Zurück zur Liste
Hirschberggrat - Kanisfluh

Hirschberggrat - Kanisfluh

689 5

Helmut Schweiger


kostenloses Benutzerkonto

Hirschberggrat - Kanisfluh

von Heute mit etwas hochnebelartigen Wolken :)

Schön warm war´s (im Verhältnis zu vor ein paar Wochen), und die Sonne nimmt teilweise schon kräftig Schnee weg. :)

Kommentare 5

  • Helmut Schweiger 28. Februar 2012, 22:58

    Naja, in dem Fall würde ich da nicht zustimmen. Wenn es dort oben keine Fütterung gäbe, würde es wahrscheinlich mehr verbiss an den jungen Bäumen geben (da ja die Gräser unerreichbar sind), die wiederum als nachwachsender Schutzwald gebraucht werden. Da macht das schon Sinn. :)
  • mag ich 28. Februar 2012, 22:20

    leichte beute für den jäger. (erinnert mich an die salzstelle im deister, was du da schilderst)
  • Helmut Schweiger 28. Februar 2012, 8:33

    Hier am Berg gibt es ein Wildfütterungsplatz für´s Rotwild, der den Spuren nach sehr gut besucht wird. Mit dem Schneemobil wird da täglich gefüttert, ansonsten müsste das Wild runter ins Tal ziehen. Mit dem Rückzugsraum am Berg ist es wohl bei viel Schnee schwierig (Schneeschuhe haben sie bisher noch nicht angenommen ;O)) ) - und da halten sie sich wohl am ehesten in nicht so stark verschneiten Bereichen auf, oder wenigstens in der Umgebung einer Futterstelle.
  • Roland Krinner 27. Februar 2012, 21:55

    Ganz wunderbar !

    LG Roland
  • mag ich 27. Februar 2012, 20:42

    schöön. apropos hirschberg: das hirschwild hält sich dann jetzt wohl im tal auf? ist da genug rückzugsraum?