Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Vorschau auf den Frühling - Preview at spring time von Dieter Craasmann

Vorschau auf den Frühling - Preview at spring time


Von 

Neue QuickMessage schreiben
17.11.2009 um 6:21 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Nach langer Zeit mal wieder eine Kugelspiegelung mit einer Vorschau auf
das kommende Jahr.
Viele Grüsse
Dieter

Zuletzt:

Zur Aufklärung Eurer Verwirrung, hier habe ich mich nur selbst weggestempelt,
der Rest ist schlicht und einfach eine Aufnahme aus dem Frühling.
Die Bäume wurden schon grün aber am Boden tat sich noch nichts und
er war bedeckt mit altem Laub.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Steffen S., 17.11.2009 um 6:48 Uhr

Hach, da ist sie ja wieder, die Kugel!
Ich finde Deine Fotos damit richtig klasse, das sehe ich immer wieder gern an.
Zudem Du Dich sehr gut versteckst.... :)


LG Steffen



Ursula F., 17.11.2009 um 6:53 Uhr

Wow Dieter ! Was für eine Idee und Umsetzung davon !!!
LG Ursi



Uli Esch, 17.11.2009 um 6:57 Uhr

Achja.. Wäre es doch schon soweit!
Eine feine Idee und bestens umgesetzt! Das alte Laub bildet einen schönen Kontrast zu dem hellen Grün der Bäume in der Kugel!

LG
Uli



Ruth Bernegger, 17.11.2009 um 7:04 Uhr

guten Morgen Dieter

die grünen Baumkronen sind ein schöner Kontrast zu den braunen Buchenblätter. Sehr gelungen deine Idee. Vorfreude ist wohl die schönste. Aber das dauert wohl noch eine Weile, obwohl wir heute einen sehr milden Föntag haben und die Erdbeeren im Garten teilweise wieder blühen.....

LG Ruth



Irca Caplikas, 17.11.2009 um 7:19 Uhr

was für eine originelle Idee!

Bin begeistert.
lg Irca



Juergen Graf, 17.11.2009 um 7:24 Uhr

Ahh; jetzt holst Du die Kugel raus und zeigst uns einen schönen Blick in den Himmel. Das sieht gut aus! Gruß Jürgen


Conny Wermke, 17.11.2009 um 7:26 Uhr

Ich freu mich jetzt erstmal auf den Winter mit hoffentlich viel Eis und Schnee..
Eine nette Bildidee

LG Conny



Josef Zenner, 17.11.2009 um 8:05 Uhr

Wunderschöne Zauberkugel.
Viele Grüße Josef.



Elke B.aus E., 17.11.2009 um 8:08 Uhr

Uih........du kannst in der Kugel lesen :-))
Wunderbare Bildidee und sehr sauber umgesetzt.
LG Elke



Werner Sperl, 17.11.2009 um 8:20 Uhr

Kommt gut!


Die Waldvenus, 17.11.2009 um 8:25 Uhr

Mehr Wald brauch ein Bild nicht...klasse Idee und Umsetzung!
LG Bärbel



Kitty Goerner, 17.11.2009 um 8:28 Uhr

ach, das ist wunderbar, Dieter. Die Idee, die Farben, die Bildgestaltung. Mag ich sehr.
LG, kitty



Jojo., 17.11.2009 um 8:53 Uhr

Excellente image classe!!!!!!!!!!
Bisous
Jojo



Charly, 17.11.2009 um 9:09 Uhr

So gefallen mir Kugelbilder! Das ist originell gemacht
und erstklassig hier dargeboten. Ich will Frühling!
LG charly



willy ombret, 17.11.2009 um 9:15 Uhr

bonne idée
bonne composition
amicalement



Maren Arndt, 17.11.2009 um 9:16 Uhr

Was für eine gute Idee..
Das Bild mit dem Frühling im Herbstlaub gefällt mir über alle Maßen.
TOP ..
Nachdem wir 2003 schon diese Kugelspielchen bei einem Usertreffen in Bremerhaven ausprobiert hatten, hatte es den Reiz des Neues für mich lange verloren - aber so gesehen - wieder spannend und toll..
Viel Beifall von Maren



Knuddel12 ( HTShots ), 17.11.2009 um 9:29 Uhr

Eine tolle Idee.
Wunderbar spiegelt sich hier das Leben der Natur.
Bin beeindruckt!!!!!

Ganz liebe Grüsse
Heike



Josef Schließmann, 17.11.2009 um 10:00 Uhr

Das sieht richtig super aus, einfach klasse deine Vorschau.

LG Josef



Gerd Frey, 17.11.2009 um 10:04 Uhr

das wirkt wie ein auge.
tatsächlich werden da zwei jahreszeiten miteinander kombiniert.
faszinierend finde ich den gekrümmten frühlingswald im kontrast zum dunkel gehaltenen untergrund..
gruß gerd



Wilhelm Gieseking, 17.11.2009 um 10:19 Uhr

Dise Kugelaufnahme ist Dir großartig gelungen,die
Spiegelung auf der Kugel ist wunderbar,tolle Gegensätze zum Herbstlaub, in dem die Kugel liegt!
Gruß
Wilhelm



WH PhotoArt, 17.11.2009 um 10:28 Uhr

Ich freue mich auch auf den Winter.
Aber dein Spiel mit der Kugel hat was.
Gruß Werner



Dorothea Weckmann - Piper, 17.11.2009 um 11:03 Uhr

das ist fantastisch
eine Zauberkugel...
lg dorothea



Klaus Schattner, 17.11.2009 um 11:16 Uhr

das ist brillant gemacht
BG Klaus



Erwin Oesterling, 17.11.2009 um 11:16 Uhr

Hallo Dieter, der gewölbte Blick in den Himmel sieht gut aus, eine gute Idee mit der Kugel auf dem Waldboden.
Gruß Erwin



Peter Widmann, 17.11.2009 um 11:18 Uhr

Ein Blick ins magische Auge :-)
Tolle Idee und gute Umsetzung Dieter.
LG Peter



Reisemarie, 17.11.2009 um 11:28 Uhr

da rätselt man, wie du beide jahreszeit hier vereint hast.
erstaunte grüße
marie



ritschiie, 17.11.2009 um 11:57 Uhr

wow echt klasse Foto
1a
lg



Tho Mas, 17.11.2009 um 12:17 Uhr

Verflixt und zugenäht.ich finde Dich nicht, hast Dich sehr gut versteckt, oder weggestempelt.
Eine Herbst-Impression die den Frühling zeigen soll? Hmm, verstehe ich nicht?
Aber Du verstehst Dein Handwerk, denn hier ist Dir ein visueller Augenschmaus gelungen und dies mit minimalistischen Mitteln.
Kompliment!

Gruß
Thomas

P.S. Bei genauerer Betrachtung habe ich es nun doch gerafft:-))




Herbert W. Klaas, 17.11.2009 um 12:49 Uhr

mal eine sehr gute Kugelaufnahme !
Gruß Herbert



Günter Scholtysek, 17.11.2009 um 13:48 Uhr

Sehr gute Bildidee und Ausarbeitung !
LG Günni



Sigrid Detemple, 17.11.2009 um 14:18 Uhr

Klasse Idee.
Der Frühlingswald in der Kugel gibt einen starken Kontrast zum Herbstlaub am Boden.
lg Siggi



Paralysed by Light, 17.11.2009 um 14:59 Uhr

Tolles Motiv..und coole Umsetzung..total genial

lg nici



Reinhard von Pein, 17.11.2009 um 15:15 Uhr

Da ist sie ja wieder und dann noch in einer so schönen Anwendung. - Der Gegensatz zwischen alt und neu im Frühlingswald kann origineller wohl kaum dargestellt werden.
Gruß Reinhard



chris.1, 17.11.2009 um 15:24 Uhr

Super Idee und mit tollem Bildkontrast. Sehr schön.
lg christiane



Gerdchen Sch., 17.11.2009 um 16:31 Uhr

das ist mal eine klasse Idee.
im trockenen Laub wirkt die Kugel mit dem frischen Grün wie ein Orakel.
ein grossartiges Bild
LG Gerd



Ernst Hobscheidt, 17.11.2009 um 16:40 Uhr

Hallo Dieter,
immer wieder schön mit so einer Kugel fotografisch zu arbeiten. Das Motiv und die Bearbeitung gefällt mir.
Gruß
Ernst



Robert Koch, 17.11.2009 um 16:59 Uhr

Mich hat es auch verwirrt, beinahe hätte ich die ausgepackten Ski schon wieder eingemottet :-)

Gruß,
Rob



Holger Bürgel, 17.11.2009 um 17:17 Uhr

Ein klasse Blick in die Zukunft.
Mir gefallen solche Kugelspiegelungen.

LG Holger



Burkhard Wysekal, 17.11.2009 um 17:18 Uhr

Den ollen Winter kannst Du damit glatt zum Düwel jagen. Mach an den Frühling....klasse angekündigt....:-)).
LG, Burkhard



Josef M, 17.11.2009 um 17:49 Uhr

Hallo Dieter,
das ist ja schon toll, was Du in Deiner Kugel so alles sehen kannst! :-)) Aber das muss ich sagen, eine feine Idee schön umgesetzt! Gruß aus Siegburg

Josef



Gisela Plewe, 17.11.2009 um 18:04 Uhr

Dieses herrliche Bild wirft bei mir tausend technische Fragen auf.
Und die Bildidee übertrifft alles.
lg gisela



Mario Maindl, 17.11.2009 um 18:15 Uhr

Da überspringst du ja glatt eine ganze Jahreszeit, es scheint mir so als würdest du saftiges grün dem kühlen weiss vorziehen.
Tolle Bildidee !
lg,Mario



Marco Pagel, 17.11.2009 um 18:28 Uhr

Das ist witzig - drumherum Herbst, und in der Spiegelung scheint es zum Teil Frühling zu sein.

Gefällt mir sehr gut!

grMP



Michael-Hans Schäfer, 17.11.2009 um 18:39 Uhr

Absolut tolle Idee und fantastische Umsetzung!!!!!!!!!!!

LG Micha



Jo Kurz, 17.11.2009 um 18:45 Uhr

tolle idee, passender titel.
mag ich! :-)
gruss jo



violette, 17.11.2009 um 18:51 Uhr

Oh!!! belle composition +++++++
amitiés



Wolfgang Sh., 17.11.2009 um 19:22 Uhr

Die Spiegelung ist ein Hit.
Gruß Wolfgang



Carl-Jürgen Bautsch, 17.11.2009 um 19:52 Uhr

Klasse Idee, schöne Umsetzung und die frischen Frühlingsfarben kommen gut!
LG, Carl



die Wally, 17.11.2009 um 20:36 Uhr

Alles im Blick, super Bildidee, tolle Farben und Lichtwirkung.
LG WALLY



Jacky Lo, 17.11.2009 um 20:38 Uhr

ich finde es sehr gelungen......
hach...wann kommt er den endlich.....



Veronika A., 17.11.2009 um 22:02 Uhr

Die Wirkung ist verblüffend, hast du gut bearbeitet. Ein Lichtblick in die hellere Jahreszeit.
LG Veronika



Dieter Craasmann, 18.11.2009 um 7:13 Uhr

@Allen herzlichen Dank für Euren Besuch und Anmerkung.

Viele Grüsse
Dieter



BerliNico, 18.11.2009 um 7:25 Uhr

na, da freue ich mich doch jetzt schon drauf! ;.)
Tolles Bild, Deine Kugelbilder mag ich sehr.
HGNic.



Trautel R., 18.11.2009 um 8:03 Uhr

und auch ich habe deine kugelmotive vermisst!
eine ganz hervorragende spiegelung hast du hiker erzielt.
lg trautel



marcus rüter, 18.11.2009 um 10:23 Uhr

Hallo Dieter,
das erinnert mich stark an ein Galeriebild, das Du mit einer solchen Kugel einmal hattest. Solch eine Kugel ist immer wieder sehr effektiv. Hier bringt sie ein bisschen Farbe ins monotone Herbstlaub. Geschickt auch, dass Du Dich selbst weggestempelt hast, auch wenn es sicher für ein Schmunzeln gesorgt hätte, den Fotografen schön verzerrt in der Kugel zu sehen :-)

Viele Grüße,
Marcus



Peter Hildebrand., 18.11.2009 um 21:39 Uhr

ich finde diesen Gegensatz so toll und so trefflich in einem Bild dargestellt; der vergangene Herbst in der Umgebung und als Einrahmung in der Kugel, dazu das frische Grün der austreibenden Bäume - einfach schön!
lG, Peter



Lichtspielereien, 18.11.2009 um 22:51 Uhr

Sieht echt gut aus und die Idee ist wieder einsame Spitze Dieter !
LG
Verena



Moonshroom, 19.11.2009 um 7:22 Uhr

Ein großartig surreales Kunstwerk, bin von der kreativen Idee wie auch der prima Umsetzung richtig begeistert!
VG --- Bernd



Lilli M., 19.11.2009 um 12:09 Uhr

Kommt zu meinen Favoriten!
Künstlerisch perfekt und insgesamt ganz zauberhaft!



Ernst Erdle, 21.11.2009 um 20:59 Uhr

Wunderschöne Darstellung. Echt gelungen.
lg ernst



ria101112, 3.12.2009 um 16:21 Uhr

Ich kann den anderen nur Zustimmen....ein fesselndes Foto :))))

LG ria



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.663 Klicks
  • 64 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (1620/1619)