Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Lighthouse von L. RE

Lighthouse


Von 

Neue QuickMessage schreiben
22.02.2007 um 12:46 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Der Leuchturm an der Ostküste oberhalb von Las Plaitas. Von da oben hat man einen hervorragenden Ausblick über große Teile der Ostküste. Die Aussichtsplattform besteht erst seit etwa 4 Jahren. Ich finde, das Geländer zieht den Betrachter sehr schön ins Bild.

Canon EOS 5D, EF 17-40 mm IS, Polfilter - im Februar 2006

http://www.makrofotos.de

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Uwe Skotschier, 22.02.2007 um 13:09 Uhr

Ja, ich muss dir recht geben, das Geländer zieht einen wirklich schön ins Bild.
Schöne Farben und prima Schärfe!!!
LG Uwe



Armin Mathis, 22.02.2007 um 14:40 Uhr

Der Blick des Betrachters wird durch diesen Weg - weil sehr dominant im Vordergrund - zum Leuchtturm geführt, was mir gefällt. Das ist zumindest meine Interpretation. Ausserdem gefällt mir die aufgelockerte Bewölkung am Himmel, was jedoch nicht nur dieses Bild betrifft. Gruss Armin


Martina X., 22.02.2007 um 15:31 Uhr

Wow, danke für dieses Foto! Dort will ich nächstes Mal auch noch unbedingt hin. Ist der Ausblick auf die Südostküste wirklich schön? Oder sieht man nicht viel?
Tolle Farben, gute Schärfe und ein klasse Blickverlauf... Prima!
LG, Martina



Karl-Paul Faber, 22.02.2007 um 15:48 Uhr

Motiv und Raumaufteilung!! Super! Nach rechts?? Versuch mal zu kippen!! lg kpf


Lutz Ressmann, 22.02.2007 um 16:47 Uhr

@Karl-Paul: Ich glaube, dass das Bild nicht so nach rechts kippt. Der leichte Eindruck entsteht wahrscheinlich dadurch, dass der Leuchtturm zum einen nicht auf der Aufnahmeebene steht, sondern etwas höher und mit extremem Weitwinkel aufgenommen ist (Stichwort: Stürzende Linien). Zudem steht das Gebäude direkt auf einem steilen Hang, alles senkt sich hinab, vor allem die Mauer.

Ferner stand ich schon ganz rechts, am Rand der Klippe, um das Geländer voll draufzukriegen. Ansonsten hätte ich gleich einen Ausschnitt weiter nach rechts gewählt.



Jürgen Kunze, 22.02.2007 um 21:28 Uhr

Sehr gute Tiefenwirkung und interessanter Himmel.
Gefällt mir.
Gruß, Jürgen



Gerhard Barth, 23.02.2007 um 6:49 Uhr

Sehr gute Perspektive. Das Geländer führt einem förmlich auf das Hauptmotiv.
Gruß Gerhard



A. Zanders, 23.02.2007 um 7:54 Uhr

Tolles Pic. Alles weitere wurde schon gesagt!
Gruß
Achim



Sylvia Kahler, 23.02.2007 um 14:01 Uhr

Tolle Wolkenformationen und der Weg führt so richtig schön ins Bild hinein.
LG
Sylvia



Ralph Elsen, 20.10.2007 um 17:44 Uhr

Sehr gutes Picture.
Ralph



Gerd Sprengart, 6.02.2009 um 16:26 Uhr

Zur rechten Zeit am richtigen Ort. Esrtklassig!
HG
Gerd



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.358 Klicks
  • 13 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (14/13)