Maria J.


Premium (World), Berlin

Der Malvenhonig ...

... ist in Arbeit .. ;-))
.
Mit besten Grüßen an alle,
die heute nicht im Urlaub sein können!
____________________________________________
Das ist natürlich eine Winde ... und keine Malve!
Danke Burkhard Wysekal !

Kommentare 16

  • sunset54 27. Juli 2014, 23:32

    Ja, ja, die Winde, sie hat schon eine tolle Blüte, vor allem dieses Blau ist einmalig. Allerdings kann sich mein Gärtnerherz mit dieser Pflanze nicht so recht anfreunden, sie kann ja im Garten bekanntlich sehr lästig werden. Nichts desto trotz ein sehr schönes Bild, vor allem mit der kleinen Honigsammlerin.
    LG Marita
  • W.H. Baumann 26. Juli 2014, 13:08

    Ja, diese fleisigen Bienen...
    Und keine leidet jemals unter Burn out :-).
    Mit der bunten Ackerwinde wieder ein eindrucksvolles und gelungenes Naturmakro, das gefällt.
    LG Werner
  • Brigitte Specht 25. Juli 2014, 13:37

    .sieht toll aus und ich habe die Ackerwinde in weiß hier in der Nähe..!
    Aber in blau sieht sie besonders hübsch aus...!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Brigitte!
  • Philomena Hammer 25. Juli 2014, 10:54

    ein geniales Makro, klasse.
    LG
  • P.J. Scherer 25. Juli 2014, 8:26

    Ein anziehender Landeplatz! Aber bekanntlich schätzen nicht nur Bienen solche Einladungen. Das soll auch im Menschenleben vorkommen.
    Beste Grüße, Peter
  • A. Deichvoigt 24. Juli 2014, 21:13

    Wunderschön. tolles leuchtendes Blau.

    lg AD
  • alicefairy 24. Juli 2014, 18:41

    Windenmalven gibts ja auch nicht!
    höchstens wenn sich eine Winde um die Malve wickelt ;)
    Schönes Foto!
    Lg Alice
  • Maria J. 24. Juli 2014, 13:57

    @ ... ja, z. B. an Winden .. ;-)
    Aber Windenhonig gibts ja wohl auch nicht .. ;-)
    Aber es gibt Tannenhonig von WEISStannen
    ... aus dem SCHWARZwald!
    Ich bin schon ganz durcheinander... ;-))
    Wird Zeit, dass hier mal jemand Ordnung schafft!
    ;-))
  • Burkhard Wysekal 24. Juli 2014, 13:36

    @Maria,
    ähm tja , wenn Du es sagst und auch zeigst....;-)).

    Allerdings höre ich vom Malvenhonig zum ersten mal. So eine flotte Biene hält sich doch nicht nur an Malven auf. Die rüsseln doch überall rum...grübel.

    LG, Burkhard


  • Maria J. 24. Juli 2014, 13:27

    @ Oh Burkhard,
    wie soll ich mich da jetzt bloß wieder rauswinden ..!?
    Natürlich hast du recht ...
    aber Malvenhonig läuft doch bekannterweise
    während der Herstellung immer erst noch über eine blaue Winde ... oder nicht ? ....
    ;-)
  • Burkhard Wysekal 24. Juli 2014, 13:07

    Wie jetzt Malve, es scheint doch eine Winde zu sein... Habe ich was verdrüselt....?

    Dafür eine bezaubernde Aufnahme in kraftvollen Farben.

    LG, Burkhard
  • Maria J. 24. Juli 2014, 11:18

    @ Günter,
    das ist ja eine höchst tragische Geschichte!
    Ich sag ja immer:
    Malvenhonig ... laßt euch sagen,
    bringt ins Haus nur Not und Plagen ..!
    In meiner Version der Geschichte rutscht zum Schluß allerdings noch einer der Träger auf dem blauen Honig aus ... und bricht sich das Bein ...!
    Der andere kommt mit einem blauen Auge davon ..!
    LG Maria
  • Günter K. 24. Juli 2014, 10:59

    der schmeckt sowas von super, der malvenhonig. nur die flecke auf der kleidung davon gehen ums verrecken nicht raus ;-) waschbenzin hilft da noch am besten. vor jahren war mal bei uns ein unfall in der gegend. da saß ein älterer herr auf dem wc und säuberte dabei nen gegenstand (vermutlich seine hose, die mit malvenhonig verkleckert war) mit waschbenzin und warf gedankenverloren seine zigarettenkippe in das wc. es gab ne stichflamme und er trug verletzungen davon. als dann die ersthelfer kamen und ihn mit einer trage die treppe runtertrugen, erzählte er die geschichte. da mussten die beiden träger so lachen, dass er von der bahre fiel...........

    das hat aber jetzt mit dem bild nix zu tun. die malve mit ihrer zeichnung, dem weißen stern, wie ein landefeuer um den anflug zu koordinieren. wenn man gelandet ist,wird man gewissermaßen von ihren blauen armen willkommen geheißen und liebkost ;-) so raffiniert sind nur frauen, locken die männer da rein, um sie dann zu schikanieren. nein quatsch, ein herrliches makro mit einem spot, auf dem sich der kleine brummer aalt, saugt und einfach glücklich ist. die umgebungsfarben, die grünen huldigen der malve. toll ;-)
    lg günter
  • Fotofan9 24. Juli 2014, 10:27

    Wunderschön wie die Sonne auf Blüte und Biene fällt. Ein zauberhaftes Macro in fantastischer Schärfe. Das tolle Blau der Blüte tut noch das Ihre zu dem schönen Foto. LG Harald
  • Jani 24. Juli 2014, 9:56

    Sehr schöne - Dreifarbige Winde ( Convolvulus tricolor ) mit Biene - Aufnahme.
    LG Johann