6.746 16

G. S.


kostenloses Benutzerkonto, Rhein-Neckar-Kreis

DAS RIG

Nehmt es einfach als Anregung, selbst mal an einer Lösung zu feilen. Zu gegebener Zeit können wir dann all unsere Erfahrungen zusammentragen, um das absolute SUPERRIG zu basteln :-). Bin schon gespannt auf Eure Lösungen. Ich empfehle aus schmerzlicher Erfahrung, erste Tests nicht unbedingt an Papas neuem Mercedes durchzuführen ;-) .

Viel Erfolg,
Grüsse, G.




Kommentare 16

  • G. S. 12. September 2010, 11:56


    Cool Erkan !

    Danke fürs feedback,

    Gruss, G.S.
  • David Williams 15. April 2009, 14:42

    Und ich dachte, es handelt sich um einen Google StreetView Auto...
  • Thomas Schumann1 24. März 2009, 16:14

    mich würde ja mal der Preis für die ganzen Anbauten interessieren. Und was ich noch nich kappiert habe, hast Du das Auto durch die Halle geschoben damit der Effekt entsteht? Danke für Deine Infos weil ich gerade dieses Thema umsetzen möchte.
  • G. S. 23. Februar 2008, 10:59


    @Volker Georg: Das Rohr war ca. 5m lang. Danke für Dein Feedback.

    Gruß, G.
  • G. S. 18. Januar 2008, 5:59


    @Robert: Gut, dass Du´s nochmal erwähnt hast... wollte ja nicht den Eindruck hinterlassen, dass ich das Rad...ähm das Rig erfunden habe ;-)) .

    @Andy und Björn: Bin sicher eine Lösung zu finden... :-) .

    @Peter: Immer wieder gerne :-) .
  • Björn U.. 17. Januar 2008, 21:55

    @Andreas: :-))

    @Götz: ich denke auch das es machbar wäre
    es geht ja nur um die genaue Perspektive für die Partien die sich so einfach nicht photoshopen lassen.

    Gruß Björn
  • Herr Steffan 17. Januar 2008, 20:07

    @ Götz: wieso ist es denn nicht umsetzbar??
    ich stell mir das ganz einfach vor.... *denk*

    @ Björn: Na, aber hallo lern ich was!!! ;)
  • Peter Ackermann 17. Januar 2008, 11:38

    Danke, dass Du uns das Making-of verraten hast. Beeindruckend!
  • G. S. 17. Januar 2008, 9:40


    Das ist ein guter Trick, Andreas. Ich kenne ihn zwar schon, aber leider lässt er sich bei meiner Konstruktion nicht realisieren. Für andere Konstruktionen könnte das allerdings eine gewaltige Erleichterung für die Postproduction darstellen.

    Thanks und viele Grüsse nach Potsdam

    G.
  • Björn U.. 17. Januar 2008, 1:28

    sieh an sieh an, der Herr Stefan !
    gar net so blöd die Idee !!
    scheinst ja doch was in Potsdam zu lernen !

    ;-))

    Gruß Björn
  • Herr Steffan 16. Januar 2008, 22:16

    hm... da musst du aber ziemlich gute Magicarme haben... bei uns an der Uni würden die das glaube ich nicht halten!! ;)
    Aber interessante Technik.
    Als Vorschlag für die Erweiterung baue das Konstrukt so, dass du die Kamera nach der Fahrtaufnahme ohne sie zu bewegen auf ein Stativ befestigen kannst. Im Anschluss entfernst du das Monster und machst nochmal ein Foto, dann fällt die Retusche einfacher!! ;)

    LG aus Potsdam,
    andy
  • G. S. 16. Januar 2008, 16:04


    Gerne :-)
    Grüsse, G.
  • Philipp Schulze 16. Januar 2008, 14:48

    net schlecht net schlecht....
    Die Idee ist echt super und die Bilder sprechen ja für sich.
    Vielen Dank das Du doch so schnell ein Bild vom Rig hochgeladen hast

    Gruß
    Philipp
  • G. S. 16. Januar 2008, 14:05


    @Marco: Sauarbeit... vor allem für eine Photoshopbanause, wie mich ;-) .
    @BU... am Mountainbike natürlich mit Superclamps oder ähnlichem.
    ... Saugnäpfe sind safe ! Bevor die abfallen reißt das Blech auf :-) .

    Grüsse, G.
  • Björn U.. 16. Januar 2008, 13:34

    ja, so ähnlich habe ich mir das gedacht ;-)
    mit den Saugnäpfen wird das aber nix am Mountainbike ! ;-))

    und ich hätte auch Bedenken bezüglich den Saugnäpfe meine Kamera anzuvertrauen !

    Gruß Björn