Gestern Abend kam der Schnee....

Und hier der gleiche Blick vor 2 Monaten

So sah es vormittags aus....
So sah es vormittags aus....
Ilse Jentzsch

Kommentare 31

  • Rainer Switala 11. Dezember 2012, 12:46

    ein winterlicher blick ins tal
    gut die gegenüberstellung
    hier bei uns war richtig schnee
    und das ist meist selten hier
    gruß rainer
  • Dieter Geßler 9. Dezember 2012, 14:15

    Bei mir schneit es heute dicke, bräuchte ich eigentlich nicht.
    Schönen 2. Advent
    VG Dieter
  • Dorothea Weckmann - Piper 9. Dezember 2012, 12:45

    da hast Du ja eine tolle Aussicht..
    hoffentlich bleibt der Schnee etwas liegen..
    Liebe Grüße Dorothea
  • N i e d e r b a y e r 9. Dezember 2012, 10:43

    Ja! Klasse.
    LG KH
  • Trautel R. 9. Dezember 2012, 10:11

    im m oment schaut es hier auch so trübe aus, es schneit und schneit. ich glaube, unser vorhaben, heute in die rhön zu fahren, können wir vergessen.
    beste grüße zum heutigen 2. advent von trautel
  • Hans-Peter Möller 8. Dezember 2012, 22:38

    Der leichte Dunst gibt diesem eindrucksvollen Winterfoto den Charakter eines Gemäldes.
    Gefällt mir ausgezeichnet, Ilse.
    LG Hans-Peter
  • Rudolf Baier 8. Dezember 2012, 21:34

    Für alle Taunusbewohner mit Sicherheit ein sehr schönes Erlebnis. In Südbayern hält sich der Schnee noch zurück. Aber am Montag soll es richtig dicke schneien.
    Schönen zweiten Advent !
    Liebe Grüße
    Rudi
  • E. W. R. 8. Dezember 2012, 18:15

    Liebe Ilse, das war mir alles zu gefühlig hier. ;-) Wer statt wie geplant um 22 Uhr stattdessen um 24 Uhr nach Hause kommt, dem vergeht die Winterzauberromantik halt. ;-)) Eckhard
  • Ilse Jentzsch 8. Dezember 2012, 18:10

    @Eckhard, nun hast Du mit Deiner Prosa ein Gegengewicht zur Poesie geschrieben.
    Ja, die immer wiederkehrenden Winterüberraschungen verwundern auch mich stets.:-)
    Ilse
  • E. W. R. 8. Dezember 2012, 18:04

    Liebe Ilse, erwartungsgemäß brach dann auch der Verkehr streckenweise zusammen, weil der Winter ja immer so überraschend kommt wie die Springflut in der Wüste und die Lastwagenfahrer sich so gar nicht vorstellen können, welches Trägheitsmoment 40 Tonnen haben, auf dass sich dann die Fuhre auf der Autobahn querlegt und der Rest der Menschheit zwei Stunden lang im Stau steht ... Eckhard
  • el len 8. Dezember 2012, 17:52

    Ich brauch das überhaupt nicht .... ;-(
  • J.K.-Fotografie 8. Dezember 2012, 17:48

    und morgen kommt noch was dazu
  • Marianne Th 8. Dezember 2012, 17:17

    Seufz, Farbe gefällt mir besser als Schnee, wir haben auch eine reichliche Portion abbekommen. Man muß damit leben. Dein idyllisches Winterbild mit den rieselnden Flocken versöhnt mich ein wenig. Und vor allem die Anmerkungen dazu !!!
    LG marianne th
  • Ilse Jentzsch 8. Dezember 2012, 17:13

    @Heide, stimmt genau, denn Berlin hat kein Mittelgebirge im Rücken, wie Frankfurt es hat - und die Frankfurter genießen :-)
  • Heide G. 8. Dezember 2012, 17:09

    das ist doch ein herrlicher Blick. Haste in B. nich.

Informationen

Sektion
Views 988
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Olympus E-300
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---