Zurück zur Liste
" Wolken Kratzer "

" Wolken Kratzer "

438 5

Hans-Dieter Illing


Premium (World), Darmstadt

" Wolken Kratzer "

Skyline von Frankfurt/M.

Kommentare 5

  • Elisa Eger 13. Juni 2004, 20:28

    Ich kenne die Skyline von Frankfurt nicht, daher weiß ich nicht, was genau da gestaucht sein könnte. Aber: wenn man stürzende Linien geradezurücken versucht, kommt es oft zu Stauchungen an anderer Stelle. Muss man gut aufpassen und gegensteuern.
  • Hans-Dieter Illing 7. Juni 2004, 23:55

    @ Jupp
    Kritik oder nicht. Hauptsache man sagt was man denkt ;-)
  • Robert Und Christian Högner 4. Juni 2004, 18:46

    Ich stimm zu, eine klasse Perspektive.
    Und ohne es an den Bild zu kritisieren, noch was in Sachen Bildbearbeitung... In Paint Shop Pro 7, gibt es eine Option "Rauschunterdrückung mit Kantenschutz", damit bekommst du ein absolut sauberes Bild. Da sieht man von dem rauschen auf den Wolken (was bei den meisten Bilder ist) nichts mehr. Aber wie gesagt, bei dein Bild will ich es nicht kritisieren.
    BG, Robert ;-)
  • Hans-Dieter Illing 4. Juni 2004, 15:24

    Dank Dir Marcus für die Anmerkung.
    Ich finde vom Mainufer aus ist diese Perspektive mit dem eisernen Steg im Vordergrund der beste. Und die Wolken waren letzten Montag kurz vor Sonnenuntergang einfach klasse gewesen. Irgendwie fehlt hier in Darmstadt halt ein großer Fluß, an dem man lang laufen könnte ;-)
    Die partielle Unschärfe ist mir auch aufgefallen. Bzw. kann sie mir einfach nicht erklären. Vermute, sie kommt von der Kompression. Und die Commerzbank habe ich nicht angerührt. Ich schwör's :-) Habe lediglich die etwas kippenden Hochhäuser gerade gerichtet. Vielleicht hat der Effekt etwas mit dem Weitwinkel zu tun?
    (Bilddaten: Kamera: A 2, ISO 100, Zeit 1/100, Blende 4,0, 36 mm)
  • Mastro Photography and Photodesign 4. Juni 2004, 7:34

    Hi Hans-Dieter,
    eine tolle Perspektive hast Du da von meiner Heimatstadt gewählt, die bietet sich auch sehr gut für Nachtaufnahmen an. Pluspunkt gibt es für den Wolkenhimmel, sehr gut getroffen. Was mich ein wenig stört ist die leichte Unschärfe sowie die gepresste Form der Commerzbank.
    VG
    Marcus