1.307 3

Knut Piwodda


kostenloses Benutzerkonto, Münster

Dieser Weg ...

.. wird ein nasser sein.
Eine Drosophila auf feuchter Wegstrecke.

TecSpec: Canon 5D, MP-E 65, 1/100Sec, F9, Blitz

Kommentare 3

  • der-addi 12. März 2010, 18:08

    Man sollte sich mal vor Augen halten wie klein die Drosophila ist ... ich finde die Aufnahme perfekt.
  • Knut Piwodda 11. Februar 2010, 17:16

    @RobertJ
    Unschärfe?
    Was scharf sein muss (Augen) ist scharf.
    Mehr ist bei einem Maßstab von 4:1 und einem DOF von ca. 0.4mm ohne Stacking ohnehin nicht möglich.
    Dass die Tropfen im Vordergrund scharf sind liegt daran, dass sich diese auf der gleichen Schärfeebene wie die Augen (und Teile des Körpers) befinden.

    @Uwe
    Grade bei deisen Maßstäben sind die Facettenaugen sichtbar. Im Original (3900*2600) kannst Du die Facetten zählen;-)
  • Uwe Vahrson 9. Februar 2010, 18:57

    Und ich wäre toootal froh, wenn ich ich meine Makros mal so scharf hinbekommen würde.
    Bei dem Maßstab noch die Facetten sichtbar zu machen wird mir wohl nicht so schnell gelingen.
    Und Licht und Farben sind auch nicht zu übertreffen.
    Gratulation.

    Gruß
    Uwe
    (:o)