656 8

Wolfram Dickel


Premium (Basic), Bielefeld

Praia da Rocha

Nachsaison ist doch was Wundervolles, oder? :-))) Ich möchte nicht wissen, wie voll dieser Strand in der Hauptsaison ist...

Nikon D100
Brennweite: 24mm
Weißabgleich: Automatik
Farbmodus: Modus I (sRGB)
2005/10/27 14:27:18.9
Belichtungskorrektur: Programmautomatik
AF Modus: AF-S
Farbsättigung: 0°
TIFF (8-Bit-RGB)
Belichtungsmessung: Mehrfeld
Tonwertkorr.: Normal
Scharfzeichnung: Normal
Bildgröße: Klein (1504x1000)
1/500 Sekunden - f/11
Blitzsynchronisation: Nicht Beigefügt
Rauschunterdrückung: Aus
Belichtungskorrektur: -0.7 LW
Objektiv: 24-70mm f/2.8 D
Empfindlichkeit: ISO 200

Kommentare 8

  • Rainer S.punkt 7. November 2005, 23:34

    Die Bearbeitung gibt vermutlich die Realität wieder. Das Historgramm sah in Photoshop schändlich seiner hellen Anteile beraubt aus; auf sehr breiter Front.

    :-)
    ciao. r.
  • Wolfram Dickel 7. November 2005, 12:45

    @Kaspar: Das Dir beim Betrachten des Bildes Rilke in den Sinn kommt, ehrt micht. :-)))
    @Raimundo: Ha, da habe ich es dann ja doch richtig gemacht, erst jetzt dort hin zu reisen. Danke für Dein Lob.
    @Rainer: Abgesehen davon, daß ich auch Regentage hatte, scheint hier tatsächlich die Sonne. Ich hatte einen Polfilter vorgesetzt und mit 0,7LW unterbelichtet, da mir sonst der Sand zu hell war. Aber ich muß zugeben, daß Deine Bearbeitung auch nicht schlecht ist. Sieht tatsächlich "sonniger" aus.
  • Rainer S.punkt 7. November 2005, 12:33

    Moin,

    Nachsaison in der Algarve ist großartig!! War gerade wieder dort. Aber war das wirklich so duster da oder schien vielleicht doch die Sonne? :-)

    Vielleicht eher so: http://www.docma.de/fc/rocha.jpg (sorry, ich war mal so frei)

    ciao. Rainer
  • Raimundo Soldado 7. November 2005, 11:31

    Ich kann sagen, wie es dort in der Hochsaison ist: G.F.
    (Ganz furchtbar)
    Dann muss man in andere Regionen a la Costa Vicentina "auswandern".
    Für die Nebensaison allerdings genau das Richtige!
    Ansonsten: Schönes Bild, welches eine erstaunliche Weite mit noch vielen Farbtupfern vermittelt.
    Schönes Panorama!
    Gruss R.S.
    Klippen mit Fortaleza em Sagres
    Klippen mit Fortaleza em Sagres
    Raimundo Soldado


  • Kaspar H. 6. November 2005, 23:22

    Strahlt eine schöne Stimmung aus, a la Rilke:
    Wer jetzt keine Strandliege baut, baut lange keine mehr ... ;-)
    Im übrigen kann ich Dir nur recht geben, Frank.
    An dem Strand ist die Nachsaison sicher schöner
    als die Hauptsaison. Wie auch hier:

    Sunset at the Algarve 8
    Sunset at the Algarve 8
    Kaspar H.


    LG Kaspar
  • Wolfram Dickel 6. November 2005, 23:14

    @L Ena: habe ich, Moni. Habe ich!!!
    @Frank: Stimmt, ich habe noch keine schönere Küste als die Algarve gesehen. Danke für das Lob. :-)
  • Frank Mühlberg 6. November 2005, 22:57

    Schöner Küstenstreifen und auch der diagonale Bildaufbau passt hier sehr gut.
    Frank
  • Monika Eichert und Wolfgang Graser 6. November 2005, 22:45

    daliegen und träumen..........................

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 656
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz