Maria J.


Premium (World), Berlin

Der König ... die Königin ...

... und ihre Gefolgschaft.

Kommentare 26

  • Reinhard Arndt 27. April 2015, 14:39

    Die haben bestimmt ein ganz schön mickriges Königreich bei nur 5 Hanseln im Gefolge. Aber besser ein kleines als gar kein Reich. ;-)
    LG
    Reinhard
  • Maria J. 26. April 2015, 15:54

    @ ... was weiß denn schon die Welt über liebenswerte Krümelchen im Ohr! Nichts!
    Kein Gedicht ... keine Romane ... keine Bilder!
    Nicht mal Pictogramme gibt es zu diesem,
    ach so menschlichen Thema ..!
    Selbst die Bildzeitung schweigt ...
    ;-)
  • ConnieBu 26. April 2015, 15:48

    ... während Camilla ausruft: laß mich auch ein Krümelchen in deinem Ohrläppchen sein - und die Welt das wieder komplett falsch versteht ...
  • Maria J. 26. April 2015, 15:42

    ... während sie ihre kurzen Ärmchen nach ihm ausstreckt
    und ganz knapp noch seine Ohrläppchen zu fassen bekommt ...
  • ConnieBu 26. April 2015, 15:39

    Der Charles fängt dann an, mit den Mikroben zu sprechen, statt mit seinen Blumen :-))) und sagt zu seiner Mutter: ach du liebes Krümelchen, du.
  • Maria J. 26. April 2015, 15:37

    @ ... was für ein Gerangel spielt sich da jetzt wohl ab ...
    unter den königlichen Tischen ...
    ;-)))
  • ConnieBu 26. April 2015, 15:15

    600mm-Brennweite reicht auch noch ganz knapp - wenn man nah genug dran steht an der Kwien. Die Sherpas, die dann die Fotoausrüstung tragen müssen, haben ihre besonderen Anweisungen neuerdings bei den Familienfotos der Royals ...
  • Maria J. 26. April 2015, 15:12

    @ Connie,
    ich lach mich ... platt ... !
    Platt, wie der neu entdeckte Filz-Kronenersatz des guten alten Kurfürsten ... ;-)
    Welch eindrucksvolle Doku!
    Was die Zeit doch für Schäden anrichten kann ... !
    Aber es gibt ja glücklicherweise auch festere Materialien als Fleisch und Wolle.
    So hängt die ursprüngliche Kopfbedeckung nun also zu aller Bewunderung und Anbetung fest und unzerstörbar an der Balkonbrüstung ...
    während der ehemals Gekrönte den Vögeln im Park lauscht
    ... oder den Hunden beim Gassigehen zuschaut.
    Natürlich nur, wenn seine holde Braut endlich mal den Mund hält ...
    und nicht immer wieder von den guten alten Zeiten anfängt ...!

    Mit der Größe der Königin scheint ihr Chauffeur dann ja fast recht behalten zu haben.
    Sie ist also wirklich nur noch in Staubkorngröße unter dem königlichen Tisch zu finden ...?!
    Hoffentlich öffnet niemand die Fenster!
    Ein Jammer ist das insbesondere natürlich für die Paparazzi!
    Wer von denen besitzt denn schon ein Makro-Objektiv ...!?
    :-))
  • ConnieBu 26. April 2015, 14:35

    Hab mal meine Sehhilfe aufgesetzt und ... wahrlich ... welch peinliches Versehen. Dies bitte ich natürlich zu entschuldigen.
    Nun, den Kurfürst von Trier hätte ich in seinem Park neulich auch fast übersehen - habs mal dokumentiert hier (ist alt geworden, der Gute - erfreulicherweise hatte er aber seinerzeit seinen Hut am Balkon stuckartig manifestiert)


    Die Kwien von England?
    In England wird ja traditionell so einiges immer unter den Tisch gekehrt. Das Bodenpersonal hat, Gerüchten zufolge, derzeit die Anweisung, sehr sorgsam beim Staubsaugen aufzupassen ... um mal vorsichtig, im Flüsterton, so unter uns -pst!- auf ihre Größe näher einzugehen ...
    :-)
    LG
    Connie

  • Maria J. 26. April 2015, 12:04

    @ Allen
    ganz herzlichen Dank!
    Es freut mich, wenn ich euch mit dem Bild einen Schmunzler entlocken konnte ... und ich werde mich bemühen, das auch weiterhin zu schaffen .. ;-)
    Falls es Fragen zur Größe gab, könnt ihr die Antwort bei @ Connie nachlesen ...
    -->
    @ Connie,
    hier muß ich jetzt aber mal eingreifen!
    Du hast meinen König degradiert ...
    und statt seiner den königlichen Nachttopfschwenker gekrönt
    – nur weil der etwas größer erscheint ..!?
    Ich protestiere!
    Die Dienerschaft eines Königs ist fast immer voller Dünkel ...
    und wenn man sie reden hört,
    sind sie bedeutender als der König selbst!
    Sprich mal mit dem Chauffeur einer Königin!
    Du wirst hören, dass sie Nichts ist ... ohne ihn... ;-)
    Diese erträumte Größe habe ich hier also festgehalten.
    Ein Bild voller Dünkel sozusagen ... ;-)
    Bei den restlichen Figuren kann ich dir allerdings voll zustimmen!
    Du kennst dich halt gut aus am Hofe, als alte Bekannte des Kurfürsten ... ;-)

    @ Heide,
    auch du scheinst dich in der Hofhaltung auszukennen.
    Dein Blick ist scharf ... und dein Urteil milde und großzügig ... :-)

    Nochmals danke ... :-))) ...
    und einen schönen Sonntag
    für alle ...!
    LG Maria

    PS.: Wie groß ist eigentlich die englische Königin ... inzwischen?
  • alicefairy 25. April 2015, 21:42

    Das gibts ja net! LACH. Maria du bist echt DER Hammer!
    Lg Alice
  • Rainer und Antje 25. April 2015, 19:15

    Immer wieder witzig, diese Spielereien. Die Königin trägt einen sehr schicken Hut.
    L.G. Antje
  • Buntwelt 25. April 2015, 17:50

    Eigentümliche Schönheiten die du da schaffst. Auf jeden Fall ein Hingucker.
  • Daniel 19 25. April 2015, 17:35

    Eigenartige Monarchie wo das Volk grösser aus die Königsfamilie ist.
    Wahrlich ein meisterliches Werk von Dir ,Danke
    Eindrücklich aber auch Connies "Weiterbearbeitung"
    LG Dan

  • Heinz J. 25. April 2015, 12:05

    Hallo Maria,
    es ist schon erstaunlich, was sich alles bei Dir in den Büschen und Bäumen herumtreibt.Da wird selbst die Königsfamlie neugierig und will sich das einmal ansehen.
    Die beiden mit ihrem stolzierenden Hofstaat hast Du wirlkich perfekt erkannt.

    VG, Heinz