Zurück zur Liste
Verfinsterter Mond am 28.09.2015

Verfinsterter Mond am 28.09.2015

413 8

Stephan M. aus W.


Premium (World), Bad Camberg

Verfinsterter Mond am 28.09.2015

... ein guter Einstieg in die Woche, auch wenn der langen Belichtungszeit geschuldet die Schärfe nicht optimal ist.

Kommentare 8

  • Matthias W. aus O. 29. September 2015, 5:02

    Die Aufnahme ist doch gut gelungen. ;-)
    Als ich gestern früh aufstand, konnte ich den roten Mond auch bewundern. Oder war es der Mars?

    herzliche Grüße
    Matthias
  • Madame EIFEL 28. September 2015, 12:19

    Gelungen. Ich habe den Mond so hell nicht gesehen; habe meine Kamera aber auch nicht ausgepackt. Die Nacht war allerdings so sternenklar, das war auch ein wunderbarer Anblick.
    Lieben Gruß aus Südfrankreich
    Gerti
  • Rm Fotografie 28. September 2015, 11:46

    cool...ich habe leider nur vollmond fotografiert...habe meinen wecker überhört ;-)
    ich finde deine aufnahme gelungen

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Marguerite L. 28. September 2015, 7:53

    Finde ich wunderbar, danke
    GrüessliM
  • Birgit Bertram 28. September 2015, 6:41

    Klasse!!! Ich hab ihn gesehen, hab aber meine cam gar nicht erst
    Ausgepackt...
    LL Birgit
  • Rainer Walesch 28. September 2015, 5:40

    Ja genauso. Gerade kontrolliert. Dann eben beim nächsten Mal...Bernie.
  • Bernhard Aeppli 28. September 2015, 5:33

    Sehr gut, gratuliere !

    Rainer: Allenfalls auf dem Stativ noch VC / Shakereduction drin ? (Ging mir bei zwei Aufnahmen mit eingeschalteter Automatik auch so.)
  • Rainer Walesch 28. September 2015, 5:29

    Das sieht richtig gut aus, wenn ich an meine Bilder denke...alle trotz Stativ verwackelt.
    Gute Restnacht

Informationen

Sektion
Views 413
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 10
Brennweite 420.0 mm
ISO 400