Zurück zur Liste
Hoffnungsschimmer ...

Hoffnungsschimmer ...

908 9

Christoph Mischke


Premium (Basic), Hösbach

Hoffnungsschimmer ...

Aufgenommen mit Canon EOS 10 auf Kodak Diafilm (ISO 100), digitalisiert mit Nikon Coolscan IV ED, leichte Tonwertkorrektur, Ausschnitt, Nachschärfen und Rahmen unter Photoshop.

Kommentare 9

  • Birgit Böckle 1. April 2003, 12:23

    Du machst wunderschöne Fotos.Dieses wirkt so melancholisch.Man fühlt sich angezogen-
    LG
    Birgit
  • † Carina Meyer-Broicher 28. April 2002, 14:01

    sehr schön, insbesondere der 'lichtstreif am horizont', gefällt mir sehr gut.
    lg carina
  • Christoph Mischke 26. April 2002, 15:37

    @Kurt:
    Ja, das war in der Bay of Islands, genauer gesagt auf Urupukapuka Island!
    Gruß, Christoph.
  • Kurt Salzmann 26. April 2002, 14:38

    ...gute Stimmung ist das auch NZ ?
  • Chris M.. 13. April 2002, 18:57

    Rehi Christoph,

    vielleicht für den Rahmen statt "dezentem Grau" einen Grau-Blau-Ton aus den Wolken picken?

    Gruß
    Chris
  • Christoph Mischke 13. April 2002, 11:48

    @ Chris:
    Das war in Neuseeland auf der Insel, auf der ich auch das Bild "dreigeteilt ..." gemacht habe!
    Wenn ich den Rahmen weglasse, versumpft das Bild doch ziemlich im Hintergrund, aber vielleicht hätte ich ein dezentes Grau als Rahmenfarbe wählen sollen ...

    @ alle:
    Den Strand wollte ich nicht abschneiden, weil dann auch die schöne Lichtspiegelung auf dem Wasser beschnitten werden würde!

    Danke für die vielen Anmerkungen!

    Christoph.
  • Chris M.. 12. April 2002, 21:09

    Hi Christoph,

    Sonnenstrahlen, die die Wolken durchbrechen, haben immer wieder ihren Reiz ... wo war denn das?
    Den Rahmen hätte ich allerdings weggelassen ... den Strand abzuschneiden ... ich weiß ja nicht ... ich glaub' besser nicht.

    Gruß
    Chris
  • Hubert Bauer-Falkner 10. April 2002, 20:08

    Super Aufnahme! Dieses Schimmern. Diese grau-blau Töne!
    Auch wenn ich persönlich den Strand vermieden hätte (Geschmackssache), hervorragendes Bild (Dia).

    mfg Hubert
  • Bim 10. April 2002, 18:06

    klasse bild und super stimmung
    gut eingefangen
    gruss bw

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 908
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz