 2008, 14:01

    Deine Bilder sind immer wieder eine Augenweide!
    +++
    Gruß Andy
  • Lennart Meier 28. Mai 2008, 11:20

    Sehr starke Aufnahme - ganz keine Frage: Mir persönlich ist der Schnitt aber zu konzentriert bzw eng... lässt irgendwie wenig Raum für etwas "mehr" Bild. Sonst natürlich klasse!

    VG Lennart
  • Juergen R. 28. Mai 2008, 10:58

    nö nö der Überrollbügel war einfach platt, dem guten haben Sie dann auch erstmal 2 Tropfer angesetzt war ganz schön durchgerüttelt und die Arme hatte er auch noch draußen, so wie Claudia Hürgen vor Jahren mal.

  • Mich@el Schäfer 28. Mai 2008, 10:35

    @Jürgen: Start in St. Devote muss schon sein, auch ohne Abflug. Nur dort ist das Feld noch schön dicht beisammen. Na dann bin ich mal gespannt auf den fliegenden Hesketh. Hab' die Szene auf der Video-Wand gesehen, sah ja schon spektakulär aus. Zum Glück hat er die überdimensionale Luft-Hutze, die alle Energie beim Überschlag absorbiert ;-)
    Gruß Michael
  • Juergen R. 28. Mai 2008, 10:19

    Coole Szene in der St. Devote, hast heimlich auf einen Flug gewartet..... da stand ich vorm Prada Laden und habe die Nähe genossen.......

    Aber einen fliegenden Hesketh hab ich dann vom Casino auch noch!

    lg JR
  • M.Hogreve 28. Mai 2008, 8:03

    Wahnsinn, habe selten ein Motorsportfoto gesehen wo soviel Action auf solch engem Raum gezeigt wird.Über die Qualität Deiner Fotos muß man eh kein Wort verlieren.
    Gruß
    Manfred
  • MiBu 28. Mai 2008, 0:28

    Sehr gelungener Bildausschnitt und Schärfenverlauf...

    VG
    Micha