Zurück zur Liste
Aufstieg zum Teufelsloch 3

Aufstieg zum Teufelsloch 3

5.000 5

Aufstieg zum Teufelsloch 3

Burg Are mit zwei Eisenbahn- und einem Straßentunnel. Dort kürzen die Verkehrswege durch den Berg ab, während die Ahr durch das stille Langfigtal eine lange Schleife macht.

24. Juli 2009

Pentax K10D mit Sigma 17-70/2,8-4,5
ISO 100
Blende f/11,0
1/50 sec.
37 mm (KB 55 mm)

Hier nochmal der Link zu meinem Sommerhobby Nr. 1. Spätestens ab November wird aber wieder die Fotocommunity in den Vordergrund rücken:
http://www.youtube.com/watch?v=dh2k58o2UxI

Kommentare 5

  • Michael Stauffenberg 3. August 2009, 20:30

    schickes Motiv,
    entstanden unter erschweten Bedingungen
    ..hast Du eigentlich schon einen Blick Richtung K-7 geworfen? lechz :-)
    Zwei Features die mir bei diesem Bild unmittelbar einfallen...
    1.Spitzlichter- und Schattenkorrektur in der Dynamikbereichs-Einstellung
    und noch eher
    2.HDR Funktion in 2 Stärken durch 3fache Belichtung

    Gruß
    Michael
  • Torsten Fenner 1. August 2009, 7:54

    gelungener bildaufbau. die burg kippt leicht nach links (sicherlich altersschwäche der burg). das sonnenlicht ist mir für dieses motiv zu hell.

    nettes fleckchen im ahrtal, welches es zu erkunden gilt.

    gruß torsten
  • tolbiacum 30. Juli 2009, 12:20

    tolle serie - sehr schöne gegend - lohnt sich mal da hinzufahren
    elmar
  • ruepix 30. Juli 2009, 10:29

    Warum in die Ferne schweifen ... Was liegt näher für uns Eifeler, als an einem Eifelflüsschen einen Eifelwein zu verkosten. Dann kann´s natürlich passieren, dass das abgelichtete Panorama etwas ins Kippen gerät, in diesem Falle nach links. Ansonsten für mich, lieber Kai, eine Anregung, dort an der Ahr auch mal wieder aktiv zu werden ... in mehrfacher Hinsicht.
    Gruß - Detlef
  • Jeanny Müller 29. Juli 2009, 17:23

    Ah - die Burg Are nebst Umgebung steht im Herbst auf meiner Fotowunschliste, ebenso wie das Langfigtal...
    Feiner Anblick mit Vorfreude-Faktor!
    LG Jeanny