3.778 21

Sandra Bartocha


Premium (Basic), Potsdam / Neuendorf bei Neubrandenburg

Seerosen

Welches gefällt Euch besser bzw. gefällt Euch das Bild in der Form überhaupt?

Seerosen II
Seerosen II
Sandra Bartocha
Es ist der Versuch an einem sonnigen Tag mit mässiger Telebrennweite (kurz davor ging mein Tele kaputt) noch etwas von von der Stimmung zu vermitteln....und der Schönheit dieses kleinen Sees, der voll mit roten Seerosenblättern und Schachtelhalm, den Frühlingshimmel reflektiert.

Nikon D70 + Nikkor 3.5-4.5/24-85mm + Polfilter

Kommentare 21

  • Birgit Zimmermann 15. Juli 2006, 11:55

    Mir gefällt ebenfalls diese Version besser. Die andere is mir zu zittrig. Die hier hat was impressionistisches, sehr schön.
  • Christian Loose 21. Juni 2006, 21:57

    Diese Version gefällt mir wesentlich besser. Wirkt schön weich - vermittelt so etwas unberührtes.
    Mir gefällt's !

    Gruß,
    Christian
  • Jenny Theobald 21. Juni 2006, 19:30

    verwunschen... wie im maerchen!!
    ;)
    oder auch irgendwie impressionistisch. das hier gefaellt mir aber auf jeden fall besser, das andere ist mir dann schon zu "viel"... wie hast das eigentlich gemacht?
  • Katrin Taepke 21. Juni 2006, 17:08

    diese find ich auch besser :-)
  • Herdiss 21. Juni 2006, 11:32

    Super fotografiert!
    (Diese Version finde ich besser!)
  • Giesbert Kühnle 21. Juni 2006, 7:01

    Mir ist dieses Bild einfach etwas überfüllt und ein Ruhepunkt fehlt mir darin. Wäre ich gezwungen mir eines der beiden für die Wand auszuwählen, würde ich mich auf jeden Fall für die andere Version entscheiden. Der malerische Effekt gefällt und die mich hier störende Detailüberfüllung gibt es dort nicht mehr. Mit funktionierendem Tele hätte ich mich wohl auf rote Seerosenblätter in Frühlingsgrünreflektion gestürzt, oder wäre einfach am Motiv vorbeigelaufen.
    LG Giesbert
  • Schattengraefin 21. Juni 2006, 0:14

    Ich mag dieses diffuse Glitzern ..... bin für diese version!
  • Mél Ancholy 20. Juni 2006, 22:21

    Hat etwas sehr verträumtes - gefällt mir ;-)
    Das andere ist mir etwas zu sehr verschwommen ................

    LG
    méL
  • Daniel Montanus 20. Juni 2006, 20:54

    mein klarer fravorit ist nummer II, weil es sich noch mehr von der realität löst und noch mystischer wirkt (und damit weniger gegenständlich, was folglich mehr platz für empfindungen/stimmungen lässt und der lichtstimmung noch gerechter wird). puh, langer satz.
    gruß, danny
  • Kevin Prönnecke 20. Juni 2006, 20:50

    Mir gefällt auf alle Fälle die andere Version besser, es wirkt malerischer.

    LG Kevin
  • Peter Hildebrand. 20. Juni 2006, 19:46

    mir gefällt dieses hier viel besser als das Vergleichsbild - wirkt traumhaft wie aus Monets Garten o.ä.
    lG, Peter
  • Holger X. 20. Juni 2006, 19:27


    Auf jeden Fall diese Version, und sie gefällt mir wirklich !
    Schöner Detail-Reichtum, und dennoch nicht überladen.
    ( Die Unschärfe der anderen Aufnahme tut den Augen weh ).


    Herzliche Grüße - Holger
  • Stefan Maciej 20. Juni 2006, 17:03

    ...mmhh...das hier find ich nich so doll......wirkt mir zu beliebig...nicht so sorgsam ausgesucht wie Deine anderen Fotos - mein Eindruck......das Andere erinnert mich an das (glaub ich gleichnamige) Bild eines Herrn Monet...................;)

    LG Stefan
  • Sandra on the Rocks 20. Juni 2006, 15:15

    Wie Kai...
    LG Sandra
  • Helmut Schweiger 20. Juni 2006, 15:09

    Mir auch dieses hier. Auf dieser Aufnahme kann das Auge angenehm "wandern" - das Andere hat zwar auch schöne Farben, aber es übermittelt eher ein unruhiges Gefühl.

    vg Helmut

Informationen

Sektion
Views 3.778
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten