2.688 11

rote Zwerge

die kleinen, spitzkegeligen Saftlinge fanden sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu den

grüne Zwerge
grüne Zwerge
Stefan Traumflieger


Auf mich wirken sie wie märchenhafte, kleine Zwerge mit Zipfelmützen.
Die Saftlinge sind in Deutschland geschützt und dürfen nicht gesammelt werden. Sie gelten zudem eher als giftig.

Kommentare 11

  • jegas 6. Oktober 2015, 20:29

    grandios

    Grüsse
  • Stefan Traumflieger 6. Oktober 2015, 14:34

    Hallo Frank, in der Größenordnung muss der Tropfen wegen Oberflächenspannung nicht exakt nach unten zeigen bzw. symetrisch aussehen. Ich habe mir die Stackingreihe nochmal angesehen, der Tropfen verlängert sich dann ziemlich exakt in der Vertikalen weiter.
    VG Stefan
  • Frank Moser 6. Oktober 2015, 9:23

    Dem allgemeinen Lob schließe ich mich an, was Licht und Farben betrifft. Das unscharfe Moos vor allem unten hätte ich vermieden. Das ganze Bild kippt leicht nach links - man erkennt es an dem - zugegeben sehr schönen - Tropfen.

    Gruß,
    Frank.
  • Gruber Fred 6. Oktober 2015, 9:10

    Wie kleine Wichtel nach dem Regen stehen sie da.
    WWunderschnes Licht und eine hervorragende Bildgestaltung.
    LG Fred
  • Stephan M. aus W. 6. Oktober 2015, 6:02

    Geradezu ins Auge springend...
  • -Pic-ArT- 5. Oktober 2015, 23:35

    Schöner Motiv-Fund den Du da präsentierst!
    Für den mittleren kommt das Wasser leider etwas zu spät...;))

    vlg Torsten
  • Robert Schwendemann 5. Oktober 2015, 21:40

    Ein fantastisches Motiv...der Tropfen ist noch das "I-Tröpfle...!"
    Vg Robert
  • Hartmut Bethke 5. Oktober 2015, 20:08

    Hallo Stefan, ein fantastisches Motiv, sehr fotografenfreundlich gewachsen. Du hast einen tollen Hingucker draus gemacht, keine harten Kunstlichtreflexionen ;-) Ein den attraktiven Saftlingen gebührendes technisch tadelloses Bild für meine Begriffe.
    LG Hartmut
  • IngoR 5. Oktober 2015, 20:08

    Ja, faszinierende Pilzchen. Licht und Farben sind zauberhaft - das dunkle Umfeld tut sein übriges dazu, das nochmal zu verstärken.
    Was ich nicht so schön finde, ist die unscharfe Mooskante im Vordergrund und im linken Bildbereich. Ich hätte es schlicht beim blanken Boden so wie im Foto von Fred belassen. Ist aber sicherlich Geschmackssache. Trotzdem schau ich mir das Foto seeeehr gerne an.

    Viele Grüße, Ingo
  • SUZIKJU 5. Oktober 2015, 19:39

    Eine solche Gruppe müßte man in Keramik oder feinem Porzellan nachformen, eine wundervolle Dekoration. Ich finde sie auch märchenhaft so wie dein gelungenes Bild.

    LG Regina
  • Birte 908 5. Oktober 2015, 19:19

    Ich hab die noch nie gesehen aber ich denke die sind so klein, das man auch wissen muss wo sie zu finden sind.
    Der Wassertropfen ist ja schon fast so groß wie der kleine Zwerg.
    Ich kann deine Arbeit nur bewundern. da mußt du sicher sehr viel Geduld haben...
    Tolle Aufnahme.
    LG Birte