Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Himmelwärts von Gunther Hasler

Himmelwärts


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.02.2008 um 14:03 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Der steil nach oben gerichtete Kopf gehört zum typischen Balzritual der Schellente (Bucephala clangula), ein eindrucksvolles Naturschauspiel.

Die Schellente ist ein Nahrungsspezialist, der sich im Überwinterungsgebiet hauptsächlich von Köcherfliegenlarven ernährt. Sie muß pro Tag oft über 1000 Tauchgänge unternehmen, um an die benötigte Nahrungsmenge zu kommen. Dies ist auch ein Grund, daß man sie bei einem kurzen Blick auf das Wasser oft gar nicht sieht, weil sie meist untergetaucht ist.

Mehr Info hier:

Schön und selten von Gunther Hasler
Schön und selten
Von
12.2.08, 17:30
53 Anmerkungen


Hier das Weibchen:

Schön und selten (2) von Gunther Hasler
Schön und selten (2)
Von
13.2.08, 17:52
32 Anmerkungen


http://home.fotocommunity.de/gunther.hasler

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Gunther Hasler, 15.02.2008 um 14:03 Uhr

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Bei mir stehn leider Malerarbeiten auf dem Programm... aber in den Arbeitspausen schau ich mal rein ;-)
LG Gunther



Sabine G.K. , 15.02.2008 um 14:04 Uhr

Klasse Aufnahme.
LG Sabine



Evelyne E., 15.02.2008 um 14:07 Uhr

Der weiss wohl wie hübsch er ist und wie er bei den Weibchen ankommt :-)
Eine klasse Aufnahme!
LG Evelyne



Ulrike Leeb, 15.02.2008 um 14:08 Uhr

Gib's zu, du hast von oben anregende Getränke tröpfeln lassen!!! *lach*
Perfekte Aufnahme, super erwischt! :o)
VLG
Ulrike



Helga a.m.H. , 15.02.2008 um 14:10 Uhr

Vielen Dank Gunther, auch Dir ein schönes Wochenende bzw. guten Erfolg bei den Malerarbeiten!

Sehr eindruckvoll beim Balzen festgehalten, sieht Klasse aus!

Lg aus dem Marchfeld
Helga



Josef Schmidbauer, 15.02.2008 um 14:12 Uhr

Hallo Gunther; habe gestern auch Schellenten fotografiert; das Balzritual ist wahrlich interessant; aber auch die Laute, die Männchen dabei von sich geben -
wieder eine wunderschöne Aufnahme -
Dir auch ein geruhsames Wochenende !
LG Josef



Corry K., 15.02.2008 um 14:35 Uhr

Super erwischt ...Gefällt mir
lg Corry



Petra Hubig, 15.02.2008 um 14:45 Uhr

Wieder eine deiner wunderbaren Aufnahmen in bester Qualität. Auch Dir ein schönes und nicht so stressiges Wochenende!
LG Petra



Gila W. , 15.02.2008 um 15:01 Uhr

Wieder eine Aufnahme die ihresgleichen sucht.
Ganz großartig!
Viel Spaß bei den Malerarbeiten wünscht
Humpel-Gila ;-)).



Marianne Schön, 15.02.2008 um 15:06 Uhr

Tolle Perspektive, musste glatt zweimal schauen um Herrn Enterich richtig
zu erkennen. Wünsche Dir trotz Malerei viel Spaß übers Wochenende.
NG Marianne



Monika Jennrich, 15.02.2008 um 15:54 Uhr

Na, Gunther,
sie hat doch nicht Dich entdeckt und balzt Dich an ? :-)
Ein sehr gutes Foto, im richtigen Moment abgedrückt!
Lieben Gruß Monika.



Gewitterwolke, 15.02.2008 um 16:00 Uhr

Da ist ja wieder die wunderschöne Ente. Das Bild könnte besser nicht sein. Da lohnt es sich stundenlang auszuharren.

LG Marion



zenzi75 , 15.02.2008 um 16:00 Uhr

Eine wirklich sehr schöne und beeindruckende Aufnahme!
LG Ramona



Charly , 15.02.2008 um 16:15 Uhr

Großartig hast du diesen Moment eingefangen.
Bin mal wieder schwer begeistert.
LG charly



Tanja. Schaaf , 15.02.2008 um 16:24 Uhr

Wieder eine fantastische Aufnahme
die auch durch den tollen Moment
besticht
LGTanja



Norbert. Arndt , 15.02.2008 um 16:24 Uhr

Klasse,
da hast du viel Glück gehabt sie in solch einer Pose zu fotografieren!
Ein super Foto!

Gruß von Norbert



B. Walker, 15.02.2008 um 17:20 Uhr

Du hattest den Erpel ja schon am 12.2. so schön gezeigt. Auch diese Abbildung hier einfach fantastisch!
Habe gestern beide Geschlechter bei ganz düsterem Himmel auf dem Sacrower See bei Potsdam aus etwa 400 Meter Entfernung gesehen und aufgenommen. Aber ich hoffe, sie geben mir mal eine bessere Chance.
LG Bernhard



Wilhelm Gieseking, 15.02.2008 um 17:42 Uhr

Das arme Tier ist erkältet und gurgelt!!
Spaß beiseite- wieder ein tolles Foto !
Gruß
Wilhelm



Thomas Hinsche, 15.02.2008 um 18:05 Uhr

Sehr beeindruckendes Bild von einer der schönsten Wintergäste.
Hervorragend.
Gruß Thomas



Petra N. analog, 15.02.2008 um 18:32 Uhr

Es muß also etwas daran sein, daß der Frühling näher rückt.
Wenn die kleinen Federknäudel schon so fleißig am Balzen sind, ist der Lenz auf dem Wege...
Zum Glück ist denen egal, ob Valentinstag ist.
Sie hören auf ihren Instinkt...
L.G. Petra



Doc Martin, 15.02.2008 um 18:40 Uhr

Unglaublich, diese Pose, Gunther, genau im richtigen Moment abgedrückt...
LG Martin



Dorothea Weckmann, 15.02.2008 um 19:19 Uhr

ein ganz tolles Foto, das mich begeistert !!
lg dorothea



Stevie 65, 15.02.2008 um 20:23 Uhr

Starke und sehr spezielle Situation, die du inmitten dieser 1000 Tauchgänge meisterlich erfasst hast!!!
Grüoss, Stevie65



Angelika Ritter, 15.02.2008 um 20:31 Uhr

was fuer ein bild!..mit so einem moment.
lg angie



Jochen Sass, 15.02.2008 um 20:58 Uhr

Klasse Pose, in der Du die Ente eingefangen hast.
Fein in Szene gesetzt.

Gruß Jochen



Dieter Goebel-Berggold, 15.02.2008 um 21:08 Uhr

Tolles Bild. So einen Moment muss man erst mal erwischen.
Gruss Dieter



Renate Friedrichsen , 15.02.2008 um 21:09 Uhr

Was für eine klasse Momentaufnahme ! Und die Schärfe und Farben perfekt.
LG Renate



Rüdiger Kautz, 15.02.2008 um 21:53 Uhr

Mein Gott, ist das eine Pose! vielleicht verhalten wir uns hinter verschlossener Tür ganau so :-).
Eindrucksvoll in jeder Hinsicht.
Gruß Rüdiger



Dieter Geßler, 15.02.2008 um 23:08 Uhr

Klasse erwischt in der Pose, 1a
Schönes WE
VG Dieter



Axel Bensemer, 16.02.2008 um 1:31 Uhr

ein feines Foto echt gut gemacht
vg Axel



Andre´s Bilderwelt, 16.02.2008 um 2:00 Uhr

Das wünsche ich dir und deiner Familie auch....klasse,klasse,klasse!!!
Gruss Andre



Peter Aurand, 16.02.2008 um 6:49 Uhr

Ich dachte schon sie hätte Rachenprobleme und wäre am "Gurgeln" :-)
Tolle Szene und mit den Tropfen perfekt festgehalten
Gruss Peter



Thody Keller, 16.02.2008 um 13:18 Uhr

Eine ganz starke Aufnahme von Dir!



Kerstin Jennrich, 16.02.2008 um 15:22 Uhr

eine megageiles bild
ist am zähneputzebn und gurgeld
:O))
lg kerstin



Reinhard von Pein, 16.02.2008 um 16:33 Uhr

Das ist ein ungewöhlich starkes Foto, ich bin begeistert. - Favorit
Gruß Reinhard



Elisabeth Bach, 16.02.2008 um 17:39 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme, Gunther!
LG Elisabeth



Bergfee , 16.02.2008 um 17:55 Uhr

Wirklich sehr beeindruckendes Porträt !
LG Eva



Udo Krüger, 16.02.2008 um 18:15 Uhr

Wieder ein wunderbares Foto von dir.
Gruß Udo



Claudia Hummel, 16.02.2008 um 20:19 Uhr

Wirklich sehr interessant und das konnte ich leider noch nie beobachten...tolles foto!
lg claudia



Gudrun Ruf, 16.02.2008 um 21:13 Uhr

wow klasse
nicht nur ein beeindruckendes Tier - auch das Bild in seiner Gestaltung ist beeindruckend.

Liebe Grüße
Gudrun



Sibille Lehne , 16.02.2008 um 22:13 Uhr

Eine tolle Aufnahme. Im richtigen Moment am richtigen Platz. Gefällt mir ausgezeichnet.
LG Sibille



Ingolf Der Don Fröhlich, 17.02.2008 um 10:38 Uhr

Ist ja süß, sieht total drollig aus.
LG Ingolf



Douglore Rabe, 17.02.2008 um 18:32 Uhr

Das Balzverhalten der Tiere ist immer wieder intereressant und bietet wie man an deinem Bild sieht wunderschöne Motive.
LG Douglore



Conrad Franz, 17.02.2008 um 21:01 Uhr

Hallo Gunther,
wunderschöne Schellente in einer für sie typischen Haltung. Sind die Aufnahmen jetzt entstanden?
Mit der blauen Farbe beim Zeisig hast du recht, ich wusste nur nicht wie ich das weg bekomme, da es im Schatten aufgenommen wurde.
LG Conny
Erlenzeisigmännchen am Futter von Conrad Franz
Erlenzeisigmännchen am Futter
Von
16.2.08, 16:57
6 Anmerkungen



Caspar von Zimmermann, 18.02.2008 um 21:37 Uhr

wow, die Haltung hast du toll erwischt und dazu die flache Perspektive, wie auch die fliegenden Wassertropfen erzeugen eine bemerkenswerte Bildwirkung ... ganz stark!
Gruß
Caspar



Hans Fröhler, 18.02.2008 um 22:41 Uhr

Das schaut ja echt komisch aus :-)
Ich wusste gar nicht daß diese Enten so eine intensive Augenfarbe haben.
Genau im richtigen Augenblick abgedrückt.
LG Hans



Silvia O. A. , 18.02.2008 um 23:40 Uhr

An dieser Ente kann man nicht vorbeischauen. Klasse hast du ihre Pose festgehalten und das mit einer exzellenten Schärfe. Die Wasserspritzer sind tolle Hingucker und Farben wie Licht vom Feinsten.
Herzlich, Silvia



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (5/4)