Zurück zur Liste
Meine Kurzzeitanlage

Meine Kurzzeitanlage

38.310 22

Jürgen Schmidt


kostenloses Benutzerkonto, Rimbach

Meine Kurzzeitanlage

Mit dieser transportablen Anlage entstehen meine Kurzzeitaufnahmen!

Kommentare 22

  • principiante 14. Mai 2013, 21:54

    Hallo,
    ich habe mich mit Begeisterung durch deine
    Insektenflugaufnahmen geklickt.
    Große Klasse...und zum Staunen bringt mich nicht nur diese Anlage , auch das ein Bild 21 Anmerkugen und 24 Mal als Favorit gespeichert ist, sieht man sonst wohl nur im Aktbereich....und ich finde es sehr schön, wenn man seine Tipps / Tricks weiter gibt, auch wenn ich damit noch nichts anfangen kann....
    können würde ich solche Bilder gerne. Respekt****

    LG
  • NaturDahlhausen 5. Mai 2013, 19:09

    ist ja toll, so entstehen also diese tollen Aufnahmen
    LG
    Sven
  • pewag-photos 23. März 2013, 12:07

    Man(n) muss nur Ideen haben.
    Respekt, ich bin wirklich begeistert :-)


    VG & schönes Wochenende
    Peter
  • Britta Bohne Fotografie 27. Juli 2009, 21:45

    Kannst Du mir so ein Ding auch für meine Kamera bauen? Das ist ja genial! Will ich auch haben!!!
    lg, Britta
  • Buteo 5. November 2008, 14:31

    Toll, dass du das mal zeigst, kann ich mir besser vorstellen, wie das gehen kann. Gruß, Buteo.
  • F R A N K 21. August 2007, 10:06

    Technik, die begeistert!

    Super Sache, weiterhin viel Erfolg damit!

    ;-))
  • Sonja Haase 16. Juli 2007, 14:32

    Interessante Konstruktion. Viele Grüße, Sonja.
  • Jürgen Schmidt 13. Juli 2007, 8:34

    @Thomas
    Ich setze die Blitzergeräte im manuellen Teilleistungsbetrieb ein. Je nach Situation von 1/16 bis 1/256, mit Anpassung der Blende an der Kamera. Diesen Automatikmodus nutze ich nicht, der würde meist überbelichten (gerade bei fehlendem Hintergrund). Ich glaube aber alle Speedlites können auch in diesem rein manuellen Teilleistungsmodus betrieben werden.

    Gruß
    Jürgen
  • Thomas Helber 12. Juli 2007, 22:51

    Also erst mal meine Anerkennung !!
    1) für den vergossenen Hirnschmalz beim entwerffen
    2) für die Bastelarbeit !!

    Ansonsten gehen ja die meisten Blitzgeräte (so nicht gerade Speedlite drauf steht ;-) ) auch in einem früher so genannten Automatikmodus. An der Cam und am Blitzgerät den ISO-Wert & die Blende identisch einstellen, an der Cam die Verschlußzeit länger als die Synchronzeit einstellen. Bei Nahaufnahmen noch den Vergrößerungsfaktor berücksichtigen und dann noch die Helligkeit des Blitzgeräts etwas dämpfen, wie hier mit dem vorgeklebten Pergamentpapier. Dann benötigt man nur noch einen Mittenkontakt (bzw. wie hier einen Verschluß, der das übernimmt). Die modernen TTL-Blitzgeräte von Canon und Nikon kennen diesen Betriebsmodus meines Wissens schon gar nicht mehr :-( .

    Nochmal: Meinen Respekt !!

    Gruß Thomas
  • Jürgen Schmidt 12. Juli 2007, 9:03

    *** Und als naechstes darfst Du ein Bild Deiner Arm-Muskeln posten.. ;-) ***

    LOL
    Leider sind die noch nicht so ausgeprägt um die Frauenwelt gänzlich von diesem Hobby zu überzeugen...

    Viel späktakulärer als das muskeltraimning ist allerdings die zunehmende Beweglichkeit! Was meint ihr was man teilweise für verrenkungen machen muss um die viecher zu erwischen. Das führt dann schon so manchmal zu mitleidigem Lächeln bei Zuschauern...

    Gruß
    Jürgen

  • Juergen Wagner 12. Juli 2007, 9:00

    Und als naechstes darfst Du ein Bild Deiner Arm-Muskeln posten.. ;-)
  • Stephan Hahnel 12. Juli 2007, 8:23

    echt super mal nen blick hinter die kulisse werfen zu können.
    freue mich auf weitere spektakuläre fotos!
    vg stephan
  • Peter Aurand 12. Juli 2007, 8:21

    Wenn alles fertig ist, sieht es so einfach aus, ...
    Man sieht, dass du Deine technik in- und auswendig kennst
    Gruss Peter
  • Claus Weisenböhler 12. Juli 2007, 0:59

    Sehr interessant ! Wie wär's mit wochenweise vermieten ? Der Qingwei nimmt sie auf jeden Fall und ich bestimtm auch ;-)
    LG Claus
  • Belfo 12. Juli 2007, 0:00

    Schön, dass du das mal zeigst ... sehr interessant!

    Gruß Hans

Informationen

Sektion
Views 38.310
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten