Zurück zur Liste
Ein Sportflugzeug ...

Ein Sportflugzeug ...

806 15

Christoph Mischke


Premium (Basic), Hösbach

Ein Sportflugzeug ...

... erregte die Aufmerksamkeit der Jung-Graureiher. Gestern konnte ich nur noch zwei von ihnen im Nest entdecken - ich hoffe, der dritte hatte sich nur versteckt ...

Die Bildqualität ist nicht so toll, aber dennoch ist das Bild recht sehenswert, oder? ;-)

Canon EOS 10D mit Canon EF 100-400 L IS USM @400 mm & Soligor 1,7-fach Telekonverter, 1/125 s, f/6,7, ISO 400, Spiegelvorauslösung, Selbstauslöser, Ausschnitt

Graureiher-Nachwuchs
Graureiher-Nachwuchs
Christoph Mischke

http://www.natur-fotos.net

Kommentare 15

  • Claudia Leupold 23. Juni 2004, 19:15

    Klasse Szene! Spontan ist mir der gleiche Spruch wie Marco eingefallen. Riesenpapa!
    LG Claudia
  • Volker Munnes 22. Juni 2004, 18:23

    ; - )))))
    Oder doch der Fischhändler !? *ggg*

    vlG-------------------------------------------------------------volker-
  • Christoph Mischke 22. Juni 2004, 13:01

    Danke für Deine Anmerkung lX!

    Dieses Foto habe ich von einem stark frequentierten Spazierweg aus gemacht, so dass eine Störung der Reiher ausgeschlossen war! Für solche Fälle nutze ich den Soligor-Konverter. Normalerweise versuche ich, ohne diesen auszukommen.

    Schöne Grüße, Christoph.
  • LX G. 22. Juni 2004, 12:58

    Wow Christoph,

    sehr schön dass du so ein fotografierbares Nest gefunden hast, freut mich für dich!! Allein das Hinschleichen und Beobachten muss toll sein.
    Sehr witziges Bild, vor allem mit dem Hinweis auf den Flieger ;-))
    Was mich sehr wundert ist der Converter - Soligor? Ist der als Notfallwerkzeug in deiner Fototasche für genau diese Fälle, wenn du absolut nicht rankommst aber das Bild haben möchtest? Oder ist der gar so gut dass du mit dem auch "normal" fotografierst?

    lG,
    lX
  • Christoph Mischke 22. Juni 2004, 8:12

    Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen! Die "nicht so tolle Bildqualität" bezieht sich auf die Schärfe - ich bin halt Schärfefanatiker ... aber bei der Distanz muss man halt Abstriche machen ...

    Schöne Grüße, Christoph.
  • Hartwig U. Marion Falk 22. Juni 2004, 6:44

    Eine super Aufnahme der Jungreiher, Christoph. Die hast Du hervorragend erwischt! Wir hoffen auch, daß der dritte Kleine es geschafft hat...
    LG Hartwig & Marion
  • Michael Reutlinger 21. Juni 2004, 21:12

    Die Qualität ist wirklich nix! Dass du hier sowas einstellst. Ts Ts Ts... Und dann auch noch mit so einer geringen Brennweite. Hattest wohl kein adequates Objektiv dabei. Und zum Bild, der HIntergrund ist viel zu unruhig, hättest ja immerhin mal den Baum wegsägen können.

    ^_^

    Nun mal im Ernst: Die Beiden sind wirklich goldig, gut dass sie nicht ´versucht haben gleich hinterher zu fliegen. Auch ansonsten gefällt es mir sehr gut.

    lg
    Michael
  • Antje Görtler 21. Juni 2004, 21:03

    Bei diesem Bild von "nicht so doller Qualität" zu sprechen, ist ja gast schon dreist:-) Um das Motiv beneide ich Dich maßlos!
    LG Antje
  • Gerardo Mandiola 21. Juni 2004, 20:21

    "Die Bildqualität ist nicht so toll".... was soll das?!
    Wir sind hier in der Sektion "NATUR"... und das hier ist Natur pur! Ich finde das Bild 1a.
    LG Geru
  • Monika Keller 21. Juni 2004, 19:45

    Na sicher sind die zwei sehenswert. Drück Dir dann mal einen Daumen:-) für die Fütterung.
    LG Monika
  • Horst Grasser 21. Juni 2004, 19:40

    Hast recht das Bild ist auch so sehenswert.
    Drück Dir die Daumen das du die Fütterung
    noch festhalten kannst.
    Gruß Horst
  • Ilse Jentzsch 21. Juni 2004, 18:37

    Absolut sehenswert!!!
    ...und bewundernswert, daß bei der sicherlich größeren Entfernung noch diese Schärfe vorhanden ist.

    Es grüßt Dich
    Ilse
  • Marco D. 21. Juni 2004, 18:33

    Das glaub ich...die dachten bestimmt eben kommt ein Riesenpapa mit einem Riesenfutterhäppchen angeflogen ;-)

    Sehr schön...und auf die sichere und störungsfreie Entfernung für die Reiher auch eine sehr gute Qualität.

    Gruß
    MD
  • stefan kalscheid 21. Juni 2004, 18:26

    trotzdem schön, dass du erstmal so nah rankommst. mir gefällt die szene u qualität gut

    gruss stefan
  • Christoph Mischke 21. Juni 2004, 17:55

    Danke für Deine Anmerkung, Paul! Auf eine Fütterung der Jung-Graureiher warte ich auch immer - leider bisher erfolglos ...

    Schöne Grüße, Christoph.