4.533 18

Sandra Bartocha


Premium (Basic), Potsdam / Neuendorf bei Neubrandenburg

Canadagänse

Noch ein Hiddenseebild, war ein dramatischer Augenblick als sich diese Canadagänse vor dem dunklen Himmel in die Luft hoben, wie kleine Leuchtpunkte...habe kaum gewagt zu atmen und hätte diesen wunderbaren Moment, dank meines superlahmen 70-300 Objektivs, auch fast verpasst. Nun lebt der Augenblick weiter.

Kommentare 18

  • Stefan Rohloff 19. Dezember 2003, 16:45

    Nein nein, das glaube ich dir auch so, warum solltest du hier irgendeinen Müll erzählen? :-))
    Mit der Info finde ich es sogar noch beeindruckender, denn es ist so sauber komponiert, als hättest du die Zeit angehalten und rumgewurstelt bis alles passt :-)

    Liebe Grüße, Stefan
  • Sandra Bartocha 19. Dezember 2003, 1:38

    @ stefan
    ja...war wirklich ein einzigartiger moment..und wie oben beschrieben, fast hätte ich ihn verpasst. ;-)
    es ist das einzige von den 3 oder 4 mal die ich es geschafft habe abzudrücken, bevor die vögel weg waren...und ich bin da ja total stolz...ist kein ausschnitt..ist das originaldia...mit allem drum und dran...da fehlt nicht die kleinste ecke...;-)
    kann der giesbert bestätigen, der hat es projiziert gesehen. ;-)
    grüsse, sandra
  • Stefan Rohloff 18. Dezember 2003, 20:19

    ...
    wirklich heftiges Licht! ... und gut gestaltet in dem kurzen Augenblick mit dem hübschen Steifen unten! ... hast du das tatsächlich so gepackt oder ist es ein Ausschnitt aus dem Dia ... würde mich beruhigen ;-)

    Liebe Grüße, Stefan
    ....
  • Katrin Taepke 12. Dezember 2003, 19:30

    einfach toll!
    die Farben passen so klasse zusamen und das Bild wirkt einfach schööööööööööööön :-)
  • Conny Wermke 10. Dezember 2003, 22:27

    Ein tolles Bild, die Farben passen so gut zusammen, als wenn sich der Boden in den Gänsen wiederspiegelt..

    LG
    Conny
  • Gregor Kofler 10. Dezember 2003, 13:46

    Schönes Licht, guter Bildaufbau. Mich stört aber das die Gänse zur Gänze unscharf sind. Das Braun des Bodens findet sich schön im Gefieder der Vögel. Allerdings irritiert mich auch hier, dass er _etwas_ unscharf ist. Vorschlag: Blende (noch) weiter auf -> Rumpf der Gänse gewinnt an Schärfe, Boden verliert -> wunderbar. Ob da das 70-300er mitspielt ist natürlich eine andere Frage...

    Gruß, Gregor
  • Kerstin Langenberger 5. November 2003, 0:24

    Super, diese Farben, einfach genial das Zusammenspiel von Morgensonne und Velvia...
    Schade die geringe Unschärfe; aber überhaupt klasse dass du den Moment so einfangen konntest!
    Super auch, dass du das Stück Erde noch mit drauf genommen hast; ohne das wäre es nicht halb so wirkungsvoll!
    LG - Kerstin
  • Thomas Kern 30. Juli 2003, 20:54

    ich find deine bilder genial (mit ein paar außnahmen :D)
    also wenn die wirklich unbearbeitet sind, dann hut ab (is hier eben doch ne lobgarantieoberfläche :D)
  • Robert Krettek 9. Juli 2003, 1:05


    :::::::::::::::::klasse::::::::::::::::::::::

    R.K.
  • Wolfgang Hagemann 4. Juli 2003, 23:43

    Gigantisch! Wenn der Ausschnitt etwas tiefer liegen würde (mehr Feld, weniger Himmel), hätte ich's für die Galerie vorgeschlagen.
    Gruß, Wolfgang
  • Urs Jutz 4. Juli 2003, 18:22

    die farbkombination mit blau und orange könnte nicht schöner sein.
    gruss vom bodensee urs
  • Kurt Salzmann 2. Juli 2003, 20:48

    Wunderbar die Stimmung festgehalten vor allem die helle Wiese als Kontrast zu dem dunklen Himmel ist grandios. Die Gänse in Bewegung und Abendlicht ist eindrücklich trotz oder eher wegen der Unschärfe. Bravo. vg ks
  • Heike Broekmans 27. Juni 2003, 13:17

    Das Bild lebt richtig durch die Flugbewegungen der Gänse und da ist es auch überhaupt nicht störend, das sie unscharf sind, ist eher malerisch.
    Farben sind brilliant. Der Clou: der untere gelbe Streifen, paßt farblich genial zum Dunkelblau.
    Da ist Dir ein Traumfoto gelungen.
    LG Heike
  • Frank Stefani 27. Juni 2003, 10:58

    Dieses Bild ist für mich die Symbiose der beiden Morgenbilder vom Hiddensee - jedenfalls deren Farben!

    Heidelandschaft...
    Heidelandschaft...
    Sandra Bartocha
    Blaue Stunde I
    Blaue Stunde I
    Sandra Bartocha
    Sehr gelungen! Viele Grüße aus den Alpen, Frank
  • Jörg-M. Seifert 27. Juni 2003, 10:54

    Von Dir kann man sicher noch GROSSES erwarten.

    Grüße Jörg