2.205 25

Gabriela Ürlings


Premium (World), Köln

DREI

Dimage 7 Stativ Makroaufnahme
EBV / beschnitten / Filter / unscharf maskiert / gerahmt

Kommentare 25

  • Holger Karl 19. März 2002, 4:11

    das voting haut mich um. galerie - [sprachlos] waldo
  • Gabriela Ürlings 18. März 2002, 22:49

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Nun ja...auch ich "wage" jetzt einmal einen Selbstvorschlag, auch auf das Risiko hin, unabhängig von der Qualität des Bild, deswegen von Einigen hier ein Contra zu kassieren.

    Warum sähe ich es gerne in der Galerie? ( Jetzt beginnt der schwierige Teil...die Begründung fürs eigene Bild ) Ich finde, es ist ein wirklich gelungener Blumen "Tryptichon", die Farben harmonieren, jedes Einzelbild ist bereits reizvoll und gemeinsam bilden sie eine in sich stimmige Komposition. Lichtführung und Format betonen meiner Meinung nach die zierlich dynamische Form dieser Blume ( ist übrigens eine Malvenart ). So...ufff...war wirklich nicht leicht...und ich bin sehr gespannt :-) LG Gabriela
  • Michael Reichelt 18. März 2002, 22:49

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Wegen des Wagnis Selbstvorschlag bekommst Du von mir schon ein pro und Drei noch dazu;-)
  • Holger Karl 18. März 2002, 22:49

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    ich bin vor allem gespannt, was noch außer dem eigenvorschlag einzuwenden ist. mir fällt nichts ein.
    die eigenen produkte dergestalt zu loben, widerstrebt mir zwar zutiefst, und ein triptychon ist wohl auch nicht ganz das...aber zurück zum bild:
    ich mache es kurz - hier sehen wir, warum blumenfotografie nicht nur "blümchenfotos" bedeutet. proho.
  • Gabriela Ürlings 18. März 2002, 22:49

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    ..ich danke Dir Waldo...Du hast recht...ein Tryptichon im gebräuchlichen Sinne ist das Bild sicher nicht...und nicht ohne Grund stand Tryptichon in Gänsefüßchen...gerne benutzt wird ja hier vor allem der Begriff Tableau für Ähnliches..aber wenn ich mal ganz ganz ganz ehrlich bin, weiß ich nicht, ob man das auch in der Längsform so nennt ( oder ist das gar formunabhängig? )...so bediente ich mich halt schamlos an der Begrifflichkeit "Tryptichon", da sie in den Anmerkungen zu dem Bild auftauchte.
    Ich will mich damit sicher nicht in die Reihe alter Meister stellen, für deren Altarbilder dieses Wort ja wohl gängig ist :-)
    LG Gabriela
  • Holger Karl 18. März 2002, 22:49

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    du weißt doch sicher, dass meine bemerkung nicht auf etwaigen alter-meister-größenwahn zielte, sondern pure begriffsgenauigkeit war. ich kann auch noch pedantischer: es heißt in der tat triptychon, nicht tryptichon - damit bist du juristisch aus dem schneider :-)
    lg v w
  • Gabriela Ürlings 18. März 2002, 22:49

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    ...wie peinlich ...ein Rechtschreibefehler in der Öffentlichkeit...ich bin ruiniert...
    G.
  • Angelika Koch 18. März 2002, 22:49

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Mir gefällt das Triptychon richtig gut und mein Pro hat es uneingeschränkt.
    Nur eine Anmerkung am Rande:
    Hätte man nicht eine der Blumen nach links gucken lassen sollen?
    Gruß Angelika
  • Gabriela Ürlings 18. März 2002, 22:49

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    @Angelika..gute Frage..ich habe beim Rumprobieren mit den Einzelbildern auch einmal diese Variante erwogen, mich aber dann dagegen entschlossen, da durch die unterschiedlichen Blüten, die unterschiedlichen Belichtungen und Farben eh schon viel Unruhe im Bild war. Hätte ich gleichfarbige Hintergründe gewählt, wäre das sicher eine wizzige Idee gewesen.
    LG Gabriela :-)
  • S. Scaudon 18. März 2002, 22:49

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    welches bild soll ich den bewerten....als serie taugt es nix...die einzelbilder sind klasse.......uploadlimit unterwandern was??? ;-)......nunja ich bleibe bei meinem CONTRA für die unzusammenhängende serie...
  • Gabriela Ürlings 18. März 2002, 22:49

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    @Scaudon....
    ...dennoch dank ich dir für die Mühe, hier eine Anmerkung zu posten!...und vielleicht erklärst Du mir bei Gelegenheit mal, was es als Serie untauglich für Dich macht :-)
    Ciao Gabriela
    PS...raffinierte Frage..kriege ich von Dir ein Pro, wenn ich eines der Einzelbilder poste und dann vorschlage?? na??
  • Stefan Garbe 18. März 2002, 22:49

    die EinzelBilder sind wirklich gut, aber mit der Anordnung übereinander kann ich mich nicht anfreunden - besonders der Übergang zwischen den zwei unteren Bildern stört mich die Stengel des mittleren Bildes scheinen aus der abgeschnittenen Blüte des unteren Bildes zu kommen

    PS: für Bild 1 bekommst Du ein PRO!!! für Bild 2 bekommst Du ein kleines pro und für Bild 3 von mir contra, aber das hat nicht mit der gelaufenen Abstimmung zu tun
  • Andreas Hurni 1. März 2002, 15:11

    eines der ansprechendsten blumenbildern in der fc. gute auschnitte, schön gesetztes licht, sehr stimmige farben.
    die zusammenstellung wirkt irgendwie klassisch modern.

    gruss andreas
  • Edy Schreiner 23. Februar 2002, 22:39

    Hallo Gabriela.

    Wie nicht anders erwartet :-))
    sehe ich hier schon wieder eine deiner
    schoenen Blütenkompositionen.

    Gut arrangiert und mit passenden Hintergründen.

    Ps: Dieses Mal wuerde dem Bild ein weisser Rahmen gut tun , um Es von dem
    FC Hintergrund zu trennen.

    Ich bemerke dass jetzt viele hier denken, schon wieder einer der ueber Rahmen schreibt.

    Also Leute ,wenn es am Bild nichts zu Kritisieren gibt ! dann last mich doch bitte etwas über den Rahmens sagen,
    denn die Hintergründe finde ich ja
    auch ok :-))

    Gruss Edy
  • Gabriela Ürlings 21. Februar 2002, 21:12

    @ Florian und Hermann...ích habe auch lange überlegt, ob ichs mit den unterschiedlichen Hintergründen mache..aber als ich es dann so im Ganzen sah, gefiel es mir dann doch sehr gut..ausserdem wollte ich auch mal etwas anderes ausprobieren..jedenfalls finde ich die Hintergründe harmonisch zusammen.
    LG Gabriela