Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

"Die Suche nach der richtigen Einstellung" von Dom Quichotte

"Die Suche nach der richtigen Einstellung"


Von 

Neue QuickMessage schreiben
8.11.2011 um 17:03 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Paris
2011

Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. - Andreas Feininger

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





akkarin, 8.11.2011 um 17:07 Uhr

"Die so genannten ,Richtlinien' der fotografischen Bildgestaltung sind... falsch, belanglos und unerheblich.......
Es gibt keine Gestaltungsregeln für Fotografie, nur gute Fotos........"

Ansel Adams


...und dieses foto zähle ich unzweifelhaft zu den "guten"
akkarin



lophoto, 8.11.2011 um 17:09 Uhr

klasse fotoarbeit
sehr gekonnt



D'Intino, 8.11.2011 um 17:10 Uhr

klasse
lg inka



miraculix.xx, 8.11.2011 um 17:13 Uhr

Wie heißt es so schön: Der Meister darf die Form brechen. :-)
Aber ich finde, am Anfang sollte man sich ruhig mal an ein paar Regeln halten. Später sollte man sich dann aber nicht stur daran festklammern.
Gut!
LG mira



KHMFotografie, 8.11.2011 um 17:16 Uhr

Wow.. ist das wieder Klasse!...... 1a Fotoarbeit!... daumen hoch+++++**

LG. kalle



Heinz Wille, 8.11.2011 um 17:17 Uhr

die Bildaussage zählt...

VG Heinz



paules, 8.11.2011 um 17:19 Uhr

ich wälz mich immer so......platsch!! (tolles SW)
HG Paul



P-P mixed, 8.11.2011 um 17:23 Uhr

tolle Szenerie


dongbide, 8.11.2011 um 17:32 Uhr

Eine Street-Fotografin scheint es aber nicht zu sein :))
Sehr schöne Aufnahme!



Bernadette O., 8.11.2011 um 17:34 Uhr

Provokativ zweideutiger Titel zu einem ganz starken Bild!!
LG Bernadette



Petra H..., 8.11.2011 um 17:38 Uhr

..Titel..Text ..und Aufnahme Spitze!!

vlgPetra



jeverman, 8.11.2011 um 17:42 Uhr

Hat durchaus einen gewissen Gänsehautcharakter Dein Bild...
Mehrschichtig ist es ohnehin. Erinnert an Dürenmatts "Vom Beobachten des Beobachters der Beobachter"...
Sehr stark!!

LG Andreas



Dom Quichotte, 8.11.2011 um 17:48 Uhr

@ Andreas

Dürrenmatt hat auch selbst ganz Interessantes n diesem Zusammenhang gesagt;

Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen.
Friedrich Dürrenmatt



immbug, 8.11.2011 um 17:49 Uhr

meine Einstellung zu dem Foto:
GANZ STARK !!!
Titel, Text und Bild!
lg Ingrid



kira2501, 8.11.2011 um 17:54 Uhr

der Beobachter beobachtet..klasse gemacht
LG ute



wasanico, 8.11.2011 um 18:00 Uhr

Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur, Erinnerungen festzuhalten, sondern auch, welche zu kreieren.
(James Wayner)

Die Kreativität des SEHENS ist ein wesentlicher Teil der Fotografie....das hat nichts mit technik zu tun.
Das Foto kenne ich doch -und habe es schon damals als hervorragend empfunden.
LG Walter



Artur Feller, 8.11.2011 um 18:07 Uhr

Das Bild finde ich sehr,sehr gut - ein bisschen böse - ein bisschen traurig - ein bisschen humorvoll. Und die Bildgestaltung gefällt mir auch sehr.
Das zitieren von Heros - ich halte davon nichts - in dem Zusammenhang bringt das auch nicht viel. Mir nicht - besser gesagt.



streetman48, 8.11.2011 um 18:11 Uhr

Ja, so ein Mickey Mouse-Kino hat so seine Tücken :-)
lg



Gerhard Körsgen, 8.11.2011 um 18:13 Uhr

Das hattest Du kürzlich doch schon mal, oder so ähnlich..?
Ich finde das Bild sehr gut und die technische Qualität durchaus ausreichend.
Was die Dame fotografisch daraus gemacht hat werden wir wohl nie wissen - interessant wäre das aber ...;-)

LG Gerry



FotoDX, 8.11.2011 um 18:17 Uhr

Aber, aber...
Sie prüft das Histogramm um diese unwiederbringliche Szene gegebenfalls nochmal ablichten zu können :-)

Jedenfalls musstest Du nicht lange fummeln, sonst gäb es dieses starke Pic nicht!
Und es ist ein starkes Pic!

Den Ausspruch Feiningers kenne ich natürlich und stimme ihm bedingungslos zu - fast bedingungslos...
Leider, Anwesende und Mitlesende ausdrücklich ausgenommen (!), wird er hier oft missbraucht um die Präsentation echt verkorkster Aufnahmen zu rechtfertigen, ja diese geradezu als das NonPlusUltra fotografischen Feinsinns hinzustellen...

Jedenfalls paßt er zum Titel: Suche nach der technischen vs. der künstlerischen Einstellung!

LG Felix



gükü, 8.11.2011 um 18:27 Uhr

...alles wie @akkarin !!!
lg Klaus



Petra.B., 8.11.2011 um 18:32 Uhr

Bild und Text +++
LG Petra



Zwei AnSichten, 8.11.2011 um 18:41 Uhr

ganz stark !
lg Ingrid



Josef Schinko, 8.11.2011 um 18:43 Uhr

Ja, stark gemacht!


Thomas Alexander, 8.11.2011 um 18:50 Uhr


die szene ist wirklich beneidenswert.
was den text dazu betrifft, sehe ich es so wie miraculix.xx ... ;-))



Frau M., 8.11.2011 um 18:58 Uhr

du scheinst deine richtige einstellung schneller gefunden zu haben. hättest ihr ja mal helfen können *ggg*

... netti ...



Dagmar Wingenfeld, 8.11.2011 um 19:01 Uhr

die Einstellung gefällt mir jedenfalls, auch die im Zitat!
lg, Dagmar



Uwe Schmidt 3, 8.11.2011 um 19:09 Uhr

Ein sehr gut gelungenes Foto. Es wirkt nicht gestellt sondern sehr natürlich.
VG Uwe



christine frick, 8.11.2011 um 19:15 Uhr

Fein !
Der Teddy ist der Hingucker !
LG Chris



Peter Wingerter, 8.11.2011 um 19:17 Uhr

Titel ist unschlagbar- Bild ebenso-)) LG Peter


Frederick Mann, 8.11.2011 um 19:19 Uhr


yes
oh yes
yes indeed
I think so
too



murmel E., 8.11.2011 um 19:28 Uhr

Der Schläfer und der Teddybär werden gleich ins Wasser rutschen. Die Aussage von Feininger ist sehr wahr. Ein schönes Foto!
LG murmel E.



warth, 8.11.2011 um 19:32 Uhr

Ein Foto mit hohem Schmunzelfaktor. Und künstlerisch wertvoll.
LG warth



Peter.s, 8.11.2011 um 19:45 Uhr

top


Dagmar Wingenfeld, 8.11.2011 um 19:48 Uhr

PS: den Dürrenmatt find ich super, hab ich mir abgeschrieben!


Paride Pierini, 8.11.2011 um 19:49 Uhr

bella immagine.......


Angela .M., 8.11.2011 um 19:57 Uhr

aus dieser Perspektive ist der Schlafplatz ja schon recht riskant...oder war das ein Pantomime, der wusste, wie er auf die anderen wirkt?


Brigitte H..., 8.11.2011 um 20:01 Uhr

...die kann dauern ! Ich bewundere trotzdem die Fotografen wie dich , die in nur fünf Tagen Paris so eine Vielfalt an Fotos zaubern... Volle Ausbeute...
LG Brigitte



FotoRabe, 8.11.2011 um 20:50 Uhr

Schlechte Fotos gibt es gar nicht!
Es liegt immer im Auge des Betrachters.
Dies ist eine ganz beeindruckende Szene die mir sehr gefällt.
LG René



Maud Morell, 8.11.2011 um 20:51 Uhr

Deine Sichtweise ist immer sehenswert.
LG Maud



Diana von Bohlen, 8.11.2011 um 20:56 Uhr

STARKES Pic mit sehr wahrem Begleittext!

SUPER!

LG Diana :-)



Norbert Borowy, 8.11.2011 um 21:18 Uhr

und manchmal kann man sich dabei richtig viel Zeit lassen (-:
Gruß
NB



D i e t e r W ., 8.11.2011 um 22:51 Uhr

einfach gelungen und köstlich die szene.

vg D.



brosi13, 8.11.2011 um 23:11 Uhr

Gut am Bären festhalten und nicht abrollen..!!;-))
Schön gesehen, toll vor alllem mit der Person im Vordergrund!!
LG Engelbert



Ilse Jentzsch, 9.11.2011 um 5:03 Uhr

Die Regeln kann man erst brechen, wenn man etwas beherrscht.
Die Szene gefällt mir.
LG Ilse



Dieter Behrens K.T., 9.11.2011 um 5:07 Uhr

Das Motiv und der Blickwinkel, einfach Klasse.

Gruss a.In.Dieter



masquenada, 9.11.2011 um 6:10 Uhr

gefällt mir...


Bernhard Monzel, 9.11.2011 um 8:05 Uhr

grandios..nichts weiter!
lg bernard



fotoGrafica, 9.11.2011 um 8:34 Uhr

wunderbar gesehen
gruss wolfgang



Stefan Negelmann, 9.11.2011 um 9:33 Uhr

ganz wunderbar!

allerdings muss ich mehr an ein Bild von HCB denken, als an Feininger.



A. Napravnik, 9.11.2011 um 19:00 Uhr

Sehr schöne Perspektive
Gelungene Umsetzung.
LG Andreas



M.Anderson, 9.11.2011 um 20:25 Uhr

trefflich ... und ... wie wahr

lg



Danny Dobiasch, 10.11.2011 um 11:10 Uhr

!!!!!

LG, Danny



mond.rose, 10.11.2011 um 23:47 Uhr

das ist so gut.. und genau wie miracolix.. das Notwendigste zum Foto sollte man wissen, später findet man seinen eigenen Stil!

lg



Telefonbilder Die, 11.11.2011 um 0:56 Uhr

also "Seine"
Einstellung ist für den Moment die Richtige



Tassos Kitsakis, 14.11.2011 um 22:35 Uhr

Les quais du vieux Paris bleiben unsterblich.
Ich hatte auch mal das Vergnügen :-)
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/389352/disp
lay/20403461






NSkadi, 16.11.2011 um 8:51 Uhr

Einer meiner lieblings Sprüche zu so einem gefühlsmäßig wirksamen Bild! Ein guter Blickwinkel auf ihn scheint ja hoch begehrt gewesen zu sein. Die Umsetzung ist ist spitze.
LG
Nadine



mike snead, 17.11.2011 um 12:44 Uhr

premier class.


y-oo-m-, 4.02.2012 um 18:10 Uhr

auch hier wieder dieses tolle analogfeeling der hohen isofilme...und ja das motiv mit doppelsinn.....sehr gut....
gruss aus muc
y-oo-m



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (132/131)