1.963 12

Eine Anaconda...

...war es nicht, die mir gestern begegnet ist ;-)
Es war eine Blindschleiche (Anguis fragilis), die ja nicht mal zu den Schlangen, sondern zu den Echsen gehört.
Bei günstigen Bedingungen können Blindschleichen übrigens bis 45 Jahre alt werden.

Nikon D300, Sigma 2,8 150 Makro, Stativ, Kabelauslöser

wildlife, Wahner Heide

http://www.menserfoto.de

Kommentare 12

  • Heiko Würth 12. Dezember 2009, 13:59

    Es ist schon verblüffend, wie sehr sich manche bilder ähneln. ich konnte beobachten, dass die blindschleichen öfter direkt auf dem weg anzutreffen sind, vermutlich um sich zu sonnen. leider werden sie dort auch häufig überfahren.


  • Leander S. 13. Juli 2008, 19:37

    Ich glaub, meine letzte Blindschleiche habe ich in meiner Jugendzeit bewußt gesehen. Und das ist schon ein paar Jährchen her ;-)
    Glückwunsch zu dieser Begegnung und das du so rasch reagiert hast.
    LG Leander
  • Robert Goppelt 7. Juli 2008, 19:55

    Glückwunsch, die habe ich ebenfalls noch nicht gesehen.
    Gruß
    Robert
  • Thomas W. Berg 5. Juli 2008, 21:26

    So eine ist mir noch nie begegnet. Jetzt weiß ich zumindest wie eine Blindschleiche ausschaut.
    Stand das Stativ schon parat, als die Schleiche ankam oder wollte sie von Dir fotografiert werden ?-)

    Gruß, Thomas
  • Ralf S. 3. Juli 2008, 22:58

    Beeindruckende Schärfe und eine interessante Gestaltung mit der Grünpflanze links als belebendes Bildelement. Das die Schleiche im Moment des Auslösens auch noch die Zunge herausstreckt wertet die Aufnahme zusätzlich auf. Interessant der Begleittext: 45 Jahre... das wußte ich auch noch nicht.

    Gruß
    Ralf
  • Ronny Brückner 3. Juli 2008, 20:48

    Hallo Heiko, sehr schöner Schärfenverlauf weg von der Echse. Falls dir wieder mal eine Anaconda begegnet, kannst du dich ja dann etwas tiefer legen.

    Gruß Ronny
  • Dani Studler 3. Juli 2008, 20:29

    Sehr schöne Aufnahme! Mir gefällt nebst der Schleiche vor allem der kleine Grashalm.

    lg dani
  • Angela J. 3. Juli 2008, 19:05

    Ach ja, bei der Hitze!!!
    Aber daher hast Du sie sicher auch nur gesehen, denn bei dem heutigen Regenwetter wär sie bestimmt nicht zu sehen gewesen.
    Mit der Position ist ja schon gesagt worden, trotzdem finde ich das Foto sehr bemerkenswert.
    Bin erstaunt, wie glatt sie ist, als ob sie mit ner Schleimschicht überzogen wär.
    LG Angela
  • Petra und Horst Engler 3. Juli 2008, 15:23

    @Heiko,
    ja hast recht die S..... Schlepperei. War heute bei der Hitze auch nicht gerade angenehm. So ein kleiner Sack (0,5 kg) reicht völlig aus. Hat Petra auch immer im Rucksack ;-)

    lg Horst
  • Heiko Me. 3. Juli 2008, 15:05

    @Horst: Ja tiefere Position wäre mir auch lieber gewesen, aber mehr war mit dem Gitzo nicht drinnen. Und auf den 2kg (ich glaube der wiegt sogar 3kg...)Bohnensack hatte ich bei dem tropischen Klima keine Lust... :-)) Vielleicht sollte ich mir mal einen kleineren Zulegen...

    Gruß
    Heiko
  • Petra und Horst Engler 3. Juli 2008, 14:58

    Hallo Heiko,
    da haben wir ja Glück das dich die Anaconda nicht erwischt hat. :-)) Wäre schade :-)))

    Klasse Foto, sieht man ja nicht alle Tage hier in der FC. Nächstes mal bitte etwas tiefere Position einnehmen :-))

    lg Horst

  • Mathias Schröter 3. Juli 2008, 14:45

    Super Bild. Klasse gemacht.

    Lg Mathias

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Views 1.963
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von