Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Morsum Kliff von Bernd Wendorff

Morsum Kliff


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.04.2011 um 17:50 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Das Morsum Kliff ( Naturschutzgebiet seit 1923 und Nationaler Geotop seit 2006) liegt im östlichen Bereich der Insel Sylt auf der Wattseite.
Die Eiszeit-Gletscher pressten hier auf engem Raum viele Erdschichten zusammen. Die Nordsee spülte diese wieder frei, so das heute die bis zu 10 Millionen Jahre alten Erdschichten wieder zu sehen sind, und dieses nicht übereinander sondern nebeneinander !

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Klaus Kieslich, 3.04.2011 um 17:52 Uhr

Wunderbar
Gruß Klaus



Suze, 3.04.2011 um 17:53 Uhr

Das Licht dort ist immer fantastisch....sehr schön fotografiert vG Suze


maria pirker, 3.04.2011 um 17:54 Uhr

ganz grandiose Aufnahme mit super Erklärung,
LG Maria



Sanne - HH, 3.04.2011 um 18:43 Uhr

kräftig in der Farbe...der Blick einfach schön...und danke für die Info..lG.Sanne


Harald Nachtmann, 3.04.2011 um 18:58 Uhr

Kompliment,
das ist eine sehr schöne Aufnahme
Wunderschön Farben und
gelungener Perspektive
Gruss
Harald



Dieter Weise, 3.04.2011 um 19:36 Uhr

tolle farbige Aufnahme, gefällt mir sehr gut
VG Dieter



Nobse B., 3.04.2011 um 19:44 Uhr

Bernd, hier ist Dir eine Aufnhame der Superlative gelungen. Ich gerate ins Schwärmen, wenn ich mir dieses Foto betrachte. Die Bildgestaltung, die Farben, der Himmel und auch die Wolkenbildung wirken auf mich absolut schön. Auch die unendlich wirkende Weite dieser Landschaf hast Du perfekt fotografiert.Klasse Foto!!!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

LG Norbert



Ryszard Basta, 3.04.2011 um 20:00 Uhr

sehr schoen sieht das
in dem Licht und Farben



Maik Köster, 3.04.2011 um 20:05 Uhr

Tolle Aufnahme mit super Text, leider war ich noch nie dort aber mein Sohn ist dort schon gewesen.
Gruß Maik



Schäng, 3.04.2011 um 20:32 Uhr

das Bild ist ein Spektakel, Bernd........bin total begeistert......
LG Johannes



Jürgen Evert, 3.04.2011 um 21:13 Uhr

Eine zauberhafte Landschaft bei bestem Fotowetter.
Noch schöner fände ich es, wenn die Farbintensität deutlich gesenkt würde.
Gruß Jürgen



kooria, 3.04.2011 um 22:42 Uhr

der blick ist fantastisch, aber auch mir sind die farben zu kräftig ...lg amary


Rotmilan, 4.04.2011 um 9:08 Uhr

was für ein blick ... schönes bild .

klaus



Beate Und Edmund Salomon, 4.04.2011 um 10:24 Uhr

Die reizvolle Landschaft hast du bestens fotografiert. Sehr beeindruckend ist der Blick und der Wolkenhimmel verleiht dem Bild eine zusätzliche Dynamik.
Viele Grüße Beate und Edmund



Erwin Oesterling, 4.04.2011 um 13:02 Uhr

Hallo Bernd, der Eisenanteil in den Erdschichten ist immer ein Hingucker und wird von den Fotografen gerne genutzt.
Auch hier macht es die Farbpalette komplett.
Gruß Erwin



Klaus Boldt, 4.04.2011 um 13:55 Uhr

herrliche ruhige und weite landschafstaufnahme, klasse wolkenhimmel und intensive farben

lg klaus



Dagmar Clausen, 4.04.2011 um 14:01 Uhr

Ein herrlicher Blick übers Morsum Kliff. LG Dagmar


Markus Priller, 4.04.2011 um 20:54 Uhr

Super Motiv, sehr schöne Farben und eine gewaltige Wolkenstimmung!

LG Markus



r.l.a., 5.04.2011 um 19:11 Uhr

Die Natur erscheint mir hier so gewaltig, dass ich erst einmal ganz stille bin.Dann kommt das Lesen und danach das Spazierengehen im Bild - eine ganz feine Arbeit präsentierst Du hier, Bernd. Leicht schmunzeln kann ich über die Woolken am Horizont: sie sehen wie Berge aus- aber das auf Sylt ?
Liebe Grüße, Renate



P. Hansen, 6.04.2011 um 12:15 Uhr

Herrliches Licht und ein schöner Wolkenhimmel ergänzen sich zu einer genialen Aufnahme.
LG Peter



Annelie S., 6.04.2011 um 22:47 Uhr

Von welcher Seite auch immer, diese Landschaft ist immer wieder ein Erlebnis!
LG Annelie



Meina Giese, 7.04.2011 um 17:49 Uhr

Ein herrliches Licht hattest Du für diese schöne Aufnahme!
L.G. Meina



Manfred Grothkarst, 8.04.2011 um 15:29 Uhr

Ein Bild, das diesen Küstenabschnitt bestens widerspiegelt. Sehr gut gewählter Ausschnitt, eine klasse Schärfe und deutliche Farben, die die geologische Besonderheit eindrucksvoll hervorheben. Eine sehenswerte Geo-Doku unterstützt von einer guten Beschreibung. Klasse, Bernd!
LG Manfred



Petra Steinhagen, 8.04.2011 um 16:39 Uhr

Und dieses fantastische Bild hast Du uns so lange vorenthalten, Bernd?! Die Klifflandschaft mit ihren Schichten stellst Du überaus eindrucksvoll dar. Die Farben sind durch das besondere Licht intensiv und wunderschön. Man möchte - animiert durch Dein Bild - am liebsten sofort dort stehen und die Inselwelt genießen. Kompliment von Petra.


Doreen und Bernd Ma., 11.04.2011 um 16:34 Uhr

Ein herrlicher Blick,in eine schöne Landschaft!
Klasse festgehalten.Besonders schön der blaue Himmel
mit den kleinen Wolken,auch die Farben sind toll.
LG D&B



Stephan Quaas, 12.04.2011 um 14:34 Uhr

Ein sehr schönes und interessantes Bild. Hätte nie gedacht, dass das auf Sylt ist. Schön auch der Text zum Bild.

LG
Stephan



Claus Klimaschewski, 14.04.2011 um 21:11 Uhr

Naturschönheit der besonderen Art, eine ganz zauberhafte Aufnahme von Dir Bernd. Grüße von Claus


alexmile, 18.04.2011 um 14:04 Uhr

Sieht echt toll aus und mit der Erklärung gefällt mirs richtig gut !
VG Alex



AnnaRita, 18.04.2011 um 19:24 Uhr

Das ist beeindruckend....,
danke für die Info, wieder ein bisserl klüger!
LG Rita



Gabriele Benzler, 25.04.2011 um 20:06 Uhr

Das ist eine sehr schöne Aufnahme und die Farben sind super. Sehr shcön sit auch die Beschreibung.
LG Gabi



Knut Geissler, 26.04.2011 um 19:39 Uhr

Wunderbare Farben für diesen herrlichen Küstenabschnitt mit schöner Weite.
LG Knut



Cranach, 29.04.2011 um 12:40 Uhr

ganz toll !!!!!!!!!!!


Juergen Kreissl, 1.05.2011 um 19:56 Uhr

Tolle Farben. Das rote Kliff kenn ich, aber dieses hier nicht. Ist fast noch beeindruckender. Wunderbar hast Du es in Szene gesetzt. Die Wattseite hat auch ihre schönen Seiten.
VG Jürgen
Zu meinem Foto: Weiß-Blau sollte einfach nur aussagen, dass (Ober)bayern gemeint ist, sonst steckt da keine Wertung drin.



Carin St., 5.05.2011 um 18:49 Uhr

Wunderbar anzusehen,diese Erdfarben, dazu der weiss/blaue Himmel!
Wie in Bayern! smile
Gruss,Carin



Manfred Polenzky, 1.06.2011 um 16:24 Uhr

Ein sehr schönes Stückchen Erde, das Du durch einen günstigen Aufnahmestandort deutlich betont hast.
Dein informativer Text wird mich vielleicht einmal veranlassen, dorthin zu fahren. Neugierig macht Dein Foto schon.

lg manfred



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 



vorheriges (784/783)