Zurück zur Liste
Junger Eifel-Panzer

Junger Eifel-Panzer

1.685 26

Junger Eifel-Panzer

4-jährige Europäische Sumpfschildkröte aus eigener Zucht - zwar in unserem Gartenteich, dort aber völlig wild lebend.

Canon EOS 350D
Tamron AF 70 - 300 F/4-5,6 LD (entspr. 112 - 480 mm KB)
ISO 200
1/640 Sek.
Blende 8
300 mm (entspr. 480 mm KB)

Kommentare 26

  • TerraPixx by Kai C. Pekie 11. Juli 2005, 21:15

    Liebe Community,

    ich denke, die Contra-Voter, die sich hier konkret zum Foto geäußert haben, liegen mit ihren Aussagen ganz richtig. Mir ist da sicher ein ganz nettes Foto gelungen und das Tierchen ist auch ausgesprochen putzig - aber für die Besten unter den Besten (so sehe ich unsere Galerie) reicht es dann doch nicht ...

    Ich gebe aber nicht auf und reiche das Bild gleich morgen früh bei der Zeitschrift "Mein schönes Biotop" im Wettbewerb um den schönsten naturnahen Gartenteich ein ;-)

    Trotzdem vielen Dank, Michael, für den Vorschlag zur Abstimmung. Ein Ansporn war es allemale. Ich war heute schon wieder mit dem Tele auf der Pirsch und habe die gleiche Schildkröte zusammen mit einem unserer Frösche auf einem Foto. Mal sehen, ob es mir nach der Bearbeitung communitywürdig erscheint.

    Danke Euch allen für Euer Voting - egal in welche Richtung es ging - und ganz besonders vielen Dank an diejenigen, die zusätzlich Zeit für ein paar Worte der Begründung gefunden haben.

    Kai
  • Rolf J. 11. Juli 2005, 18:35 Voting-Anmerkung

    nein, die Schärfe ist nicht gut, z.B. am Kopf. Auch sonst nichts besonderes - contra
  • Onkel Tom 11. Juli 2005, 18:35 Voting-Anmerkung

    contra
  • Oliver A. 11. Juli 2005, 18:35 Voting-Anmerkung

    Schärfe auf der Schildkröte ist gut, Spiegellung im Wasser ist auch gut, Gesamteindruck......PROOOOOO!
  • Rolf Skrypzak 11. Juli 2005, 18:35 Voting-Anmerkung

    nicht wirklich außergewöhnlich. contra, gruß rolf
  • Horst Lehmitz 11. Juli 2005, 18:35 Voting-Anmerkung

    das ist wirklich kein Galeriebild,jedenfalls sehe ich das so!
    Contra
  • Torsten Voigt 11. Juli 2005, 18:35 Voting-Anmerkung

    Bis auf den Hintergurnd solide Aufnahme, die Spiegelung als highlight ist mir aber einfach nur wenig.

    contra
  • Kathy B. 11. Juli 2005, 18:35 Voting-Anmerkung

    pro
  • Nadja Morasch 11. Juli 2005, 18:35 Voting-Anmerkung

    contra
  • Matthias (Mattes) Schulz 11. Juli 2005, 18:35 Voting-Anmerkung

    pro
  • Ute L. 11. Juli 2005, 18:35 Voting-Anmerkung

    Ja klasse!
    PRO
  • Thomas Heilmeier 11. Juli 2005, 18:35 Voting-Anmerkung

    pro
  • ruepix 11. Juli 2005, 18:35 Voting-Anmerkung

    pro
  • Aurora G. 11. Juli 2005, 18:35 Voting-Anmerkung

    +++
  • Woici 11. Juli 2005, 18:35 Voting-Anmerkung

    contra