Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

tree #296 "Winterbäume II" von Rolf Rock

tree #296 "Winterbäume II"


Von 

Neue QuickMessage schreiben
21.01.2006 um 2:16 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Herbstbaum im Winter hätte ich das Bild auch nennen können.
Es ist einfach wieder faszinierend, egal welches Wetter, egal welche Jahreszeit und egal welche Themen, der "Ausgang mit der Kamera" lohnt sich immer.
Aufnahme mit EOS-1 N + 200mm Festbrennweite und auf Negativfilm NPC 160. Selbstentwicklung nach C41 Prozeß.
Schönes Wochenende

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie, 21.01.2006 um 2:19 Uhr

Hallo Rolf!
Sehr schönes Farbspiel!Gut eingefangen-gefällt mir gut!
Schönen Gruß

Peng



Detomaso, 21.01.2006 um 2:20 Uhr

Schönes Anti-Motiv!
lg tom



sigrid nordlicht in der pfalz, 21.01.2006 um 4:53 Uhr

entweder ist das mit den vielen nicht abgefallenen blättern neu oder ich seh das dieses jahr das erste mal! hier in der pfalz hängen auch überall noch welche dran! merkwürdiges phänomen..... oder hab ich das sonst immer übersehen?
dein foto ist wieder schön, so daß man lust bekommt, auch rauszugehen!
lg sigrid



Simone Hildebrandt, 21.01.2006 um 6:17 Uhr

Lieber Rolf,
sieht wirklich gut aus! :-)
Wie machst du das mit den Dias, hast du einen speziellen Scanner dafür? Ich hab ganz alte Dias aus Moskau gefunden, von denen sollte ich wohl Abzüge machen lassen und dann einscannen.
Anders geht das bei mir momentan noch nicht.

Wünsch dir auch ein sehr schönes und erholsames Wochenende.

Ganz lieben Gruß
Simone



Andreas Kamzol, 21.01.2006 um 6:54 Uhr

Wie bei Dir die Welt, neue Kleider bekommt ist schon
bewundernswert.Deshalb auch verweile ich so gerne
bei Dir.... und lerne noch was dazu.
Liebe Grüße Andreas



Caroline B., 21.01.2006 um 7:01 Uhr

Hast du sehr schön gemacht :-)
lgc



Ewald Mario Bauer, 21.01.2006 um 7:09 Uhr

feine farbtöne ...


Ruth Bernegger, 21.01.2006 um 7:37 Uhr

da stimme ich dir voll bei! Auch dieses Bild gefällt mir sehr was die Farben betrifft. Die bemoosten Baumstämme und das leuchtende braun in dieser winterlichen Stimmung machen es zu einem besonderen Bild.
LG und auch ein schönes wochenende
Ruth



Regina S.S., 21.01.2006 um 8:08 Uhr

Dein Bild hat eine starke Tiefe, Rolf!
Man möchte fast in das Bild reingehen und zwischen den Bäumen wandeln. Atmosphärisch super finde ich die Farben der Blätter. Gefällt mir wieder sehr gut. Ich wünsche dir ein ebenso schönes wie entspanntes Wochenende!!
lg Regina



Lydia S., 21.01.2006 um 8:42 Uhr

Wieder mal ein Baumbild von dir - eins der wunderbaren Art (und das um diese nachtschlafene Zeit ;-)...).
lg.
lydia



Georg IR, 21.01.2006 um 9:13 Uhr

Wunderbar, Rolf - mir gefällt hier die gezielte Verdichtung und der knappe Schnitt. Klasse!
LG Georg



Jule Blau, 21.01.2006 um 9:17 Uhr

+++

lg jb




Mrs. Fischer, 21.01.2006 um 9:49 Uhr

Sehr schöne Wirkung! Es ist, als ob der beblätterte Baum den Rest des Waldes beschützt..
Du sprichst mir aus der Seele, es lohnt sich immer, zu sehen und die Kamera dabei zu haben:-))
liebe grüße,
Gabi



RiKeMa, 21.01.2006 um 9:51 Uhr

Hallo Rolf..............schön, wieder was von dir zu sehen. Ich hatte es schon vermisst.
Ich wünsche mir, dass du auch mal ein Buch mit deinen Baumbildern herausgibst...........dann wäre ich die erste........;-))

Dickes Grüßle von Rike



Dieter Uhlig, 21.01.2006 um 10:07 Uhr

excellent


Heidi Schneider, 21.01.2006 um 12:37 Uhr

Ein lohnender Spaziergang... Gefällt mir gut. Fast etwas makaber, die letzten Blätter. Fehlt noch ein Gehängter dran in Schwarz.
Format 1:2, also oben geschnitten würde mir auch gut gefallen. Die Farben finde ich wieder mal sehr schön.



Edelgard Feiler, 21.01.2006 um 13:05 Uhr

Das ist ja ein wunderschönes Bild mit einer herrlichen Stimmung.
LG
Edel



Klaudia Wilms, 21.01.2006 um 14:17 Uhr

hallo rolf,
sehr schön wiedermal deine winterbäume! toll wie die roten blätter leuchten und ein wenig schnee ist auch noch zu sehen! mir gefällt hier der schnitt prima! der gesamte bildaubau ist dir sehr gelungen! wunderbar...animiert mich auch zum sparzierengehen! mach mich gleich mal auf den weg;0)!!!

einen lieben gruss und ein schönes wochenende
klaudia ;0)



Wiltrud Doerk, 21.01.2006 um 15:32 Uhr

Wirkt märchenhaft ..., fehlt nur noch eine Fee!
LG Wiltrud



Ursula Kuprat, 21.01.2006 um 16:12 Uhr

...... super .....
lg uschi



Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald, 21.01.2006 um 18:18 Uhr

Wieder sooo schön! Für das Foto hätte ich mir einen stilvollen Rahmen gewünscht...
LG, Andy und Hamlet



Matthias Endriß, 21.01.2006 um 18:40 Uhr

Wieder ein Bild wie aus einem Märchenwald. Wenn meine Fototouren doch auch immer mit solchen Bilder enden würden...
LG Matthias



Erich Teister, 21.01.2006 um 19:05 Uhr

ein sehr schönes und einfühlsames bild
bin wie immer begeistert
gruß
et
Autumn at Algarve von E. T. analog
Autumn at Algarve
Von
21.1.06, 1:18
14 Anmerkungen



Matthias Seyffert, 21.01.2006 um 21:00 Uhr

Gute Farbkomposition. Ich hätte oben 15% beschnitten. Stelle eben ein ähnliches Bild mit einer Eiche ein.
Gruss Matthias



Martin Meese, 21.01.2006 um 21:49 Uhr

Wunderbare Arbeit.........


Anke Unverzagt, 22.01.2006 um 0:18 Uhr

Hallo Rolf, ja der Ausgang mit der Kamera hat immer etwas von einer perfekten Verabredung:-))


Alexandra P., 22.01.2006 um 2:49 Uhr

Wunderschöne Farben und herrlich weich wirkend....
LG Alexandra



Rene P2, 22.01.2006 um 8:36 Uhr

feine Aufnahme!
Grüße RP



Peter Graban, 22.01.2006 um 10:48 Uhr

Ein gefühlvoller Ausschnitt der Natur. Gekonnt !!

LG Peter



Britta Lamberty, 22.01.2006 um 14:53 Uhr

wunderschön.....!!!!!
LG Britta



Ingo Panse, 22.01.2006 um 17:44 Uhr

Hallo Rolf,
wunderschöne Braunfärbung des Laubes! Man sieht deutlich, wie die Blätter nach dem Frost matt herunterhängen! Schöne Aufnahme!
VG Ingo!



Helmut Schadt, 22.01.2006 um 19:38 Uhr

Lieber Rolf,
ein stimmungsvolles Bild das all die Melancholie, vielleicht sogar Trostlosigkeit, aber auch die Schönheit eines Wintertages zeigt.
Herzliche Grüße and happy new week,
Helmut



Sabine Gilcher, 23.01.2006 um 12:49 Uhr

Hallo Rolf, bitte Kritik nicht übel nehmen: es ist mir unten etwas zu scharf abgeschnitten bzw. zu wenig drauf!

lg Sabine



Edeltrud Taschner, 28.01.2006 um 19:49 Uhr

Das Bild strahlt auf mich Friede und Ruhe aus.
Es hat eine sehr starke Wirkung.
LG Edeltrud



Jo Van Bühl, 30.01.2006 um 21:33 Uhr

Tolles Bild
Farben ind Struturen gefallen mir sehr gut.
Gruß J.v.B.



Michael O, 31.01.2006 um 19:29 Uhr

Der Ausgang mit der Kamera lohnt sich immer....wie Recht Du doch hast, allerdings nur, wenn man auch das Auge für die Motive hat...
Dieses Motiv strahlt Ruhe und Frieden aus, GENAU das, was der Mensch braucht um inneren Frieden zu erlangen.
LG
Michael



Rudi Neumaier, 3.02.2006 um 8:05 Uhr

Ja, so sieht der Winter bei uns normalerweise auch aus: Kaum Schnee, graue Kälte, die letzten Buchenblätter an den Bäumen. Diese Stimmung hast Du wieder toll eingefangen.
Ich mag die Art, wie Du Deine Bilder aufbaust, daraus lerne ich viel für mich: Auch die scheinbar 'simplen' Motive verdienen es, dass man sie genauer anschaut. Denn dann sieht man, was Du siehst...
Gruss Rudi
PS. Dieses Jahr sieht es anders aus bei uns: oben grau und unten weiss.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 682 Klicks
  • 41 Kommentare
  • 3 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (205/204)