Horst-W.


Premium (World), Franken

Blues! (6)

Blues-Session ... ein Stuhl wird frei ... ein anderer kommt, hört sich kurz rein, steigt mit ein ... und Leute die sich oft nicht mal kennen spielen zusammen als hätten sie nie etwas anderes getan ... Hier "Hillman" Ralph Bergmann und "Higgins" Jürgen Rang.
Diesmal wieder mit Musik: http://www.youtube.com/watch?v=GZotcTdrHVw

Akustik Blues Session und offene Bühne mit Rainer Wöffler im Vischers Blues Jam Nürnberg

Kommentare 15

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Pixelfärber 7. März 2014, 23:49

    Ein anschauliches Kommunikationsfoto. Beim Improvisieren schaut der Begleiter dem Solisten auf die Finger.
  • Hanne L. 7. März 2014, 21:41

    Ich weiß von Freunden, dass es in Hamburg mehrere solcher Kneipen gibt. Hier in Hannover bin ich nicht im Bilde :-((
    Großartig ist die Atmosphäre, die deine Fotos ausstrahlen!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Horst-W. 27. Februar 2014, 20:21

    @Petra: Freut mich wenn wenigstens paar Leute was mit den Bildern und dieser Musik anfangen können ... leider gibt es sie so "handgemacht" immer seltener ...
    Aber um die Musik und die ganze Stimmung zu genießen muss ja nicht jeder selbst spielen können ... es muss ja auch Zuhörer geben ... ;-)
  • Petra Jacobi 27. Februar 2014, 20:11

    Lieber Horst, beim Betrachten deiner Bilder kam mir spontan in den Sinn, „… wo man singt da lass dich nieder… „
    In jedem einzelnen Bild ist die Leidenschaft und Hingabe der Musiker zu spüren. Gut, dass du die kleine Kamera immer dabei hast. So lässt du uns teilhaben und auch wir können ein wenig von der Atmosphäre spüren, die du im Bild festgehalten hast, mit Wort und Ton noch unterstreichst. Angesichts dieser Bilder bedaure ich immer wieder, dass ich unmusikalisch bin und meine Versuche, Gitarre zu spielen, kläglich gescheitert sind.
    Danke für diese Serie.
    Lieben Gruß Petra


  • W.H. Baumann 26. Februar 2014, 21:33

    Danke für den Zuspruch, Horst, aber ich kenne meine Grenzen. Vielleicht könnte ich´s mal mit einer Maultrommel probieren?
    VG Werner
  • Horst-W. 26. Februar 2014, 20:23

    @Werner: Es ist nie zu spät ... ich hab ja auch erst vor ein paar Jahren ganz neu angefangen Blues-Gitarre zu lernen ... heut weiß ich was mir immer gefehlt hat ... ;-)))
  • W.H. Baumann 26. Februar 2014, 20:17

    Angesichts solcher toller Bilder und Musiklinks bedauere ich es immer ein wenig, es auf der Gitarre nicht weiter als zum Lagerfeuerschrumm gebracht zu haben. Absolut klasse!
    VG Werner
  • Kees Koomans 26. Februar 2014, 19:33

    Kann sich sehen lassen !!
    LG. Kees.
  • Ingeborg Bröll 26. Februar 2014, 14:43

    Bei dieser feinen Serie passt s/w wunderbar ...und die Ausstrahlung ist fantastisch wie Du die Szenen der einzelnen Momente so natürlich präsentierst und auch für den Betrachter rüber kommt. Danke, für's zeigen, lieber Horst. Die Musik wird immer seltener und man bekommt sie leider kaum noch zu hören.. live. Kompliment! Ganz liebe Grüße an Dich - Inga -
  • gerda schmid 25. Februar 2014, 18:34

    Eine gute Serie der Musik Begeisterten Herren. LG Gerda
  • Uwe-Günther 25. Februar 2014, 17:21

    Klingt verdammt gut was Du dazu schreibst Horst und Deine Aufnahme gibt genau das Feeling wieder, großartig ich höre die Klampfen zirpen ...
    VG Uwe
  • Bärbel7 25. Februar 2014, 16:35

    Schöne "handgemachte" Musik - besser als nur Verstärker! Klasse wieder! Gruß Bärbel
  • Horst-W. 25. Februar 2014, 15:28

    @Antje: "Barnabys-Blues-Bar" klingt nett ... so eine richtige Blueskneipe stell ich mir schön vor ...
    Der Raum hier steht nur an einzelnen Tagen zur Verfügung, an denen dann kleine Blues-Konzerte oder -Sessions mit offener Bühne stattfinden ... leider nur selten mit traditionellen akustischen Instrumenten wie bei dieser Session hier.

Informationen

Ordner Tonungen
Views 296
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz