Zurück zur Liste
Apfelbäume am Dorfrand ...

Apfelbäume am Dorfrand ...

3.370 2

Ulrich J. Kind


Premium (Pro), Riedbach/Krs.Haßberge (Ufr.) - Bayern

Apfelbäume am Dorfrand ...

... meines Heimatortes. In diesem Jahr wird uns voraussichtlich eine üppige Apfelernte beschert. Auf der Streuobstwiese haben diese alten Apfelbäume einer späten Sorte die kurzen Nachtfröste scheinbar ohne großen Schaden überstanden. Keine hundert Meter von dieser Streuobstwiese entfernt haben in meinem Garten die drei Apfelbäume im Frühjahr nicht so großes Glück gehabt. Die schon Fingernagel großen Fruchtansätze sind alle erfroren.
Die Obstkeltereien haben schon voll zu tun, ich werde so vier, fünf Zentner Äpfel von Bekannten zu Apfelsaft verarbeiten lassen. Der wird dann nach dem Keltern gleich pasteurisiert in Fünf- oder Zehnliterbeutel abgefüllt. Das reicht dann als Apfelschorle angemischt bis zum nächsten Sommer.

Kommentare 2

  • Petzy Hartmann 29. September 2014, 9:37

    das Pferd ist auch super plaziert, schön
    lg petzy
  • Herbert Talinski 23. September 2014, 22:43

    Und da die Russen uns keine Äpfel mehr abkaufen, heisst es selber essen! Bis die Äpfel uns aus dem Hals raus kommen! Oder - noch besser, Alkohol draus machen!
    LG Herbert

Informationen

Sektion
Ordner Meine "Schmuckis"
Views 3.370
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS20EXR
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/240
Brennweite 18.9 mm
ISO 200