Zurück zur Liste
Gemeiner Bläuling

Gemeiner Bläuling

853 8

Detmar K.


kostenloses Benutzerkonto, T ü bingen

Gemeiner Bläuling

Und noch mal näher dran...

Kommentare 8

  • Nicky K 21. Oktober 2004, 22:39

    ...und super scharf ist das Bild auch noch... Klasse!
    LG Nicky
  • Urban M. 18. Mai 2004, 7:50

    Hallo Detmar

    Super Makro. So im freien gar nicht so einfach! (Hatte bis jetzt immer Wind). Sehr detailierte Schärfe, gefällt mir sehr gut.


    Gruss
    Urban
  • Detmar K. 12. Mai 2004, 20:33

    Erstmal Danke für die positiven Kommentare. Obwohl das Wetter sich deutlich gebessert hat sind hier bei Tübingen gerade wenig Tagfalter unterwegs, Bläulinge inklusive. Mal schauen wie sich das die nächsten Tage ändert.
    @ Othmar: das Bild ist nicht gedreht (dergleichen tue ich grundsätzlich nicht, schon sicherlich nicht aus ästhetischen Gründen); beim anderen Bild sieht man, wie sich die Blütenähre in die Horizontale biegt. Aber es stimmt schon: Bläulinge sitzen gerne kopf-zu-unterst an Grasstengel ( vielleicht einfach um ankrabbelnde Feinde frühzeitig sehen zu können), aber keineswegs grundsätzlich so.
    SG Detmar
  • Josef Max Hartl 12. Mai 2004, 13:51

    Ein wunderbare Macroaufnahme, sehr schön fotografiert.
    LG Sepp Hartl
  • Walter Christ 12. Mai 2004, 10:13

    Sehr gut getroffen. Dieses Jahr habe ich noch keinen Bläuling gesehen. Vom letzten Jahr kann ich auch etliche Fotos beisteuern
  • Olaf Herrig 12. Mai 2004, 9:48

    Starkes Schmetterlingsmakro, gefällt mir!
    Mfg, Olaf.
  • Lothar Maier 11. Mai 2004, 22:47

    sehr schöne Farben.. Leider dreht es sich etwas weg.

    Grüsse Lothar
  • Thomas Kirschner 11. Mai 2004, 22:34

    echt klasse Makro mit optimaler Schärfe.

    gruss Thomas