Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Fingerstyle Blues von Horst-W.

Fingerstyle Blues


Von 

Neue QuickMessage schreiben
18.05.2012 um 8:56 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Kürzlich wollte mein Sohn mal versuchen die Bewegung meiner Finger und das Schwingen der Saiten mit der Kamera einzufangen. Die Ergebnisse dieses kleinen spontanen Shootings fand ich recht gelungen - eines der Bilder möchte ich deshalb auch hier mal zeigen.

Fotograf: Thomas-W.

Model ;-) und Bearbeitung: Ich

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Sabine Kalweit, 18.05.2012 um 10:02 Uhr

Ich sehe nur Finger und Saiten..........
und wo bleibt der Gesang???
lach
Im Ernst- ein schönes Bild, der Ausschnitt ist super.
Grüße von Sabine



Horst-W., 18.05.2012 um 10:21 Uhr

Nee ... singen kann ich leider nicht ... ;-)


Gudrun und Johannes.Wolf, 18.05.2012 um 11:14 Uhr

Wie oben schon beschrieben kann man die Bewegung gut sehen. Das hat mich angeregt nachzudenken, wie man/Frau das fotografiert. Vielleicht den Fokus auf eine ruhige Stelle, z.B. den unteren Rand am "Loch" legen? Etwas längere Belichtungszeit und Kamera auflegen bzw. aufs Stativ?
Gute Idee und gelungene Ausführung!
Liebe Grüße Gudrun



Bärbel7, 18.05.2012 um 11:32 Uhr

Das nächste mal eine komplette Aufnahme! Topp! Gruß Bärbel


Uwe Sievers, 18.05.2012 um 13:25 Uhr

...es können viele nicht singen und verdienen damit dennoch Millionen. :)
VG Uwe



Horst-W., 18.05.2012 um 13:43 Uhr

@Gudrun: Ich hab mal die Exifs nachgesehen:
Aufnahmemodus Manuell
Tv (Verschlusszeit) 1/20
Av (Blendenzahl) 2.0
Brennweite 100 mm
Messmodus Spotmessung
Filmempfindlichkeit (ISO) 400
Soweit ich mich erinnere war diese Aufnahme mit Stativ.



Auster, 18.05.2012 um 15:06 Uhr

ich finde das bild gelungen,eine schöne idee... lg. barbara


Marianne Th, 18.05.2012 um 18:29 Uhr

Musik sichtbar machen.....ein interessanter Versuch.
Model und Bearbeitung gelungen meint
marianne th



Lauscherin, 18.05.2012 um 18:41 Uhr

Ein Instrument zu spielen ist immer auch wie ein Dialog... man regt sich gegenseitig an und bringt sich zum Schwingen... das Instrument äußerlich, die Spieler innerlich.

Schön!

Liebe Grüße
Theresa



Martina Sch., 18.05.2012 um 19:07 Uhr

Oh ja, das ist wirklich GUT gelungen!
Mag ich sehr!
Das habt ihr Beiden gut gemacht!
lg m.



Gudrun und Johannes.Wolf, 18.05.2012 um 20:07 Uhr

@Horst: danke, hilft mir weiter


Horst-W., 18.05.2012 um 20:18 Uhr

@Theresa: Ja, das mit dem Dialog stimmt, diese Wechselwirkung ist immer dabei. Und sie betrifft nicht nur das Spielen selbst, sondern auch das Gefühl - gerade bei dieser Art Musik ist man ja sehr frei in der Interpretation. So kann ein und dasselbe Stück wenn man gut drauf ist eher fröhlich und temperamentvoll klingen, oder wenn man traurig ist eher gefühlvoll und zurückhaltend ... und umgekehrt kann ein lebhaftes Stück die Stimmung heben ... ;-)


Annedore Schreiber, 18.05.2012 um 20:29 Uhr

Die Bewegung der Hand ist wirkungsvoll festgehalten und bringt Dynamik ins Bild.
LG Annedore



jule43, 19.05.2012 um 11:02 Uhr

Ach ja das erinnert mich an meine Versuche mal dieses Instrument zu beherrschen. Oh weh und ach.
Wohl dem , der es kann.

LG jUle



gabi44, 19.05.2012 um 13:35 Uhr

Eine gelungene Umsetzung der Idee. Es vibriert !!! Wenn man genau und länger hinschaut, meint man, die Töne zu hören. Kompliment zu dieser Aufnahme.
lg gabi 44



Ingeborg Bröll, 20.05.2012 um 16:34 Uhr

Klasse Idee..und mehr als gelungen ..Deine Umsetzung.. die Klänge sind hörbar.. wunderschöne Detailaufnahme.. die mich begeistert. Liebe Grüße von -Inga -


Kees Koomans, 20.05.2012 um 17:16 Uhr

klasse Detail und Bild

LG. Kees.



Uwe-Günther, 21.05.2012 um 14:07 Uhr

Musik sichtbar gemacht, klasse - durch die Bewegungsunschärfe kommt sofort eine Dynamik herüber
VG Uwe



Gerhard Meyer1, 21.05.2012 um 14:16 Uhr

...beides ( Fingerbewegung und Saitenschwingen) ist bestens gelungen...toll gemacht

toll auch, wenn der Sohn an beiden (Gitarre und Fotografie) Interesse zeigt..

lg Gerhard



Horst-W., 21.05.2012 um 15:38 Uhr

@Alle: Freut mich dass es euch gefällt! Aber wie oben schon geschrieben ... in diesem Fall bin ich mal nur "Model" ;-) und Bearbeiter, das Foto selbst hat mein Sohn Thomas-W. gemacht.


Elfie W., 24.05.2012 um 8:06 Uhr

das ist ihm wunderbar gelungen!!! Mit der Bewegung im Bild kommt auch die Musik an .... !!
Gefällt mir sehr!!
LG elfie



H.arald P.reller, 27.05.2012 um 0:47 Uhr

Der Versuch ist ihm sichtlich gelückt.
Man meint fast, die Finger würden sich noch immer bewegen.
VG,
Harald



carinart, 28.05.2012 um 20:30 Uhr

Das muss ja Spass gemacht haben, Vater und Sohn! Die Zusammenarbeit ist euch prima gelungen!
L.G. Karin



hering hannelore, 30.05.2012 um 18:56 Uhr

lieber horst-

was für eine tolle aufnahme.
und erinnerung- ich hatte 5 jahre unterricht-
der gitarrenlehrer damals- ein uralter mann,
und immer wenn ich gerade etwas gelernt hatte
(eine alte dame ging heringe essen)
kam ein neuer schüler dazu und er fing wieder von vorn an..
fazit- wie gern würde ich gitarre spielen können;)))
ganz liebe grüße von hanne



Bettina Stein, 1.06.2012 um 12:36 Uhr

volle dynamik, experiment gelungen!
LG Bettina



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 473 Klicks
  • 26 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (217/1149)naechstes