Zurück zur Liste
[ … symphony of light ]

[ … symphony of light ]

10.688 25

Raymond Hoffmann


Premium (World), Reykjavík / Island

[ … symphony of light ]

aurora borealis - Norway

Nikon D800E with 14-24mm f/2.8G ED AF-S NIKKOR
Lucroit Filter System

http://www.iceland-photo.com

entstanden ist diese Aufnahme im März auf einer von mir geführten Polarlicht Fotoreise in Norwegen ... zur richtigen Zeit am richtigen Ort ;-)
meine Gäste waren absolut begeistert, dieses Naturschauspiel live zu erleben.

Info´s zu dieser Fotoreise unter: http://www.fotoreisen.ch/index.php/norwegen/polarlicht-fotoreise-norwegen#polarlicht

Kommentare 25

  • Kirsten G. 19. März 2015, 23:00

    Faszinierend deine Bilder und so perfekt fotografiert und bearbeitet....
    Bei uns konnte man gestern auch Polarlichter sehen.....nicht ganz so farbintensiv, aber doch eindrücklich!
    Lg
    Kirsten
  • Klauser 21. Juli 2014, 8:22

    Dein Foto müsste in die * Gallerie Einzug halten! Gibt es eigentlich "wilde Huskies" oder Wölfe in Island? LG und schönen nordischen Sommer wünscht Ulrike
  • PB74 2. Juli 2014, 23:50

    Sehr gut gelungen! Tolle Stimmung.

    LG
    Charly
  • Ralf.Keller 12. Juni 2014, 15:22

    Wow - ganz großes Kino - was für ein Naturschauspiel - welches du perfekt in Szene gesetzt hast. Ganz toll anzuschauen.
    VG Ralf
  • LebenslustAD 30. Mai 2014, 22:31

    was für ein Naturschauspiel - wunderschön fotografiert!
  • Rony F. 21. Mai 2014, 21:30

    Lange nichts von dir gesehen, nun überraschst du mich mit diesem Bomben-Foto, Erstklassig.
    Rpny
  • bernie z 21. Mai 2014, 13:10

    tolle synphonie
    bernie z
  • Andrea Schwyter 21. Mai 2014, 7:43

    super diese aufnahme, genial mit der spiegelung!

    mich würde auch interessieren, warum du hier einen filter gebraucht hast und welchen?
    dachte immer bei polarlichtfotografie sollte man keine filter verwenden?

    gruss andrea
  • Jan Dornberger 21. Mai 2014, 6:34

    Hallo,

    eine Symphonie der absoluten Spitzenklasse!
    Danke fürs Teilen.

    VG Jan
  • Ortrud Helmbrecht-Feßl 20. Mai 2014, 22:45

    Applaus!

    Gruß Ortrud
  • N O R D W I N D 20. Mai 2014, 21:04

    T O P

    vg klaus
  • MD800 20. Mai 2014, 20:59

    Hallo Raymond,

    mal wieder ein geniales Foto von Dir.

    Frage zum Filter-System: Welchen Filter hast Du verwendet und warum? Habe bisher jegliche Filter bei der Polarlichtfotografie weggelassen, um auch dem schwächsten Licht nicht den Zugang in meinem Fotoapparat zu versperren.

    Grüße
    Uwe
  • Erdi12 20. Mai 2014, 20:19

    wirklich Spitzenklasse
  • Inken Hantz 20. Mai 2014, 20:17

    Hammer! Einfach wunderschön!
    LG, Inken
  • JOKIST 20. Mai 2014, 20:09

    Eine ansprechende Bildkomposition !

    LG Ingrid und Hans

Informationen

Sektion
Views 10.688
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten