Zurück zur Liste
Die "Spätschichtler" ...

Die "Spätschichtler" ...

2.927 4

Ulrich J. Kind


Premium (Pro), Riedbach/Krs.Haßberge (Ufr.) - Bayern

Die "Spätschichtler" ...

... vom Kulmbacher-Stammtisch "Paulas Dreischichtler" des Gasthauses von Paula und Karl-Heinz Scheuring in unserem 520 Seelen Heimatort, aufgenommen vor langer, langer Zeit, im Dezember, so kurz nach 0.30 Uhr!
Die "Schbätschicht"-Stammtischbesatzung (von links) mit Feuerwehr-Ehrenkommandant Walter, unser Fliesenlegermeister Winni und der Paparrazzo "uk".
Ein Festplattenfund aus vergangenen Zeiten, da durfte noch in der Kneipe geraucht werden!
Hier sichtbar am Aschenbecher und die Packung Kippen mit Feuerzeug (Winni seine, ich bin Nichtraucher!) auf dem Stammtisch!

Kommentare 4

  • Ulrich J. Kind 11. Dezember 2012, 15:00

    @Siinya, "bayrisches Weltbild"?
    - zur Aufklärung der geneigten Leserschaft:
    In erster Linie fühlen wir uns, die im Landkreis "Haßberge" leben als "Unterfranken", im gleichnamigen Regierungsbezirk gelegen mit der Bezirkshauptstadt Würzburg am Main!

    Fakt ist doch, durch Napoleons Gnaden kamen die Ober-, Mittel- und Unterfranken vor 200 Jahren gezwungener Weise nach Bayern!
    Dafür durften die hellsten Köpfe der Franken in der Landeshauptstadt München den Ba(i)yern zeigen wie man das Land regiert und verwaltet!
    Speziell ohne uns Unterfranken, so die Geschichte, wäre das Regieren im Königreich und später im Freistaat ein großes Drama geworden und das gilt von seinerzeit bis heute!
    So auch die unbekanntere 8. Strophe vom "Frankenlied":
    Oh heil`ger Veit von Staffelstein, behüte unser Franken!
    Und jag` die Bayern aus dem Land, wir wolln`s Dir`s ewig danken!
    Wir wollen freie Franken sein, und keine „Beute - Baiern“!
    Oh heiliger Veith von Staffelstein, wir werden`s ewig feiern!
    : Val-le-ri, val-le-ra, val-le-ri, val-le-ra; wir werden`s ewig feiern!:
    (Volkstümlich-urfränkische Strophe)
    Drum sagt man auch "Man muß Gott für alles danken, selbst für einen Unterfranken!"

    Grüße Uli
  • Siinya 27. September 2012, 14:47

    Du hast mein bayrisches Weltbild gerettet *schmunzel*

    lg

    siinya
  • Jörg Ossenbühl 26. Juli 2012, 11:11

    *gg* schönes Erinnerungsfoto einer tollen Truppe

    lg jörg
  • O.K.50 26. Juli 2012, 9:06

    Gute alte Zeit.......da sitzen ja die Richtigen beisammen.

    VG

Informationen

Sektion
Ordner Stamm-Tischler
Views 2.927
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera QV-R61
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 8.0 mm
ISO 125