Zurück zur Liste
Der Kälte trotzen

Der Kälte trotzen

942 38

Der Kälte trotzen

diese kleine Sommerblume hat sich bis jetzt
in unserem Garten tapfer gehalten,
und der Schnee wärmt sie etwas.
Januar 2015

Die vier Jahreszeiten
Die vier Jahreszeiten
Dorothea Weckmann - Piper

Kommentare 38

  • Meinrad Merz 23. Januar 2016, 17:17

    Eine wunderschöne Aufnahme.
    Ganz toll wie Du mit diesen schwierigen Lichtverhältnissen zurecht gekommen bist. Sehr kreativ im Schnitt..
    Herzliche Grüsse und noch ein schönes Wochenende Meinrad
  • sARTorio anna-dora 17. Januar 2016, 10:04

    Eine herrliche Aufnahme, liebe Dorothea, die mich begeistert! Der Lebenswille dieser Sommerblume ist grossartig und kann für uns ein Beispiel sein, allen Widerwärtigkeiten standzuhalten!
    Herzlich grüsst dich Anna-Dora
  • A. Deichvoigt 12. Januar 2016, 20:28

    Sie schaut ja gut aus im Schnee, aber lange kann sie der Kälte nicht trotzen.

    lg AD
  • Dieter Behrens K.T. 11. Januar 2016, 11:14

    Sehr schön, ohne störendes Umfeld.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Rainer Switala 11. Januar 2016, 9:07

    duchkämpfen
    wunderbar getroffen
    der frühling lockt
    gruß rainer
  • Klaus Zeddel 10. Januar 2016, 15:47

    Eine entzückende Blüte, die sich in ihren sonnigen Gelb tapfer aus dem Schnee erhebt. Und das im Januar, fast nicht zu glauben. Ich wünsche der Blüte noch ein langes Leben.
    LG Klaus
  • Cornelia Schorr 10. Januar 2016, 14:19

    Gänseblümchen hab ich auf der Wiese schon gesehen, aber dass eine Sonnenblume so lange durchhält - sehr erstaunlich! Ob deren Samen dann auch so zäh sind?

    LG conny
  • Jola Bartnik-Milz 10. Januar 2016, 10:46

    Mehr Kontrast geht kaum. Gut von dir gesehen und festgehalten
    Gruß Jola
  • werner thuleweit 10. Januar 2016, 10:27

    Krasse Gegensätze - spannendes Motiv, gut komponiert!
    LG
    Werner
  • Wolfgang Weninger 9. Januar 2016, 18:15

    normalerweise wäre diese Blüte nicht aufgefallen, aber durch den Schnee wird sie ganz speziell :-)
    Servus, Wolfgang
  • struz 9. Januar 2016, 17:11

    Sind schon graße Gegensätze was die Natur hier zu bieten hat.
    LG Struz
  • Ilse Bartels 9. Januar 2016, 11:29

    Hallo Dorothea,
    die Natur überrascht doch immer wieder. Die letzte Sommerblüte scheint der Schnee gut zu verkraften. Eine feine Aufnahme, die lange, Dank Foto,in Erinnerung bleiben wird.

    Liebe Grüße
    Ilse
  • Günther Metzinger 9. Januar 2016, 10:05

    Dein Foto bringt diesen ungewöhnlichen Winter auf den Punkt.
    VG Günther M
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 9. Januar 2016, 7:38

    Hallo Dorothea.
    Sehr gutes Blüten Makro, perfekte Schärfe, gefällt mir.
    Lg. Wolfgang
  • Reinhard L. 9. Januar 2016, 0:29

    Vor dem schneeweißen Hintergrund kommt das Gelb der tapferen kleinen" Sonnenblume" besonders gut zur Geltung.

    LG Reinhard