Kerstin Kühn


Premium (World), Lahstedt

der Weg ins Eis

Nicht ins ewige Eis, aber immerhin ist es für einen Menschen immer noch eine immense Dimension! (Man beachte das Fahrzeug im Eingangsbereich, das ist kein Spielzeuglaster) !
Das Blau im Eingang der Eishöhle ist durch die Lichtbrechung verursacht, da hab ich nix an den Farbreglern gedreht!

Eishöhle im Mer de Glace oberhalb von Chamonix / September 2015.

Kommentare 17

  • Eckhard Fenner 15. November 2015, 0:50

    Im ersten Moment könnte man tatsächlich glauben, es wäre das Foto einer Spielzeugeisenbahn.

    Gibt es da auch Fotos aus der blauen Grotte?

    LG
    Eckhard
  • ConnieBu 5. November 2015, 18:00

    In diesem Naturzusammenhang habe ich das noch nie gesehen und es läßt mich staunen. Man sieht ja schon mal öfter Fotos des Inneren und denkt: da ist aber ganz schön an den Farben gedreht worden Toll, wie du es hier zeigst. Das sind Gegenden, wo man jetzt auch eher nicht hinkommt (ich zumindest). von daher freue ich mich sehr über deine Fotos hier.
    LG
    Connie
  • Urs V58 4. November 2015, 21:15

    Das ist sehr eindrücklich - das Eis wirkt hier wie Felsen. Toll aufgenommen.
    LG Urs
  • Friedrich Geretshauser 3. November 2015, 21:49


    Guten Abend, Kerstin!

    B E I D E Bilder haben mich sehr beeindruckt - und tun es noch. An dem 'Hauptbild' stören mich jedoch die menschlichen 'Hinterlassenschaften' wie Brückenkonstruktionen, blaue Teppiche(?), Fahrzeuge und Biwaks(?). Die wilde 'Geometrie' des Eises kommt dagegen in dieser Deiner exzellenten Präsentation ganz hervorragend zur Geltung.
    B E I D E Bilder sind fotografisch echt stark. Hab' Dank dafür!

    Mit herzlichem Gruß! Fritz
  • Irene und Nadine 3. November 2015, 20:11

    Eine schöne Dokuaufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Gaby Harig 3. November 2015, 16:04

    großartiges Foto aus luftiger Höhe auf diese Höhle lg gaby
  • Rainer Switala 3. November 2015, 14:51

    was für eine größe
    das zeigt der laster bestens
    gruß rainer
  • Renate Remund 3. November 2015, 9:51

    So klein kommt man sich da vor!
    Ich war noch nie dort, aber das kann ein Ziel werden.
    Griessli,
    Renate
  • Donat Nussbaumer 3. November 2015, 9:20

    Toll eingefangen auch die Relation mit der Größe.
    LG Donat
  • Eifelpixel 3. November 2015, 9:14

    Aber sie schrumpfen sehr schnell.
    Ich kenne den Rhonegletscher als er noch mehrere Hundert meter tiefer war
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • paules 3. November 2015, 7:18

    noch nie gesehen.....Klasse!! LG Paul
  • catweazle99-Tierfotografie 3. November 2015, 6:32

    eine sehr schöne Dokumentation, hoffentlich gibt`s das Eis noch lange
    lg K.-Heinz
  • tinchen49 3. November 2015, 5:34

    wow, da wird es einem ganz schwindelig. Beeindruckende Perspektive. Deine Aufnahme ist großartig und sehr spektakulär.
    lg tinchen
  • Wolfgang Weninger 2. November 2015, 21:55

    aber irgendwie ist es ein Eingriff in die Natur, bei der man sich fragt, ob das wirklich notwendig ist ... aber davon verstehst du mehr als ich :-)
    Servus, Wolfgang
  • Clemens Kuytz 2. November 2015, 20:44

    Beeindruckende Dokumentation
    lg clem