2.351 24

Sandra Bartocha


Premium (Basic), Potsdam / Neuendorf bei Neubrandenburg

.

Rederangsee lange nach SU....

Schlafplatz von Kranichen, Gänsen und anderen Wasservögeln im Müritz Nationalpark

Nikon D70 + Nikkor 4.5-5.6/80-400mm VR + Grauverlauf

Kommentare 24

  • Frank Lüdtke 4. November 2005, 23:38

    Sehr schön gemacht. Erinnert mich an ein Foto von Patrick Di Fruscia. Ich mag auch den Einsatz des Gruaverlaufs - verwende ich selber gerne so :-)

    Viele Grüße,

    Frank


  • Heino Monai 4. November 2005, 17:24

    @Sandra:
    ? und ! bezüglich Deinem obigen Text:"...fand es ganz schrecklich dort..."
  • Sandra Bartocha 4. November 2005, 13:11

    @ alle
    danke.
    @ till
    es ist definitiv nicht nordstern und mond.
    ich denke es ist die venus. bin aber auch nicht sooo himmelsbewandert.
    @ tilo
    das kranichticket war schon abgesetzt...da kaum noch kraniche da waren.
    waren aber trotzdem noch so komische leute da. :)
    @ sören
    nicht das ich wüsste, habe mich aber bisher auch noch nicht so erkundigt.
    @ tom
    blende 9
    @ jens
    wenn die sonne untergeht, gibt es sehr intensives nachleuchten, da entstehen die farben so. grauverlauf unten hätte m.E. nach wesentlich unnatürlicher gewirkt, da oben alles recht hell geblieben wäre. ich fand die scherenschnittwirkung hier interessant.
    der mond ist eigentlich die venus. gegen die konnte ich nichts tun. :)
    sorry, aber welches farbrauschen meinst du?
    @ heino
    ?
    grüsse, sandra
  • Lutz-Henrik Basch 4. November 2005, 12:36

    Hallo Sandra,
    auf jeden Fall ein schönes Stimmungsbild mit einer ausgezeichneten Venus.
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • Heino Monai 4. November 2005, 11:49

    Kreisende Gedanken führen etwas im Schilde.
    Panorame als Idee, zu einem Bilde.
    Erste Aufnahmen: ei der Daus...
    --------------------------------------------------
    ...leider jedoch, jedes weitere Klick
    sich verbietet, mit vernichtenden Blick:
    "noch so`n Ding und du fliegst hier raus!"

    Gruß Heino
  • Bianca Peschel (Biene) 3. November 2005, 22:12

    Ich finde es Toll, denn wann sieht man den schon die Venus ;0)
    Okay ich mag auch die Farben und den Klasse See
    hat was.....IoI
    Lg Biene
  • Gerhard Wo 3. November 2005, 20:52

    minimalismus vom feinsten - und die venus bekommt man hier auch selten geboten

    ligrü Gerhard
  • † Doc Martin 3. November 2005, 19:08

    Hab da nen anderen Geschmack als Katrin. Das Hochkannt mag ich sowieso und die Bildverteilung ist sehr gelungen, auch durch den Mond.
    LG Martin
  • Tom Dunerino 3. November 2005, 15:12

    ...wenn kein Element mehr weggenommen werden kann, ist`s entweder perfekt oder langweilig; in diesem Fall würd ich zu Ersterem tendieren ;-)
    -könnt`s mir auch gut quadratisch vorstellen, wobei es halt schade um den Mond (od. Nordstern?) wäre.
    Für diesen Schnitt hat es eine beeindruckende Tiefenwirkung! Welche Blende hast du verwendet?
    Grüße
    Tom
  • Jakub Wisniewski 3. November 2005, 14:41

    Die Farbübergänge sind sehr interessant! Das Bild strahlt sehr viel Ruhe aus.

    LG

    Jakub
  • n o r B Ä R t 3. November 2005, 13:55

    Licht, Komposition und Farbe sind klasse !
    Norbert
  • Micha Grätzbach 3. November 2005, 13:18

    Das helle Wasser wirkt!! ... klasse Aufnahme!
  • JörgD. 3. November 2005, 12:44

    ...für mich ist der Himmel
    alles andere als leer. Je weniger Zutaten,
    um so besser - wenn sie ihre Wirkung
    entfalten können wie hier.
    Grüße
    Ded
  • Martin Ganders 3. November 2005, 12:32

    ein Wahnsinnsmotiv, und so super eingefangen.Wann hat man schon solche Verhältnisse. Gruß Martin
  • Tilo Stavenhagen 3. November 2005, 10:53

    @Sandra:
    Deswegen auch mein Schmunzeln... ;)
    Es ist trotzdem Schade, dass Du Dich mit den Kranichticketbesitzern dort "rumschlagen" musstest. Die Kanzel wurde glaube ich erst im Frühjahr erweitert. Voriges Jahr konnte man noch in "Ruhe" von der Wiese aus beobachten. Ich kann mir vorstellen, dass dort nicht mehr allzu viel los war, der Großteil der Kraniche ist dort und z.B. im Linumer Bruch schon Mitte Oktober durch gewesen...

    VG
    Tilo